Hallo Keeper,
ich habe ein Problem: undzwar ist vor nächster Saison bei mir kein Torwarttraining in Sicht (ich könnte rasten!!). Ich will trotzdem was machen und frag deswegen hier wegen der Sprungkraft. Da ich kein spezifisches Torwarttraining bekomme und somit keinen extra Trainier, der mir sagen kann was ich eventuell falsch mache, sind groß angelegte Übungen somit nicht möglich. Was ich nun wissen möchte, kann ich beim bolzen/kicken mit Freunden eventuell etwas für meine Sprungkraft machen, zuhause(ohne Geräte) oder im Fitnessstudio(bin dort eh schon angemeldet)?
Ein paar Übungen und genaue Beschreibungen wären klasse! Fürs kicken sind auch Übungen zu zweit möglich und falls es welche fürs Fitnessstudio gibt bitte mit Satzanzahl und Wiederholungen(am besten an Geräten,möglichst keine Hanteln!). Ich weiß bei diesem Thema gehen die Meinungen auseinander aber wenn jemand mit einer bestimmten Übung Erfolg hatte, dann ist es doch schonmal hilfreich. Möchte noch hinzufügen, dass ich natürlich nicht auf Muskelmasse (hab schon einiges) trainieren möchte.

Bin 1,86 Gewicht weiß ich nicht, wird wohl im Normalbereich liegen.

Wäre über schnelle Antworten super froh!!

Danke!

Gruß kilianer