Ergebnis 1 bis 33 von 33

Thema: Massive Oberschenkelmuskulatur nötig?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Also sollte ich lieber damit warten, mir eine teure Spritzenkur geben zu lassen bzw ratet ihr mir ab, jemals wieder Fußball zu spielen und dafür eher Walkingstecker zu kaufen, da ich da Bewegung und zwar richtige habe??

  2. #2
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.510
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Finsinga
    ....bzw ratet ihr mir ab, jemals wieder Fußball zu spielen und dafür eher Walkingstecker zu kaufen, da ich da Bewegung und zwar richtige habe??
    Nein, Finsinga! Wir raten Dir zu gar nichts, sondern wir raten Dir: Rede mit deinem Physio, rede mit Ihm und je nach Verlauf deiner Genesung auch, wieviel und welcher sport passt und wie und wann, und auch was mit Fußball ist.

    Wir können das so nicht sagen, und mein Beispiel, anhand meiner Erfahrung läßt sich nun mal gar nicht auf Dich übertragen!

    Daher, habe Geduld und rede mit deinem Physio, dann wird sicher auch Fußball wieder gehen, nur wieviel und wie gut, daß kann nur der Physio sagen, der deine Genesung aktiv begleitet und einfach sieht und merkt, was gut und was schlecht ist.... Daher, der Prozess beginnt gerade jetzt, und wohin sich das entwickelt, darüber sollte man heute nicht spekulieren!
    Und vor allem: Lass doch den Kopf nicht hängen, wenn du schon jetzt schwarz malst, wie sollen wir das wieder hell machen?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  3. #3
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Ihr habt mir das Licht am Tunnel schon gezeigt, wenn du dass meinst!

  4. #4
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.510
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Finsinga,
    wenn das so ist, dann hatten wir schon den bestmöglichen Erfolg

    Denn es ist nun an Dir, einfach auf dieses Licht zuzugehen und es zu erreichen. Zu wissen das es da ist, daß ist alles was man hier erreichen kann, wirklich alles. Und wie lange Du bis ins Licht brauchst, kann keiner von uns sagen, daß hängt davon ab, wie schnell du gehen kannst und wie lang der Tunnel ist...
    Und dein Physio, der ist der Mensch neben Dir, der eine Leuchte trägt und alles um Dich herum hell macht. Der weiß, wie lang der Tunnel ist, und wie lange es bei der Gehgeschindigkeit dauert. Der ist aber auch der, der dann sagen kann "Auf geht's, wir können jetzt einen Schritt zulegen!" und dann wird der Weg vielleicht rascher und kürzer, aber er macht um Dich herum licht und macht, daß du den Weg nicht allein gehen mußt. Und er kennt sich in der Finsternis aus, und läßt dich nicht allein....
    Verstehste nun den Unterschied zwischen deinem Physio und uns?

    Daher, wir sind da, aber wir sind bloß Stimmen in dieser Finsternis, und du weißt nie woher sie kommen. Sie sind nicht nah, sie sind nicht fern, sie sind nicht stofflich. Vielleicht haben diese Stimmen Recht, vielleicht auch nicht.
    Aber es sind Stimmen, die Dir Mut gemacht haben und Dir den Ausgang gezeigt haben, und bewirkt haben, daß Du dich bewegst.
    Der Physio ist da, der ist bei Dir, der kennt den Weg, der kennt die Strecke, der hat Licht bei sich und daher ist es nie dunkel bei dir, und Du weiß, wer mit Dir spricht und kannst daher vollends vertrauen....

    aber danke für das Lob...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  5. #5
    Finsinga
    Gast

    Daumen hoch

    Kurzes Update:
    War gestern beim operierenden Arzt. Hab ihn dann nochmals über die schwere der OP gefragt, wie lange er die Pause sieht und ob ich Spätfolgen erwarten muss bzw. ob ich wieder Fußball spielen darf. Und ich muss sagen, er hat mir verdammt viel Mut gemacht. Er sagte, dass er in der OP zwar viel machen musste, jedoch allles in allem das Knie gut aussieht. Das Knorpelflake war recht dünn, sodass sich die Stelle wieder regeneriert bzw das Ganze eine ebene Oberfläche wird. Habe zusätzlich Arthrostar als Knorpelaufbaupräperat bekommen. Und er sagte, ich soll nach vernünftiger Pause und anständigem Muskelaufbau wieder alles machen, was mir Spaß macht, also auch Fußball!!

    Gestern habe ich wieder neuen Mut bekommen, der aus eurem guten Zureden resultiert. Ich möchte mich nochmals bei allen, besonders bei Steffen und dTiT bedanken für eure Glückwünsche und die Mutmachungen, die ich dringend gebraucht habe. Jetzt gehts auf, Leute!!!!

  6. #6
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.510
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Hallo Finsinga,
    dann los!

    Ein Torwart, der wirft sich in einer für einen Aussenstehenden als aussichtlos angesehene Situation, und holt sich den Ball.
    Daher, Finsinga, Du kennst es nun besser als wir alle: Los!

    Und nach dem Arzt, denk daran, ist der Physiotherapeut dein Mann, dein Mann der deinen Weg zurück ins (Fußball) Leben begleitet....

    Alles, alles Gute!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  7. #7
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Ich hab ma ne Frage und wollte keinen neuen Thread aufmachen.

    Die Spieler aus meiner Mannschaft haben einen ganz schönen schuss.Als der eine raufgezogen hat hab ich ein stechen im Arm gespürt und er tat bei Belastung und das tut er heute noch weh.Nun wollte ich fragen ob eine gute Armmuskulatur den Schmerz lindern kann.Wenn es was bringen sollte wie sollte ich die muskulatur trainieren?

    Würd mich über antworten freuen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •