Ergebnis 1 bis 33 von 33

Thema: Massive Oberschenkelmuskulatur nötig?

Finsinga
    Gast

Standard Massive Oberschenkelmuskulatur nötig?

Hy Leute,
    war wegen meiner Kniegeschichte heut nochmal beim Arzt, der meinte, ich bräuchte viel mehr Muskulatur im Beinbereich. Habe nicht die riesigen Stelzen, aber wenigstens schön definiert. Wegen meiner OP sollte ich mehr auftrainieren.

Was sagt ihr dazu, muss man übergroße Oberschenkel haben, damit man ohne Spätfolgen Sport/Fußball ausüben kann??

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Naja...sagen wir mal so:
    Qualitativ hochwertige und austrainierte Muskelmasse ist wohl nie verkehrt.
    Du trainierst ja dann nicht auf Muskelvolumen, sondern eher auf Kraftausdauer und Schnellkraft.
    Klar ist, das dabei der Muskel wächst, aber ich denke, dass es dir mehr hilft, als dich hindert!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Ich mache bzw. habe ein Sprungkrafttraining gemacht, das logischweise hauptsächlich die Beinmuskulatur bzw. Oberschenkel,Waden-muskulatur trainiert hat. Ich habe immer wieder mal meinen Oberschenkelumfange und auch den Wadenumfange gemessen. Zwar ist der Umfang etwas größer geworden aber man kann nicht sagen das dieser "aufgeblasen" ist bzw. mich an meiner Bewegungsfreihheit hindert. Wie schon von Schnapper gesagt, ändert sich der Umfang/Größe der Waden nur minimal sofern man auf Ausdauer/Effektivität der Muskeln legt und den Muskel nicht "aufbläst".

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Finsinga,
    der Doc hat Recht. Pack Dir einen guten Physiotherapeuten. Lass Dich vom Arzt immer mal wieder an den Mann per Rezept überweisen, damit er Dir wieder Übungen, Trainingspläne und alles andere Dinge für deinen Aufbau anraten und angedeihen lassen kann.
    Damit bekommst Du dann auch gezieltes Trainingspläne und eine Überwachung des Trainingsplans zum Muskelaufbau.... Wenn da was wo kneift und zwickt: Der Physio ist dann da, weiß Bescheid und kann korrigierend eingreifen.

So wird der Muskelaufbau gesteuert und gezielt für Dich umgesetzt, er wird überwacht und immer neu angepasst.

Und dann besprich auch, wie es im Training ablaufen soll und kann, was geht und was nicht, und der Physio kann sicherlich auch mit deinem Trainer ein optimiertes Fußballtraining für Dich anstimmen, und Dir damit die Rückkehr erleichtern.

Und das ist der beste, allerbeste Ratschlag, den ich Dir geben möchte und kann.
    Wichtig ist aber: Trainiere wirklich diese Muskulatur, für Dich und für dein Knie!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Nationale Klasse

Standard

Also auch ch muß den Vorrednern recht geben.
    Muskulatur ist wichtig und kann auch gerade bei angeschlagenen Bändern und Gelenken entlasten.
    Solltest dir jemand suchen, der sich da richtig gut auskennt. Dann zusammen einen Trainingsplan erstellen und in diesem Bereich etwas tun.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Das Meiste ist ja schon gesagt worden, also beschränk ich mich mal drauf zu betonen, dass Muskelqualität nichts mit Masse oder Umfang zu tun hat. Und einen guter Physio oder Rehatrainer sollte eigentlich jeder Sportler für den Fall eines Falles in der Hinterhand haben. Der hat nicht nur den Vorteil, dass er die richtigen Übungen kennt, sondern dass man auch mit ihm reden kann, wenn man frustriert ist und Gefühl hat, dass alles viel zu langsam geht.
    Lass Dich nicht unterkriegen, Du bist noch jung!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Blog-Einträge
    167

Standard

keine weiteren Worte nötig: Top, dTiT, so isses!

Standard

Danke Steffen. Und man merkt, dass ich den Beitrag kurz nach dem Aufstehen geschrieben hab, wo ich noch nicht richtig Deutsch kann. Zum Glück hat sich niemand beschwert...
    sondern die Gewissheit,

in memoriam Robert Enke

Amateurtorwart

Standard

DA ich auch immer Knie- probleme habe, habe ich mir gedacht, dass es sicher nicht falsch sei, wenn man die Muskulatur am und um das knie herum stärkt ! Ich habe eine Übung gefunden, die sehr gut ist !
    Man legt sich auf eine seite, so dass fuß auf fuß liegt ! jetzt beide Beine austrecken und das bein das oben liegt, langsam nach oben und wieder nach unten heben ! ( aber das bein sollte immer gestreckt sein ! ) wenn ihr das so 20-30 mal macht und richtig ausführt, merkt man es sehr wohl welche Muskeln beansprucht werden !!! :-)

Blog-Einträge
    167

Standard

Bevor Du eine Übung vorschlägt, erklär mir doch mal bitte, welche Muskeln bei dieser Übung beansprucht werden, und wie Du dann darauf kommst, daß diese mit dem Knie zu tun haben....

Standard

Na is doch logisch *grins*
    das ist eben eine Übung für die Hüftmuskulatur, vorausgesetzt sie wird richtig ausgeführt. Und wenn man in der Hüfte stabiler ist, wird das Knie auch nicht so stark belastet, weil es dann weniger ausgleichen muss.
    :-)))

Ob der Herr VV das freilich so beabsichtigt hat, ist eine ganz andere Sache
    sondern die Gewissheit,

in memoriam Robert Enke

Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von das Tier im Tor
    Ob der Herr VV das freilich so beabsichtigt hat, ist eine ganz andere Sache
    Hallo,
    ich habe doch nur gefragt, weil VV folgendes sagte:

Zitat Zitat von ville-valo-666
    ....dass es sicher nicht falsch sei, wenn man die Muskulatur am und um das knie herum stärkt ! Ich habe eine Übung gefunden, die sehr gut ist....
    Und für mich ist die Hüftmuskuatur weder am Knie noch um das Knie herum
    Und dann werde ich stutzig, wenn dann jemand eine Übung empfiehlt, die zwar nützlich ist, aber nicht direkt mit dem Knie zu tun hat.

Standard

Och, das darfst Du nicht so eng sehen, ist doch direkt nebenan.
    Wenn er jetzt ne Schulterübung empfohlen hätte... *sofettgrinsdassesleiderkeinensmileydafürgibt*
    sondern die Gewissheit,

in memoriam Robert Enke

Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von das Tier im Tor
    *sofettgrinsdassesleiderkeinensmileydafürgibt*
    Oller Zynist und klar gibt es für so etwas Smilies:

oder

oder aber:

Quelle:Smilies bei Smiliestation.de

So, gut, genug gealbert

Amateurtorwart

Standard

@ Steffen

Weil ich diese Übung seit etwa 3 wochen regelmäßig ausführe und ich bei der Übung eine beanspruchung der Muskeln am Knie spüre ! Natürlich an der Hüfte auch, aber Hauptsächlich führe ich diese Übung wegen meinen Knien aus !
    Ich Spüre auch schon eine Stärkung der Muskeln im Kniebereich !!!

Blog-Einträge
    167

Standard

Vv,
    sorry, aber es ist eine Übung die die seitlichen Hüftmuskulaturen beansprucht. Sicherlich spürst Du rund um das Knie auch Spannung, denn sowohl der Unterschenkel Beuger als auch der Unterschenkel Strecker werden in einer leicht angespannten Haltung beansprucht, um eben das Bein gestreckt zu halten.
    Aber es ist keine Übung für die Muskulatur im Oberschenkel. Dafür sind eher Aktionen wie Kniebeugen da, oder Übungen mit Deuserbändern, die am Unterschenkel angreifen und zum Beugen bzw. Strecken dessen dienen.

Weißte, anstelle diese Übung, mach doch mal was für die wichtigste Muskelgruppe, den Unterschenkel Strecker und den Oberschenkel Strecker:

Leg Dich auf den Rücken... nimm einen Spieler der etwas mehr wiegt wie Du. Nun ziehe die Knie an, schön an die Brust und halte diese zusammen. Der Spieler legt sich nun auf deine Fußsohlen und hält sich am Unterschenkel von Dir fest... Nun strecke deine Beine und drücke den Spieler an seiner Brust nach oben. Der Spieler sollte mit den Beinen, gegrätscht und nur mit den Fußspitzen am Boden auf deinen Fußsohlen lagern.
    Übung schön langsam machen, nicht schnell, sondern langsam und gründlich.
    ca. 10 Wiederholungen.... Knie bleiben natürlich zusammen. Für Leute die da Probleme haben: Klemmt Euch einen Tennisball dazwischen, der darf nicht runterfallen!

Für Schnellkraft: Gleiche Ausgangsstellung und dann Strecke die Beine so rasch als möglich und versuche den Spieler in den aufrechten Stand zu katapultieren.
    Auch hier ca. 10 Wiederholungen.

Tja und für die Beuger, da gibt es eine Möderübung. Ich habe diese nie gemacht oder einem TW aufgezwungen, weil diese das Knie exorbitant belastet:
    Lege Dich auf den Bauch und lasse Dir von Jemand die Füsse fest am Boden fixieren.
    Und dann richtige Dich auf, und zwar nur im Kniegelenk. Richte Dich also auf und am Ende kniest Du.

Das ist heftig...
    Für Leute die es mal probieren wollen:
    Kniet euch hin, lasst Euch die Füsse fest am Boden fixieren, indem jemand diese am Boden festhält und dann lehnt Euch mit geradem Rücken, ohne in der Hüfte nach vorn zu kippen, nach vorn... Schaut wie weit Ihr kommt, und vor allem wie das zieht....

Das Vv sind Muskeln um das Knie herum, und die brauchen die Power.... Das man Hüfte, Wade und Bauch mittrainieren muß, brauche ich wohl nur am Rande zu erwähnen, aber deine Übungen ist nur so eine Übung, die man dazu machen muß, nicht aber wirklich die Muskeln rund um das Knie angreift...

Standard

OK, manchmal bin ich halt bisserl sehr direkt. Soll bis zum nächsten Mal nicht wieder vorkommen

Ich halte es in der Regel nicht für angebracht, hier im Forum einzelne Übungen aus dem Egränzungstraining zu propagieren. Das hat den ganz einfachen Grund, dass erstens eine Unzahl an Übungen existieren, die aber immer ganz bestimmten Zwecken dienen und auch zu diesen Zwecken eingesetzt werden sollten. Hier im Forum sind sie jedoch aus dem Zusammenhang gerissen, wodurch der Nutzen stark angezweifelt werden kann. Zweitens ist es schwierig, hier in einfacher Schriftform eine Übung so zu erklären, dass sie für Jedermann so ohne weiteres nachvollziehbar ist. Und drittens, gehören Übungsabläufe normalerweise extern kontrolliert. Zumindest in regelmässigen Abständen, damit sich keine Fehler einschleichen.

Zur Erklärung bleib ich beim Oberschenkel:
    Stark vereinfacht hat so ein Oberschenkel vier Seiten, nämlich vorne, hinten, innen und aussen. Die jeweils gegenüberliegenden Seiten wollen aber nun in einem angemessenen Verhältnis trainiert werden, sonst sind die nächsten Knieprobleme schon vorprogrammiert. Die Oberschenkelrückseite (landläufig auch Beuger genannt) neigt beispielsweise gerne zur Abschwächung. Die "klassischen" Oberschenkelübungen zielen aber eher auf die Vorderseite, nämlich die Strecker. Ich hab das in irgendeinem anderen Thread auch schonmal erklärt, din Missverhältnis zwischen Strecker und Beuger begünstigt vor allem Kreuzbandverletzungen. So, und jetzt kommt Ihr daher, wollt Euch was Gutes tun und irgendwann knallt es. Nicht, weil Ihr die falschen Übungen gemacht habt, sondern weil die Kombination der Übungen nicht gepasst hat. Ähnliches gilt für alle Muskelgruppen. Ein anderer "Klassiker" ist das Brusttraining. Pumpen bis der Arzt kommt - nicht nur bildlich gesprochen - und die Schulter- und/oder Nackenprobleme sind oft nur noch eine Frage der Zeit.

Wird doch eine sinnvolle Übungskombination vorgestellt, so halte ich es nicht für möglich, im Rahmen dieses Forums eine Korrekte Durchführung garantieren zu können, da es keinerlei Kontrollmöglichkeiten gibt. So ist, wie bereits erwähnt, die Übung von VV666 an sich für ihn sicher ganz OK, allerdings wäre es wichtig darauf hinzuweisen, dass die Hüfte dabei gestreckt bleibt und im Idealfall die Fuss-Spitze angezogen und das Bein leicht innenrotiert ist, da sonst unweigerlich in die Hilfsmuskulatur ausgewichen wird. Die Hilfsmuskulatur in diesem konkreten Fall begünstigt aber - bei stärkerer Beanspruchung - wiederum Probleme im unteren Rücken. Ich hoffe Ihr merkt, worauf ich hinaus will. Ich mag Euch hier das Ergänzungstraining keinesfalls madig machen. Ganz im Gegenteil, ich halte es sogar für extrem wichtig, um viele Verletzungen von vornherein gar nicht erst entstehen zu lassen. Aber sowas macht man nunmal nicht einfach so nebenher, sondern jedes Training muss immer sinnvoll und ausgewogen gestaltet und korrekt durchgeführt werden. Und das halte ich im Rahmen dieses Forums schlichtweg für nicht möglich.

Ich würde Euch alle daher bitten, mit Übungsvorschlägen sehr vorsichtig zu umzugehen und vielleicht lieber darauf zu verzichten.

Nix für ungut
    dTiT
    sondern die Gewissheit,

in memoriam Robert Enke

Finsinga
    Gast

Standard

Wahnsinn, sehr gut geschrieben, wieder höchsten Respekt!!
    Werde versuchen, in einem Rahmen, der mir aufgrund meiner Abendschule möglich ist, vernünftig meine Muskulatur zu trainieren + mir beim Physio einen Trainingsplan geben zu lassen. Ich bin nur verdammt unsicher, ob dass alles so passt, da ich immer noch ein dickes Knie habe und immer noch wie ein Behinderter gehe. Will aber auch nicht zuviel machen. Gibt es denn sowas wie eine Faustformel, nach der man gehen kann?? Sollte ich, wenn ich nicht in der Physio bin, daheim auch Übungen machen, die ich mir aus der Praxis "kopiere"??

Amateurtorwart

Standard

Danke Jungs für diese Übungen ! ich werde sie mal ausprobieren !

Blog-Einträge
    167

Standard

Finsinga,
    besprich das einfach mit deinem Physio. Der weiß was du besser mit -ihm machst und was du zu Hause machen kannst.
    Und nach einiger Zeit geh wieder hin und lass es korrigieren und anpassen. Dann ändern sich die Übungen und auch die Ausführungen.

Und der Physio weiß auch, ob mit dickem Knie trainiert werden kann und vor allem wie.
    Daher Finsinga, der Physio ist jetzt für dich der wichtigste Trainer, wichtiger als dein Tw Trainer und dein Mannschaftstrainer und Teamchef!
    Und daher vertraue dem Mann.... und er wird mit Dir trainieren, so lange, bis Du endlich wieder deinem Tw Trainer und Mannschaftstrainer wieder voll überstellt werden kannst.
    Bis dahin: Abendschule und Physio....

Finsinga
    Gast

Standard

Danke euch, ihr schafft es, mich wieder zu motivieren und wieder eine Sinn in meinem treiben zu sehen (auch wenn ich ein wenig übertreibe...). Hab zwar noch ein bisschen dran zu knabbern, da ich gerne weiter wäre als jetzt, aber ich denke, dass ich auf einem guten Weg bin.
    Noch nebenbei gefragt:
    Bin bis Ende des letzten Jahres mit Krücken gegangen (meist), danach vermehrt ohne, seit ca einer Woche komplett ohne. Könnte es sein, dass das ein Fehler war wg meinem Dicken Knie?? Hatte aber nie Schmerzen beim Humpeln, gehen kann man dass nicht bezeichnen...

Blog-Einträge
    167

Standard

Finsinga,
    wir können nicht guggen, noch sind wir Mediziner. Auch das ist eine Frage, die Du mit deinem Physio besprechen mußt und solltest...
    Sorry, wir würden Dir echt gern helfen, aber in diesne Fällen ist einfach eine direkte, persönliche Betreuung wichtiger als alles andere und daher Finsinga, glaub mir, der Physio ist im Moment der wichtigste Mensch für Dich und deine Verletzung.
    Wir sind nur ein Schatten seiner Möglichkeiten, auch wenn wir da sind.
    wir sind nicht greifbar, wir sind wie Wünsche voll guter hoffnung... Schön, wichtig, aber nicht wirklich nützlich!
    Der Physio ist das in stofflicher Form, also der ist wirklich da. Das ist nicht nur ein Glückwunsch, nein, daß kannste anfassen, da merkste was und dort bekommst Du dann die Antworten, die genau und eben passen und auch für Dich nachvollziehbar sind, weil Du es nachfühlen kannst, weil Du dafür klare, körperliche Beweise spüren und sehen kannst.
    Verstehste?

Finsinga
    Gast

Standard

Klar, leuchtet mir schon ein. Ihr kommt ja auch sehr fachkompetent rüber und man merkt einfach, dass ihr Ahnung habt! Deshalb wende ich mich ja auch an euch. Klar, dass man seinen Physio fragen sollte und so weiter, nur hab ich gerne eine zweite Meinung, wobei dass auch nicht immer so gut ist, da einfach jeder eine zweite Meinung hat und man sich dadurch auch verunsichern kann.

z.B. hat ein Arzt gemeint, ich sollte mir Knorpelaufbaupräperate nehmen, eventuell auch Hylaruonsäure spritzen lassen. Mein Physio hat gesagt, dass das in den meinsten Fällen Geldmacherei ist und es trotz meiner OP nicht heißen muss, dass ich deshalb Arthrose bekomme. Da hab ich dann wieder so eine Art Gewissenszwickmühle...

Standard

Zitat Zitat von Finsinga
    z.B. hat ein Arzt gemeint, ich sollte mir Knorpelaufbaupräperate nehmen, eventuell auch Hylaruonsäure spritzen lassen. Mein Physio hat gesagt, dass das in den meinsten Fällen Geldmacherei ist und es trotz meiner OP nicht heißen muss, dass ich deshalb Arthrose bekomme. Da hab ich dann wieder so eine Art Gewissenszwickmühle...
    Jetzt weiss ich, was ich letztens vergessen hab Dir zu sagen. Au Mann, ich werd alt. Ja, beim Thema Hyaluronsäure scheiden sich die Geister. Schaden tut das Zeug auf keinen Fall, aber obs wirklich so viel bringt? Ich weiss nicht, wenns Deine Kasse nicht übernimmt, dann würd ich sagen lass es...
    sondern die Gewissheit,

in memoriam Robert Enke

Blog-Einträge
    167

Standard

Also zum Thema Athrose:

Wenn Du Dir mal irgendwo ein nettes Bild 'ersuchst' über eine einschlägige Suchmaschine vom Kniegelenk, dann wirst Du in meinem Fall erkennen, daß der Tibia Kopf mit der unteren Gelenkplatte des Kniegelenks abschließt.
    Da der bei mir ab war, habe ich also eine minimale Stufe im Kniegelenk und bin damit ein 'gezüchteter' Arthrosehaber
    Leiß sich damals nicht 100% vermeiden, leider... Egal. Also, bei Arthrose, Finsinga, helfen diese Knorpelaufbaupräparate auch nur bedingt und dann auch nicht bei jedem. Was hilft?
    Nun in meinem Fall war es völlig Abkehr vom Leistungsgedenken. Es viel mir schwer, den ehrgeiz abzustellen und noch heute kommt es hoch, aber ich war dazu gezwungen. Denn wenn es bei mir kniff und zerrte, das knie dick wurde und förmlich glühte, dann war Schluß mir Lustig. Zwar hätte ich dann trotzdem weiter Sport machen können, denn es war nur unwohlsein, kein Schmerz, aber das wäre nicht gesund gewesen.
    Der Physio war von meiner Disziplin begeistert, und hat mich unterstützt.. ich konnte daher nicht wieder versuchen, in die alte Leistungsklasse vorzustoßen, denn dazu hätte ich mehr machen müssen, doch es reichte dann, um ein mehr schlechter, dafür aber spielender Torwart der 2. Mannschaft in der Bezirksliga zu werden.
    Verständnis seitens Mannschaftkameraden bekam ich Null, dafür Zusprache seitens des Physiotherapeuten, der einfach auch dann bei mir war und mein Training lange, lange Zeit begleitet hat. Ich wünschte, damals hätte ich mir mehr gemerkt und aufgeschrieben, nur damals, mit 17 / 18 Jahren denkste an andere Dinge als so etwas...

Heute, wo ich 20 Kilo zuviel habe, weiß ich wie wichtig damals meine Disziplin war und wie wichtig es heute ist, daß ich trotz allem immer mich bewegt habe und jetzt, wo Bewegung eher Mangel ist, wie wichtig es ist, dringend damit wieder anzufangen!
    Denn Finsinga, daß ist das Größte Problem: Übergewicht, denn es belastet mein Knie zu sehr und führt damit zu weit mehr Problemen, als der sport allein. Im Moment bringe ich das ein wenig in Gleichklang, denn ich muß mich Bewegen, damit die Muskulatur ums Knie kräftig bleibt, als auch ich Gewicht reduzieren kann.
    Daher hüte Dich davor und achte auf was Du in Dich rein futterst!

Und die Bewegung, die richtige Bewegung ist besser als aller Knorpelaufbau mit irgendwelchen fraglich Präparaten. Mein Physio riet mir, einfach mehr Gummibärlies zu essen, das wäre ebenso wirksam, aber günstiger
    Naja, kommt mir gelegen, ess ich ganz gern und damit habe ich einen Grund
    Wobei wir wieder an dem Punkt sind: Pass auf was, und insbesondere wieviel, Du in die reinfutterst

Daher würde ich erst mal abwarten, und nicht alle Formen einer Artrhose sind so kritisch, daß man förmlich dicke Probleme hat, viele davon sind dank Bewegung (richtiger Bewegung) und dem korrekten Umgang damit, ohne Medikamente behandelbar und das meist auch noch ohne Arzt... Daher, lass Dich erst mal nicht ins Bockshorn jagen, sondern warte erst mal ab.
    Denn gegen die Arthrose kann man in ein paar Wochen, ja Monaten immer noch das richtige tun...

Finsinga
    Gast

Standard

Also sollte ich lieber damit warten, mir eine teure Spritzenkur geben zu lassen bzw ratet ihr mir ab, jemals wieder Fußball zu spielen und dafür eher Walkingstecker zu kaufen, da ich da Bewegung und zwar richtige habe??

Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Finsinga
    ....bzw ratet ihr mir ab, jemals wieder Fußball zu spielen und dafür eher Walkingstecker zu kaufen, da ich da Bewegung und zwar richtige habe??
    Nein, Finsinga! Wir raten Dir zu gar nichts, sondern wir raten Dir: Rede mit deinem Physio, rede mit Ihm und je nach Verlauf deiner Genesung auch, wieviel und welcher sport passt und wie und wann, und auch was mit Fußball ist.

Wir können das so nicht sagen, und mein Beispiel, anhand meiner Erfahrung läßt sich nun mal gar nicht auf Dich übertragen!

Daher, habe Geduld und rede mit deinem Physio, dann wird sicher auch Fußball wieder gehen, nur wieviel und wie gut, daß kann nur der Physio sagen, der deine Genesung aktiv begleitet und einfach sieht und merkt, was gut und was schlecht ist.... Daher, der Prozess beginnt gerade jetzt, und wohin sich das entwickelt, darüber sollte man heute nicht spekulieren!
    Und vor allem: Lass doch den Kopf nicht hängen, wenn du schon jetzt schwarz malst, wie sollen wir das wieder hell machen?

Finsinga
    Gast

Standard

Ihr habt mir das Licht am Tunnel schon gezeigt, wenn du dass meinst!

Blog-Einträge
    167

Standard

Finsinga,
    wenn das so ist, dann hatten wir schon den bestmöglichen Erfolg

Denn es ist nun an Dir, einfach auf dieses Licht zuzugehen und es zu erreichen. Zu wissen das es da ist, daß ist alles was man hier erreichen kann, wirklich alles. Und wie lange Du bis ins Licht brauchst, kann keiner von uns sagen, daß hängt davon ab, wie schnell du gehen kannst und wie lang der Tunnel ist...
    Und dein Physio, der ist der Mensch neben Dir, der eine Leuchte trägt und alles um Dich herum hell macht. Der weiß, wie lang der Tunnel ist, und wie lange es bei der Gehgeschindigkeit dauert. Der ist aber auch der, der dann sagen kann "Auf geht's, wir können jetzt einen Schritt zulegen!" und dann wird der Weg vielleicht rascher und kürzer, aber er macht um Dich herum licht und macht, daß du den Weg nicht allein gehen mußt. Und er kennt sich in der Finsternis aus, und läßt dich nicht allein....
    Verstehste nun den Unterschied zwischen deinem Physio und uns?

Daher, wir sind da, aber wir sind bloß Stimmen in dieser Finsternis, und du weißt nie woher sie kommen. Sie sind nicht nah, sie sind nicht fern, sie sind nicht stofflich. Vielleicht haben diese Stimmen Recht, vielleicht auch nicht.
    Aber es sind Stimmen, die Dir Mut gemacht haben und Dir den Ausgang gezeigt haben, und bewirkt haben, daß Du dich bewegst.
    Der Physio ist da, der ist bei Dir, der kennt den Weg, der kennt die Strecke, der hat Licht bei sich und daher ist es nie dunkel bei dir, und Du weiß, wer mit Dir spricht und kannst daher vollends vertrauen....

aber danke für das Lob...

Finsinga
    Gast

Daumen hoch

Kurzes Update:
    War gestern beim operierenden Arzt. Hab ihn dann nochmals über die schwere der OP gefragt, wie lange er die Pause sieht und ob ich Spätfolgen erwarten muss bzw. ob ich wieder Fußball spielen darf. Und ich muss sagen, er hat mir verdammt viel Mut gemacht. Er sagte, dass er in der OP zwar viel machen musste, jedoch allles in allem das Knie gut aussieht. Das Knorpelflake war recht dünn, sodass sich die Stelle wieder regeneriert bzw das Ganze eine ebene Oberfläche wird. Habe zusätzlich Arthrostar als Knorpelaufbaupräperat bekommen. Und er sagte, ich soll nach vernünftiger Pause und anständigem Muskelaufbau wieder alles machen, was mir Spaß macht, also auch Fußball!!

Gestern habe ich wieder neuen Mut bekommen, der aus eurem guten Zureden resultiert. Ich möchte mich nochmals bei allen, besonders bei Steffen und dTiT bedanken für eure Glückwünsche und die Mutmachungen, die ich dringend gebraucht habe. Jetzt gehts auf, Leute!!!!

Blog-Einträge
    167

Standard

Hallo Finsinga,
    dann los!

Ein Torwart, der wirft sich in einer für einen Aussenstehenden als aussichtlos angesehene Situation, und holt sich den Ball.
    Daher, Finsinga, Du kennst es nun besser als wir alle: Los!

Und nach dem Arzt, denk daran, ist der Physiotherapeut dein Mann, dein Mann der deinen Weg zurück ins (Fußball) Leben begleitet....

Alles, alles Gute!

Nationale Klasse

Standard

Ich hab ma ne Frage und wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Die Spieler aus meiner Mannschaft haben einen ganz schönen schuss.Als der eine raufgezogen hat hab ich ein stechen im Arm gespürt und er tat bei Belastung und das tut er heute noch weh.Nun wollte ich fragen ob eine gute Armmuskulatur den Schmerz lindern kann.Wenn es was bringen sollte wie sollte ich die muskulatur trainieren?

Würd mich über antworten freuen.

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Unter Schmerzen sollte man eigentlich nicht trainieren. Erst wenn du das weg hast, kannst du trainieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer