Ich versuch mich mal.
Die Supportframe ist einfach ein Fingerschutzsystem von Uhlsport. Genauso wie das Ortho-tec System von Reusch oder Fingersave von Adidas. Die Absorbeframe hab ich noch nicht gehabt und da ich auch nicht mit einem Fingerschutzsystem spiele, hab ich mich auch noch nicht drüber informiert. Ich glaube aber, dass sie sozusagen eine optimierte Supportframe ist und seit der 07er Kollektion von Uhlsport verbaut wird.
Bei Innennaht handelt es sich um einen Schnitt, der sich zumindestens bei den BuLi-Keepern in Deutschland die Monopolstelle erarbeitet hat. Kaum einer spielt ohne diesen Schnitt. Hierbei wird der Haftschaum "innen" mit der Oberhand vernäht. Also die Naht ist in dem Handschuh. Das führt dazu, dass der Handschuh enger anliegt und du dadurch ein besseres Ballgefühl hast.
Der Rollfinger schnitt ist eher auf der "Insel" verbreitet. hier wird sozusagen der Haftschaum "um" die Finger genäht. Es entsteht eine größere Fangfläsche. Somit wird der Kontakt zw. Ball und Haftschaum optimiert. Man sagt deswegen, dass man mit diesem Schnitt optimal zum Beispiel Flanken abfangen kann.
Mfg dennis

Flanken muss ich eh üben also passt das vom Grip her ist der Chimera gut weiß das einer?