Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 251 bis 255 von 255

Thema: Sprungkraft

  1. #251
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    axexl hat sehr viel Recht. Ich höre auch immer von Torwarteltern, der muss jetzt mal Muskelmasse aufbauen etc.! Ich kann nur da vor warnen. Es ist einfach kontraproduktiv aus den Gründen die axexl bildlich gut dargestellt hat. Ich achte sehr darauf das das Muskelspiel untereinander, also die so genannte intramuskuläre Koordination, trainiert wird. Meines Erachtens
    ezielt man so insgesamt das beste Ergebnis. ein weiterer Vorteil ist auch, das man bei Verletzungen(Kreuzbandrisse, Meniskusschäden) die Rehabilitationszeit verkürzen kann, da der Muskelaufbau fast gänzlich entfällt.

  2. #252
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    die Übungen hier sind echt gut und hilfreich! kann man echt nur empfehlen...
    habe gerade einen interessanten Artikel über Sprungkraft gelesen http://www.fussballtraining.de/allge...orhueter/18194, auf der Seite habe ich mir auch schon ab und zu paar Ideen und Inspirationen für mein TW-Training geholt.

  3. #253
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Das nennst Du interessant? Naja... Wer was über Sprungkraft und Schulung der Sprungkraft lesen will, sollte nicht so einen Schund lesen, sondern mal nach "Sky is the Limit" suchen, und feststellen: das Programm kommt aus dem Basketball... Und wenn man dann dort ein wenig tiefer gräbt, kommt man zu sehr komplexen, aber höchst interessanten Abhandlungen zum Thema Sprungkraft... Und ansonsten geht man mal in ein LA Zentrum und diskutiert das mal mit einem Trainer für Hochsprung.
    Nicht vergessen, ein Hochspringer der Olympischen Leistungsklasse bekommt seinen Ar.ch über die Querlatte des Tors, anstelle nur 30 cm in die Luft wie viele Amateure.

    Manuel Neuer ist regelmäßig beim Training mit solchen Experten, und auch andere Torleute finden regelmäßig sich mit solchen Profis zusammen... Warum nur?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  4. #254
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.12.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich hab auch noch was zum Thema Sprungkraft gefunden.. https://www.teamsportbedarf.de/frage...e-sprungkraft/ damit kann man gezielter die Muskelgruppen trainieren, wenn man nicht unbedingt die Mittel hat, wie der FC Bayern, Herr Steffen

  5. #255
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Du brauchst dafür keine Mitel, sondern man muss nur mal bei anderen Sportverbänden nachfragen ... und dann bekommt man Kontalktadressen und kann sich dort selbst mit diesen unterhalten und auch Übungen sich abschauen.
    Dann braucht es keinen "Teamsportbedarf", keine Kartothek oder ähnliches... das fundamentale Verständnis ist wichtiger, als bloß Übungen abschreiben und ausführen lassen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Training bzw. Übung für Bauchmuskulatur und Sprungkraft
    Von fussballhofi im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 12:09
  2. Sprungkraft unterschiedlich?
    Von Mooogel im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 13:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •