Hallo,
kann ich auch so mine Sprungkraft verbessern oder ist es schädlich?:
Also ich gehe in die Hocke wie beim Kniebäugen machen aber meine Beine nicht ganz geschlosen (Knie aneinander) sondern wie in der Torwartstellung nur viel weiter unten und dann hüpfe ich 30 mal so schnell ich kann nach oben und berühre mit meinem Kopf immer fast die Decke. Dann lande ich wieder so wie in meiner Ausgangsposition.
Das mache ich dann so ca. 2-3 mal am Tag. Wenn ich es 4 mal mache zittern meine Oberschenkel abnormal starkAlso effektiv für den Muskaelaufbau ist die Übung schon, nur ist sie auch unschädlich?
Ich habe mir überlegt, dass ich an meinem PC 5 oder mehr Piepstöne aufnehme, vor denen unterschiedlich lange Pausen sind bis sie ertönen, also wenn ich sie im Media Player abspiele, dauert es 1-10 sekunden bis der Ton kommt, dann mache ich alle in eine Playlist und lass sie durcheinander ertönen und jedesmal wenn es piepst muss ich springen. ist das gut für meine Reaktion bzw. Schnellkraft?

Also effektiv für den Muskaelaufbau ist die Übung schon, nur ist sie auch unschädlich?