Ergebnis 1 bis 50 von 255

Thema: Sprungkraft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal

Standard

Meine beste Übung klingt verrückt, ist aber sehr nützlich:
    -2 Matratzen auf den Boden legen
    -Torwarttrainer stellt sich neben die Matratzen, Torwart davor:
    ///=Matratzen
    °=Torwart
    *=Trainer
    *
    /// /// °
    -dann stellt man ein Hütchen/Hürde zwischen Matratze und TW, der TW muss über die Hürde springen, wärend der trainer ihm den Ball auf die Matten wirft.
    Dadurch verletzt man sich nicht und holt sich keine blauen Flecken, aber die Sprunkraft wird trainiert!

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Öhm.. Ja...
    Sorry, wo bekomme ich auf dem Fußballplatz Matratzen her?
    Was soll da Sprungskrafttraining sein?

Sprungkrafttraining heißt Kraftaufbau für die Sprungsmuskulatur, also ich muss diese Muskelgruppen trainieren, die für die Sprungkarft zuständig sind... Dazu brauche ich keine Matratzen... dazu brauche ich andere Dinge...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Vor allem verfehlen die Matten hier ja total den Effekt. Es ist gerade wichtig, dass man das Fallen lernt. Wenn man ständig auf Matten landet, dann wird schlechte Technik einfach verziehen...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Jetzt zerstört ihr doch nicht die Illusion ihrer "besten Übung"!
    ...

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Sorry, ich frage mich, was das für ein Trainer ist...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Darauf möchte ich nivht näher eingehen, denn schnell kann soetwas beleidigend werden und das möchte ich tunlichst vermeiden.

olli77hajnal,
    ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber was bittehat diese Übung für einen Sinn?

Sollte diese Übung auf das spezielle Training der Sprungkraft, sprich die verschiedenen Muskelgruppen welche den Sprungvorgang zusammen bewältigen, ausgelegt sein, dann entschuldige bitte; aber dafür gibt es weitaus effizientere Übungen. Und selbst mir als "normaler B-Jugend-Keeper" fallen auf Anhieb einige solcher ein.

Bewegungs-und Fallvorgang werden hier sogar fast geschwächt. Auf der Matte kannst du landen, wie du lustig bist; vergräbst hier mal den Ellenbogen, machst dort mal den Bauchplatscher...und die Matte unterstützt das auch noch.

Ich an deiner Stelle, würde mir mal den TwT zur Seite nehmen und in fragen, was bei seiner Übung denn so von Nutzen ist.

Optimal wäre es natürlich, wenn er sich hier anmeldet und man mit ihm darüber sprechen kann.

Gruß
    ...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Ich an deiner Stelle, würde mir mal den TwT zur Seite nehmen und in fragen, was bei seiner Übung denn so von Nutzen ist.
    Ich gehe fest davon aus, dass er diese Frage nicht beantworten kann.
    In der Halle kann ich mir so etwas noch vorstellen zum rumalbern bei den ganz Kurzen, aber in der D-Jugend?
    Naja...kein weiterer Kommentar.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Darauf möchte ich nivht näher eingehen, denn schnell kann soetwas beleidigend werden und das möchte ich tunlichst vermeiden.

olli77hajnal,
    ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber was bittehat diese Übung für einen Sinn?

Sollte diese Übung auf das spezielle Training der Sprungkraft, sprich die verschiedenen Muskelgruppen welche den Sprungvorgang zusammen bewältigen, ausgelegt sein, dann entschuldige bitte; aber dafür gibt es weitaus effizientere Übungen. Und selbst mir als "normaler B-Jugend-Keeper" fallen auf Anhieb einige solcher ein.

Bewegungs-und Fallvorgang werden hier sogar fast geschwächt. Auf der Matte kannst du landen, wie du lustig bist; vergräbst hier mal den Ellenbogen, machst dort mal den Bauchplatscher...und die Matte unterstützt das auch noch.

Optimal wäre es natürlich, wenn er sich hier anmeldet und man mit ihm darüber sprechen kann.

Gruß
    natürlich ist diese Übung nich für alle optimal, aber für mich (D-Jugend) ist sie gerade reichtig, natürlich muss man auch das fallen lernen, aber das kann man auch mit anderen Übungen hinkriegen, jedenfalls, kann man da Sprungkraft und das verhalten beim hechten , gut trainieren, ich zumindest!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer