Ergebnis 1 bis 50 von 255

Thema: Sprungkraft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

hajnal:
    Hör mal, kein Mensch in deinem Alter muss eine Stunde pro Tag trainieren!
    Wenn Du was machen möchtest, dann geht Turnen, mach Judo, geh schwimmen oder mit ein paar Erwachsenen an eine Kletterwand. Das ist alles sinnvoller als dieses Fußball-gebolze ohne Ende. Man meint ja, das hier versucht wird, einen Nationalspieler zu züchten.
    3 Stunden tägliches Training selbst mit Laufen und Fußballlehre, öhm... ich denke nicht mal, daß in einer Fußball Akademie so einseitig gearbeitet werden würde, vor allem in deinem Alter.
    Ich gebe es auf.

Und nochmals: Nein, es ist nicht wichtig in deinem Alter eine so große Sprungkraft zu haben.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal

Standard

ich weis ja das ich dich zur verzweiflung bringe, aber jetzt weis ich es, und werde es auch beachten1vielen dank für die(wenn auch nervenzerreissende) hilfe!

Blog-Einträge
    167

Standard

Du bringst mich nur zur Verzweiflung, weil man Dir einen Rat gibt, und Du diesen nicht annimmst, sondern das Gegenteil behauptest.
    Wer also eine Frage stellt, dann gehe ich davon aus, daß er im Wissen eine Lücke hat. Bekommt er dann eine Antwort, die nicht passt und dann auch noch gegenläufig reagiert, wird nach einiger Zeit nicht mehr ernst genommen, als Besserwisser abgestempelt und zudem: Wenn die Person es weiß, warum fragt diese dann erst?

Bei deinen Aussagen, so 3 Stunden täglich Training und dann Übungen wie die mit den Matratzen, da frage ich mich, wie zur Hölle du geschliffen wirst und warum Du springen können mußt, anstelle Dir essentielle Techniken der Grundschule und der Torwarttechnik zu lernen, anstelle Dich zu "überzüchten"...
    Aber das muss ich nicht wissen, bedenke nur welches Licht es auf Dich wirft. Zumal Du hier mit deinen Aussagen schon Leute vor den Kopf gestoßen hast, die sicherlich weiter und erfahrener sind, als Du selbst, und vielleicht auch in Spielklassen waren oder sind, die für Dich erst noch kommen oder Ziel sein werden.

Standard

Sorry, ich werde versuchen, mich zu bessern.
    Geändert von olli77hajnal (06.03.2010 um 15:52 Uhr)

Blog-Einträge
    167

Standard

Sorry, aber jetzt hast Du den Vogel abgeschossen!
    Nur mal so, Mitglieder dieses Forums sind der Jugendtorwarttrainer von Fortuna Düsseldorf, der Torwarttrainer des 1. FFC Frankfurt.
    Torleute hier spielen Landesauswahl, Bezirksauswahl und darunter, spielen selbst von der Kreisklasse bis zur Regionalliga.
    Wie kannst Du da denken, Du wärst hier die Beste? Oder wie kannst Du denken, besser zu sein, wo Du die anderen nicht kennst?

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Ok. Wollen wir mal nicht nachtragend sein.

Weiß einer etwas über diese Angabe des zukünftigen Profis?

"Die Waden machen 30 Prozent aus!"

Ich habe daraufhin gefragt, wie dieser Wert den zu verstehen sei, habe allerdings keine Antwort bekommen.
    Vielleicht habt ihr diesen Wert schonmal gehört und könnt helfen ihn einzuordnen?!
    ...

Standard

denke jetzt mal, das bezieht sich auf das gesamte Spiel, oder auf die Sprungkraft?Bei der Sprungkraft dachte ich auch immer, es kämer nur auf die Oberschenkel drauf an (ist das richtig????) , aber im gesamten Spiel muss man ja auch laufen, sprinten und joggen, da ist es denke ich klar, das auch die Waden gefragt sind!(meine Meinung^^)
    Geändert von olli77hajnal (03.02.2009 um 15:46 Uhr) Grund: sry^^

Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

Angaben ohne Gewähr aber ich !glaube! das wichtigste bei der Sprungkraft sind die Muskel im Fuß bzw. in den Zehen. Da man sich mit dene ja Abstoßt.
    Kann mich aber Täuschen. Steffen wird mich bestimmt richtig stellen
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer