Ergebnis 1 bis 50 von 255

Thema: Sprungkraft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Halb und halb.
    Es stammt von mir, daß ist schon richtig. Es ist aufgenommen beim Torwarttraining von Rot-Weiß Frankfurt, Torwarttrainer bei der Übung war Mathias Bolz, der nun Trainer der 1. Mannschaft des 1. FFC Frankfurt ist, und damit in die Fußstapfen von Andreas Kalusche, der dieses Amt zum Trainerwechsel abgegeben hat.
    Bisher war Mathias Bolz leider noch nicht bereit, Videos seiner Damen von mir hier einstellen zu lassen, einfach damit die Mädels hier auch mal was zum Guggen haben.
    Aber: Im Frühjahr, wenn das Licht wieder besser ist, werde ich wieder dort aufschlagen und hoffentlich dann mit Ihm ein Video für hier mal machen dürfen.
    Denn ich glaube, es ist für die Mädels hier schon von Interesse, mal eine der "Großen" des Frauenfussball beim Training zu sehen.
    Auch wenn es z.Z. beim FFC noch nicht ganz rund läuft und man "nur" Patz 3 belegt, ist z.B. Stephanie Ulrich eine der Frauen im Frauenfußball, die als Torfrau schon entsprechend angesehen ist.

Ich bin daher schon an der Entwicklung von Ihr interessiert, weil Mathias Bolz als Trainer jemand ist, der wirklich einen Torwart formen kann und so auch Stephanie Ulrich sicherlich noch prägen wird, was dann sicherlich sichtbar sein wird... und ich hoffe dann, dann wird Twt Bolz auch sein Ja zu einem Video geben.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    ....Denn ich glaube, es ist für die Mädels hier schon von Interesse, mal eine der "Großen" des Frauenfussball beim Training zu sehen....
    Also ich hätte Interesse, und ich glaub die anderen Mädels würden sich anschließen...

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Ich bin zwar keine Torhüterin, würde mich auch dafür interessieren, wie gut die so sind. Weil in vielen Frauenfußballspielen denke ich mir, denn hätteste auch gehabt.
    Auch wenn man es "eigentlich" nicht vergleichen kann....
    ...

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992
    Ich bin zwar keine Torhüterin, würde mich auch dafür interessieren, wie gut die so sind.
    Mittlerweile sehr gut, denke auch, dass sich Frauen durchaus in der 3.Bundesliga durchsetzten könnten, jedenfalls im Tor. Nicht viele, aber wenige.

Zitat Zitat von Mörv1992
    Auch wenn man es "eigentlich" nicht vergleichen kann....
    Na ja, eigentlich hast du recht. Teilweise ist es aber auch schon anders.

Zitat Zitat von Mörv1992
    Weil in vielen Frauenfußballspielen denke ich mir, denn hätteste auch gehabt.
    Das stimmt soweit eigentlich nicht, jedenfalls in den Top-Ligen kommst du mit dieser These nicht weit. Ich verfolge den Frauenfußball eigentlich ganz gut, kenne jetzt nicht hundert Spieler, weiß aber wieviel Potenzial in der "Frau" steckt.

Die Kluft zwischen armseelig und weltklasse ist bei den Frauen noch groß. Diese wird aber im Laufe der Zeit auch noch kleiner. Nicht verwunderlich, der Frauenfußball entwickelt sich noch, steckt praktisch noch in den Kinderschuhen. 30 Jahre erlaubter Frauenfußball ist nicht viel.

LG

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Die letzte Behauptung kannst du garnicht beantworten. Aber ich weiß worauf du hinauswillst. Mir ist klar, dass ich mit den Toptorfrauen nicht mithalten kann, da manche extrem gut sind. Aber manche sind nicht wirklich stark und bei einigen Aktionen bin ich halt davon überzeugt.
    Ich trainiere 1x die Woche mit einer Frauenmannschaft, welche in der 4. Liga spielt. Und dort bin ich besser als die Torfrauen...aber ich schrieb ja schon, dass Vergleiche nicht 1:1 zu ziehen sind;.
    ...

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992
    Die letzte Behauptung kannst du garnicht beantworten. Aber ich weiß worauf du hinauswillst.
    Da habe ich falsch zitiert und falsch gedacht.
    Lassen wir das mit dem letzten Zitat.

An meiner Kernaussage ändere ich aber nichts.

LG

Torwarttrainer Avatar von zooropa28

Standard

Hallo Steffen, hallo alle anderen. Da mein name nun so oft gefallen ist kann ich mich ja selbst mal äussern. Wenn das interesse hier tatsächlich so groß sein sollte und wenn es vor allem auch anderen torfrauen, die vielleicht, oder besser gesagt leider kein regelmäßiges TW- Training bekommen können helfen würde, könnte steffen im frühjahr eventl. doch mal kommen für ein kleines video.
    Steffen, wir reden dann nochmal.

Viele grüße...
    Eh isch misch uffresch, iss mirs libber egal!

Cycoco
    Gast

Standard

allerdings ist die Qualität der besten Frauen der Welt noch nicht allzu hoch anzusiedeln...Technisch können da sicherlich einige mithalten, körperlich jedoch fehlt einfach noch viel...

Aber trotzdem lässt sich Frauenfussball sehr schön anschauen...

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Cycoco
    .Technisch können da sicherlich einige mithalten, körperlich jedoch fehlt einfach noch viel...
    Eben das wird sich nicht ändern. Attributiv gesehen, haben hoch spielende Frauen sehr viel mit mir gemeinsam. Und daher reizt mich der Vergleich. Ich würde gerne auch mal Sina aus dem Forum spielen sehen, da sie sehr hoch kickt...
    ...

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Cycoco,
    und das ist der Grund, warum Leute wie Mathias Bolz hier nicht gern schreiben....
    Denn seine Torfrauen sind zum Teil in der Lage, wirklich bei einigen Männermannschaften mitzuhalten.
    Die körperliche Leistung ist aber aufgrund der Anatomie beschränkt. Nur wenige Luxuslimousinen können mit einem entsprechenden Sportwagen mithalten. Doch wo der Sportwagen aufgrund Bodenwellen langsam machen muss, oder ich sogar ins ein gefährliches Schlingern aufschaukelt, hält die Limousine voll drauf.

Es ist einfach so, daß die Kluft der Anatomie sich ab der C-Jugend öffnet, und bei der B-Jugend ist dieser Unterschied deutlich.
    Doch im Fußballtor relativiert sich das ein wenig... So war das B-Jugend Bundesliga Team einer Damen-Bundesliga Mannschaft recht ebenbürtig, doch im Torabschluss gab es kaum Unterschiede, auch nicht in der Leistung der Torleute...
    So kann ich mir gut vorstellen, daß eine gut trainierte Torfrau auch in einem 2. Liga Begegnung nicht zwingend untergehen wird oder muss.

Aber das wäre eher etwas jemand mit mehr Erfahrung, wie eben Mathias Bolz schreiben müßte.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer