Ergebnis 1 bis 50 von 255

Thema: Sprungkraft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von das Tier im Tor Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch, Turnvater Jahn lässt schön grüssen. Dass sich sowas dermassen in den Köpfen festgesetzt hat...m Versteh ich nicht.
    Also, wenn schon Kraft, dann richtig. In einem anderen Thread hab ich mal die korrekte Durchführung einer Kniebeuge beschrieben, die der Sprungkraft übrigens äusserst zuträglich ist, wenn ich das mal so ausdrücken darf.
    Bitte sehr:
    http://www.torwart.de/forum/showthre...l=1#post887935
    Wer sich für Sprungtraining interessiert, dem sei das Buch "Leistungsreserve Springen" (erschienen im Philippka Verlag, 2008 glaub ich) wärmstens empfohlen, da stehen schöne Übungen drin. In dem Zusammenhang empfehle ich auch gern noch die Leistungsreserve Hanteltraining von Martin Zawieja und evtl . noch Athletiktraining im Sportspiel. Alle drei sind ziemlich aktuell (2008 glaub ich) und sind alle im Philippka Verlag erschienen, aber das ist Zufall, ich werde nicht von denen gesponsert oder sowas.
    Aber bitte vorsichtig sein und nicht gleich drauflos trainieren. Sprecht Euch mit einem erfahrenen Trainer ab und dosiert die Übungen gut, dann kann man damit eine Menge erreichen und Spass machts auch. Die Dosis macht das Gift. Ein schönes Athletiktraining ohne sinnloses Pumpen, damit's auch was bringt. Wer mal eine Einheit bei mir buchen möchte, gerne...
    Danke. Alle Anderen sollten sich mal stark informieren, bevor sie irgendwelchen Unsinn unwissend weitergeben, als wäre es richtig, weil es ihm so gesagt wurde.
    Mit "Leistungsreserve Hanteltraining" kann man ruhig mal anfangen

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von dancon Beitrag anzeigen
    Danke. Alle Anderen sollten sich mal stark informieren, bevor sie irgendwelchen Unsinn unwissend weitergeben, als wäre es richtig, weil es ihm so gesagt wurde.
    Mit "Leistungsreserve Hanteltraining" kann man ruhig mal anfangen
    Es kommt ja immer darauf an, wer einem etwas sagt und welche Kompetenz derjenige hat.

Hanteltraining ist äußerst schwierig, weil man es korrekt durchführen und vernünftig aufbauen muss, damit es nicht mehr schädigt als nutzt. Ich kenne so viele Leute, die mit Rückenproblemen zu kämpfen haben, obwohl sie drei Mal die Woche ins Fitnessstudio rennen. Das ist dann eben auch kein Selbstläufer. Ich habe extrem gute Erfahrungen mit den Übungen von Marc Verstegen gemacht (übrigens z.T. auch mit Hanteln). Wer weiß denn schon, dass es nicht reicht, die Beine zu bearbeiten. Ohne Gesäß-, Hüft-, Bauch- und Rückentraining ist das oft mit langfristig auftretenden Problemen verbunden. Ich mache zudem viel mit Eigengewicht (Klimmzüge, Liegestütz), Expandern, Terra- und Deuserbändern. Die korrekte Durchführung der Kniebeuge habe ich mir bestätigen lassen und da hat "Das Tier im Tor " eine vernünftige Anleitung gegeben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer