Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: Produkttest: Puma V-Konstrukt 2007

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von liehmähn

Standard

Hallo zusammen,

ich habe mir auch ein 07ner "Stangenmodell" gekauft und muss sagen das ich sehr zufrieden bin. Der Grip und das Ballgefühl sind echt klasse - sehr Nike ähnlich. (das freut mich)

Bei mir sind die PFP Stäbe aber alle sofort rausgeflogen. Ich habe den HS anprobiert (als die drin waren) und darauf kam ich gar nicht klar. Die Hand war komplett star. Nix mit flexibilität... Die Faust bekommt man dadurch doch gar nicht so schnell hin, wie ich finde. Habt ihr ähnliche Probleme? Bei mir ist es so - wenn ich die Faust geballt hab, ist der Ball schon an mir vorbei.

Was allerdings bei meinem Vapor besser ist, ist die Bandage. Sie liegt einfach enger am Arm an und verleiht einem mehr Stabilität. Die umlaufende Klette finde ich auch bei Nike gelungener. Ist aber kein großes defizit.

Ich hatte den HS heute im Vorbereitungsspiel an und bin mit ihm auf jedenfall sehr zufrieden. Die Investition hat sich gelohnt.
    Fazit: Es wird wohl nicht mein letzter Puma Handschuh gewesen sein. Ob es allerdings wieder ein V-Konstrukt wird, bleibt abzuwarten.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von liehmähn
    Hallo zusammen,

ich habe mir auch ein 07ner "Stangenmodell" gekauft und muss sagen das ich sehr zufrieden bin. Der Grip und das Ballgefühl sind echt klasse - sehr Nike ähnlich. (das freut mich)

Bei mir sind die PFP Stäbe aber alle sofort rausgeflogen. Ich habe den HS anprobiert (als die drin waren) und darauf kam ich gar nicht klar. Die Hand war komplett star. Nix mit flexibilität... Die Faust bekommt man dadurch doch gar nicht so schnell hin, wie ich finde. Habt ihr ähnliche Probleme? Bei mir ist es so - wenn ich die Faust geballt hab, ist der Ball schon an mir vorbei.

Was allerdings bei meinem Vapor besser ist, ist die Bandage. Sie liegt einfach enger am Arm an und verleiht einem mehr Stabilität. Die umlaufende Klette finde ich auch bei Nike gelungener. Ist aber kein großes defizit.

Ich hatte den HS heute im Vorbereitungsspiel an und bin mit ihm auf jedenfall sehr zufrieden. Die Investition hat sich gelohnt.
    Fazit: Es wird wohl nicht mein letzter Puma Handschuh gewesen sein. Ob es allerdings wieder ein V-Konstrukt wird, bleibt abzuwarten.
    100% das, was ich auch finde. Allerdings finde ich, dass sich beim V-Kon der Zeigefinger arg verdreht. Die Bandage von Puma finde ich zu weit, die Klette auch nicht gut, da die Erhöhung wo V-Kon draufsteht stört, wenn sie enger eingestellt ist.

Blickfeld Avatar von liehmähn

Standard

Zitat Zitat von Denny
    100% das, was ich auch finde. Allerdings finde ich, dass sich beim V-Kon der Zeigefinger arg verdreht. Die Bandage von Puma finde ich zu weit, die Klette auch nicht gut, da die Erhöhung wo V-Kon draufsteht stört, wenn sie enger eingestellt ist.
    Ja mit dem Zeigefinger ist es mir auch schon etwas aufgefallen. Nur bei mir ist es noch nicht so doll. Ich habe den HS aber auch erst in einem Spiel angehabt. Hofftentlich wird es nicht noch schlimmer. Aber an und für sich ist es ein guter Handschuh.

Amateurtorwart Avatar von Timo H.

Standard

Hab leider nichts mit der Suchfunktion entdecken können, deswegen:

Der Handschuh ist brillant. Allerdings ist mir gestern beim Training, habs nicht mal gemerkt, ein PFP-Stab abgebrochen. Weiß jemand wo man die Dinger nachbestellen kann. Oder hat zufällig jemand welche?

Torwarttalent Avatar von D@\/1D

Standard

Zitat Zitat von liehmähn

Mit der Zeit würdest du dich dran gewöhnen, glaubs mir Da geht die Faust auch genauso schnell zu wie mit nem anderen HS ohne FS, is nur Gewöhnungssache

Da stimme ich dir zu. Aber beim King ist es für mich ähnlich. Ich habe den King 2005in der gleichen Größe (10,5) und die Bandage verhält sich, wie eben schon erwähnt, ähnlich.

Liebe Grüße
    D@\/1D

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Wahrscheinlich liegt das am "Anatomic Support".
    denn bei meinem Puma V-Pro finde ich die Bandage optimal, da nun der Anatomic Support weggelassen wurde. Nun ist die Bandage so wie die von Nike, die recht "schlicht" ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer