hey leute,
und zwar wollte ich fragen ob Seilspringen clever ist um die eigene Sprungkraft zu trainieren?!,ich könnte mir vorstellen das es eher was für die Schnellkraft etwas bringt.
lg
hey leute,
und zwar wollte ich fragen ob Seilspringen clever ist um die eigene Sprungkraft zu trainieren?!,ich könnte mir vorstellen das es eher was für die Schnellkraft etwas bringt.
lg
Also Seilspringen ist eher etwas für Koordination, Rhythmusgefühl und Kondition... aber für die Sprungkraft ist das weniger geeignet...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ich trainiere im Alltag immer Sprungkraft schon von automatisch.
Wenn ihr Treppen habt un wollt hoch gehen einfach immer beidbeinig hochspring ( 2 Stufen versteht sich).
Mir hilfts,denn meine Sprungkraft hat sich gesteigert
Probierts einfach mal aus.
LG
Kämpfen !
Warum beidbeinig hochspringen? Als Torwart springst du doch auch nicht beidbeinig ab.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Seh ich auch so... Es wäre viel effektiver, wenn du die Treppen hochsprintest und dich auf jeder Stufe also explosiv mit dem jeweiligen Bein abdrückst. Aber ich bezweifle, dass solche Übungen dich extrem nach vorne bringen, wenn du sie so vereinzelt wie im Alltag machst.
Ihr versteht da was falsch...
es ist ja nicht mein HAUPTTRAINING .Es soll nur nebenbei im Alltag etwas nützen. Und @ Paulianer:
Natürlich springe ich auch manchmal mit dem rechten und dann dem linken hoch. Wie gesagt sollte nur nebenbei etwas nützen.
Kämpfen !