Hat jemand schon einmal Jumpsoles ausprobiert oder kann etwas genaues darüber berichten?
Jumpsoles: http://shop.torwart.de/tw-trainingsh...271c91&ret=c91
Hat jemand schon einmal Jumpsoles ausprobiert oder kann etwas genaues darüber berichten?
Jumpsoles: http://shop.torwart.de/tw-trainingsh...271c91&ret=c91
Ich glaube, zu dem Thema "Jumpsoles" wurde in diesem Forum bereits viel geschrieben. Betätige doch mal bitte die Suchfunktion...
Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und des gibt diesbezüglich auch schon einen Thread...Zitat von Tkrauti
Da dort aber niemand Erfahrungen mit dem Produkt hatte, habe ich meine Frage hier gepostet, weil die Jumpsoles ja die Sprungkraft steigern sollen.
@Steffen: Kannst du vielleicht genaueres über "Jumpsoles" sagen?
Hallo Daniel,
ja kann ich:
Ich mag diese nicht. Denn wann zur Hölle hat man einen Klotz unter dem Fuß?
Wenn ich ein Training mache, dann gezielt und dann mit statischen Hilfsmitteln, wie eben einem Stepper, einer Holzbank, einer Bordsteinkante oder ähnliches... aber ich bin niemand, der seinem torwart einen Klotz unter den Fuß bindet und ihn damit Flanken pflücken läßt, weil es trainiert.
Das können und dürfen andere machen, auch erfolgreich... es ist ein Unterschied in der Philosophie.
Hier zählt: Wem es gefällt in Ordnung..
Meine persönliche Erfahrung ist: Ich habe es ausprobiert, keinen signifikanten Nutzen festgestellt, den ich nicht auch auf anderem Wege herbei führen hätte können, gezielt und gesteuert... und damit habe ich es gelassen.
Andere Trainer/Torleute, andere Meinungen.... das war also nur die meinige, die keinen Anspruch auf alleinige Gültigkeit erhebt.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ich habe heute am Bahnhof in der Men`s Health einen Artikel über Jens Lehmann gelesen. In diesem Artikel wird er unter anderem zu seinem Sprungkrafttraining befragt. Jens Lehmann sagt, dass Sprungübungen mit Wiederstand, also viel mit Bleiweste und Gummibändern macht. Dabei trainiert er mit niedriger Intensität aber relativ hohem Gewicht.
Den letzten Satz habe ich nicht so richtig verstanden.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was er damit gemeint haben könnte?
Das soll vermutlich heißen: Er macht wenige Sprünge über eine relativ niedrige Barriere...hat aber meinetwegen 10kg zu tragen. Andere würden das mit 5kg machen und dabei viele Sprünge über eine höhere Barriere.
...
Vielen Dank für deine Antwort.
So habe ich mir das auch schon gedacht. Also macht er mehr Maximalkrafttraining. Viel Gewicht und wenig Wiederholungen.
Macht Sinn für einen Torwart.
Die Intensität ist dabei aber trotztdem nicht zu verachten.
Also unter niedriger Intensität habe ich zuerst verstanden, dass er bei seinem Training nicht bis zum Muskelversagen geht, also sich nicht ganz auspowert.
Gruß.
ti23