Sina, Du kannst es gern mal probieren. Zwar meinen Frauen immer, im Schritt weniger empfindlich als die Männer zu sein, doch wenigen Frauen nur ist bewußt, was ein Treffer dort für Wirkungen hat.Zitat von Sina
Aus dem Kampfsport kann ich dir nur sagen: In einer Situation, wo eine Frau mich bedroht, würde ich auch ggf. in diese Mitte zielen, falls die Frau sich hier die Blöse gibt. Denn wie bei einem Mann wird der Effekt ausfallen, vielleicht nicht so lang anhaltend, aber mit mindestens dem gleichen Effekt.
Na, und nun denke mal an die Grätsche, wenn da also ein Ball einschlägt... Uih, dann wird's lustig, viele, viele Rosa Elephanten
Doch es muß jede/r selbst entscheiden, ich halte auch nicht viel von der TW-Grätsche. Gibt so ein paar Sachen, wo ich sagen muß: Mein Ding isses nicht, toleriere es aber, wenn "mein" Torwart damit Erfolg hat...
Die Halle ist schnell. Da kann man nicht sagen, so geht es oder so geht es nicht.Zitat von CaT
Wenn Du nun bisher immer gewartet hast, vielleicht versuchst du es mal mit mehr Agression, also Einsatz. Mal bestimmter und direkter zum Ball zu gehen, als zu warten.... Einfach mal probieren und dann für sich einen Vergleich ziehen.
Genug, um sich darin behaupten und das auch bestimmt.also wir trainieren ja in einer soccerhalle wo vllt 2 - 3 Meter platz vom Pfosten zur Bande ist.Der Strafraum ist da sehr klein von daher hat man als torwart nicht so viel Spielraum...
Ich versuche den Kleinen früh die angst zu nehmen und ins Gewühl zu geben, denn nur einen Ball, den der Torwart kontrolliert ist ein sicherer Ball!
Sprich: Ich rate daher Dir wirklich mal, im Rahmen der Möglichkeiten früher und bestimmter zum Ball zu gehen und in dessen Besitz zu kommen. Wirklich aggressiv und konsequent, aber fair.
Wie gesagt, da gibt es kein Rezept... Wenn du aber weißt, wie der Hase läuft, dann versuche doch mal den Pass in die Mitte zu erschweren, oder dann aggressiver auf die Mitte zu gehen, und dann auch zu versuchen, den Schuß an der Strafraum abzufangen....dann wird oft ein querpass gespielt und der ball landet knapp ausserhalb des Strafraumes und dann wird abgezogen und ich steh so ungefähr in der Mitte vom Strafraum in der Grundstellung udn dann wird abgezogen. Sollte ich mcih lieber iwie vor den Spieler schmeißen? oder wie?