Natürlich wird er mehr Kraft in den Waden haben, dass ist doch einfach die logische Schlussfolgerung davon, dass er sie durch Treppensprünge "belastet".
Mache das selbst auch mit einem Kumpel wenn wir joggen gehen, am Schluss machen wir immer "Pause" an einer bestimtmen Treppe und machen dort dann Treppensprints, auf einem Bein hoch springen (2 Stufen) oder mit beiden Beinen gleichzeitig (4 Stufen), und ja ich "hab mehr Waden".
Probiers doch selbst aus...
Ja, man bekommt mit der Zeit mehr Wadenmuskulatur...
Das ist echt sowas kleines, das aber auch schon hilft!
4 Stufen mit beiden Beinen zusammen?
Das ist stark ich bekomm 3 hin...
RIP ---->Robert Enke<----
Never forget YOU!!!
Bitte, nicht vergessen, Eure Sprungkraft kommt nur zu einem Bruchteil aus den Waden...
Daher glotzt nicht auf die Waden, wer nämlich denkt das er damit hupft, der hat sich selbst beim Springen noch nie wirklich beobachtet..
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Die Waden machen 30 Prozent aus!
Wir gehen ja nicht umsonst in die Torwarthocke.
Zukünftiger Profi, was ist das denn für ein Wert. In welchem Zusammenhang wurde der gemessen?
Machen die Waden 30% der Sprungkraft, auf jeden Muskel bezogen aus, oder wie darf ich das verstehen?
Den größten Teil der Sprungkraft macht wohl die Zusammenarbeit der Muskeln aus.
...
Meine beste Übung klingt verrückt, ist aber sehr nützlich:
-2 Matratzen auf den Boden legen
-Torwarttrainer stellt sich neben die Matratzen, Torwart davor:
///=Matratzen
°=Torwart
*=Trainer
*
/// /// °
-dann stellt man ein Hütchen/Hürde zwischen Matratze und TW, der TW muss über die Hürde springen, wärend der trainer ihm den Ball auf die Matten wirft.
Dadurch verletzt man sich nicht und holt sich keine blauen Flecken, aber die Sprunkraft wird trainiert!
Öhm.. Ja...
Sorry, wo bekomme ich auf dem Fußballplatz Matratzen her?
Was soll da Sprungskrafttraining sein?
Sprungkrafttraining heißt Kraftaufbau für die Sprungsmuskulatur, also ich muss diese Muskelgruppen trainieren, die für die Sprungkarft zuständig sind... Dazu brauche ich keine Matratzen... dazu brauche ich andere Dinge...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...