Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Technik in der Halle

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard Technik in der Halle

Hallo

Wir trainieren im moment immer in einer Indoor-Soccerhalle und ende Febraur geht es wieder auf den Platz.
    Jetzt zum Problem.

Da ja nicht soviel Platz wie in eine normalen Halle ist wird oft aus kurzer Distanz draufgeschossen und manchmal auch ohne zu gucken und dann volle Kanne.
    Jetzt habe ich heute 2 Bälle in die Weichteile bekommen(es weiß glaube ich hier jeder wie das schmerzt) aus kürzester Distanz, so ca. 2 Meter. Und es war nicht dass erste mal.

Was könnte man machen damit das nicht passiert? vllt den Gegner iwie zustellen?

mfg

Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Zitat Zitat von CaT
    Hallo

Wir trainieren im moment immer in einer Indoor-Soccerhalle und ende Febraur geht es wieder auf den Platz.
    Jetzt zum Problem.

Da ja nicht soviel Platz wie in eine normalen Halle ist wird oft aus kurzer Distanz draufgeschossen und manchmal auch ohne zu gucken und dann volle Kanne.
    Jetzt habe ich heute 2 Bälle in die Weichteile bekommen(es weiß glaube ich hier jeder wie das schmerzt) aus kürzester Distanz, so ca. 2 Meter. Und es war nicht dass erste mal.

Was könnte man machen damit das nicht passiert? vllt den Gegner iwie zustellen?

mfg

Hast du die Beine aufgemacht? Ahhh, ..................e das tut weh.
    Falls ja, würde ich dir empfehlen so einen "Hodenschutz" zu tragen, wie Handballtorwärte. Ich weiß nciht in welcher Preiskategorie diese liegen, kannst du notfalls ja Googlen.

MfG

Amateurtorwart

Standard

Nene Hodenschutz kauf ich mir nicht... das stört mich wahrscheinlich nur...

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

CaT,
    wir können nicht helfen, wenn Du nicht erklärst, wie es passiert ist.
    Denn ein männliches Wesen entblößt meist ungern die Weichteile, daß ist auch der Grund, warum ich die 'Torwartgrätsche' ablehne, denn diese Technik öffnet einfach hier zum freien Einschuß... und das ist mehr als ein Risiko.

Ansonsten kann ich Dir nur raten, bevor die Angst kommt, kauf Dir ein Suspensorium. Es gibt es in verschiedenen Größen, wobei es nicht um die Größe des Gemächts geht, sondern um die Oberschenkel, Hüften und die Schrittweite.... Denn das Ding muß exakt in dieses Dreieck aus Schenkeln, Hüfte und Schambein passen.....

Ansonsten: Beschreibe wie es passiert ist.... vielleicht gab es einen Technikfehler
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Denn ein männliches Wesen entblößt meist ungern die Weichteile, daß ist auch der Grund, warum ich die 'Torwartgrätsche' ablehne, denn diese Technik öffnet einfach hier zum freien Einschuß... und das ist mehr als ein Risiko.
    Heißt das dann, dass du die Torwartgrätsche bei einer Torhüterin befürwortest oder lehnst du diese Technik grundsätzlich ab?

Freizeitkeeper Avatar von Plizi

Standard

Mach die Beine zusammen und gehe ein kleines bißchen in die Hocke und schon hat der Ball keine Chance da hinzukommen!!!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich habe seit ziemlich langer Zeit keinen Ball mehr irgendwo unglücklich hinbekommen, auch nicht, als wir letztens 2-3 Mal in der Halle spielen waren.

Ein Suspensorium stört mich persönlich extrem, sodass ich auch keines trage, wenn ich bei unserer Schulmannschaft im Handballtor stehe.

Amateurtorwart

Standard

ich hab in den situationen garkeine Torwartgrätsche gemacht.

Also oft ist es so dass ich bis kurz vorm Schuss in der Torwarthocke bin und dann sobald der Schuss erfolgt gehe ich iwie automatisch mit dme Oberkörper hoch und lehne mein Oberkörper iwie zurück.
    Das passiert aber iwie aus einem Reflex heraus, dass ich so zurückschrecke...

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von CaT
    Nene Hodenschutz kauf ich mir nicht... das stört mich wahrscheinlich nur...

Ich kann dir nur zu einem Tiefschutz raten. Es ist reine Gewöhnungssache.
    und denk immer daran deine Gesundheit ist wichtiger

Nationale Klasse

Standard

Also ich denke nicht, dass man nen Eierbecher in der Halle tragen muß. Ne brauchbare Technik und wie Snapper auch schon gesagt hat, das weglassen dieser "Torwartgrätsche" helfen da ungemein weiter.
    Wenn es dann aber schon sein muß, dann leicht seitlich versetzt und die Beine so stellen, dass der Oberschenkel diese Stelle schützt.
    Allerdings bekommt man von guten Fußballern in der Regel den Ball bei der Technik durch die Beine geschoben und kann sich kaum dagegen wehren.

Ach und ich denke, dass es Frauen genau so weh tut, wenn der Ball mit voller Wucht in dieser gegend einschlägt.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Fliegenfänger01

Ach und ich denke, dass es Frauen genau so weh tut, wenn der Ball mit voller Wucht in dieser gegend einschlägt.
    Da bin ich mir erlich gesagt gar nicht mal so sicher, dass das genauso weh tut
    Ich packe oft die Torwartgrätsche aus und bis jetzt hat es auch immer prima funktioniert ^^
    Jeder Ball ist haltbar !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer