Zitat Zitat von Fangmaschine-88
.........und noch was, soviel ich mich erinnern kann,wurden die Handschuhe von der Türkischen keeper Hakan Arikan ( Besiktas ) in der Champions league getragen .

Die Handschuhe haben nur 3mm belag und wenn ein torhüter der in Chamions league mit den Handschuhen spielt, können die nicht soo schlecht sein.

Habe welche bilder gefunden, wo drauf man erkennen kann das die Handschuhe stangen modelle sind.

Was meint ihr dazu????
Es kann sein dass der Handschuh ein Stangenmodell ist. Das sagt aber nichts über den Haftschaum aus. Profis verwenden oft speziell angefertigte Handschuhe. Manchmal ist die Optik genauso, aber der Haftschaum dagegen ein ganz anderer. Ob er wirklich mit 3mm oder 4 mm spielt, kann man schwer beurteilen. Ich glaube das kann er dir nur selbst antworten. Ich habe schon HS von Profis gesehen die 100% nach Stangenmodell aussehen, dagegen aber weichen 5 mm Haftschaum hatten. Ich vermute daher, dass der HS nur wie das Stangenmodell aussieht.

Zitat Zitat von Denny
Wegen 1mm mehr Haftschaum 30€ mehr Lächerlich ^^ Finde 3mm ausreichend, den Kontaktschaum konnte ich noch nicht ausprobieren.
Ich finde 60 Euro für lediglich 3mm Haftschaum grenzt fast an einen Betrug. Daher haben Nike-HS in meiner Sporttasche nichts zu suchen, obwohl mich das eine oder andere Modell optisch sehr anspricht. Man kann noch so argumentieren, dass etwas weniger Haftschaum mehr Ballgefühl verspricht. Die Hersteller wollen damit einfach nur am teuer entwickelten Material sparen. Und mal abgesehen davon ribbeln sich die dünere Haftschäume schneller ab, der HS hat kürzere Lebensdauer. Der Aufprall des Balles wird auch nicht vernünftig abgedämpft. Zumindest bei uns im Seniorenbereich merkt man schon ob man dicken oder dünen Haftschaum hat, wenn man einen extrem hart geschossenen Ball gegen die Hände bekommt. Das tut zwar sicherlich nicht weh, aber ich muss das nicht haben. 3mm Dinger sind einfach qualitativ nicht so gut.