Ich finde 60 Euro für lediglich 3mm Haftschaum grenzt fast an einen Betrug.
Auch wenn ich es immer und immer wieder sage: Was ist mit reusch? Die bringen HS für über 100€ und verwenden 3mm starke Beläge - das ist doch lächerlich! Uhlsport macht keine Angaben bei ihren HS, aber was ich da so gehört habe (zwecks Aufpralldämpfung) war auch nicht wirklich der Hammer. Einer der wenigen Hersteller wo man günstig Topmodelle mit 4mm Haftschaum bekommt, heißt Puma. Und dann betrügt Nike also die Leute? reusch, Uhlsport und andere Firmen nicht? Klar ist das unverständlich, aber leider ist es heutzutage schon fast zur Norm geworden... - wenn ich noch an DM Zeiten zurückdenke, ... lassen wir das lieber.

Der Aufprall des Balles wird auch nicht vernünftig abgedämpft. Zumindest bei uns im Seniorenbereich merkt man schon ob man dicken oder dünen Haftschaum hat, wenn man einen extrem hart geschossenen Ball gegen die Hände bekommt. Das tut zwar sicherlich nicht weh, aber ich muss das nicht haben.
Da kann ich jetzt nicht unbedingt mitreden, da ich noch im Juniorenbereich tätig bin. Jedoch sehe ich viele Bezirks- und auch Landesligatorhüter mit 3mm Haftschäumen. Die Aufpralldämpfung hängt sicherlich vom Hersteller ab, hängt aber nicht IMMER(!) mit dem Belag zusammen.

3mm Dinger sind einfach qualitativ nicht so gut.
Das ist Quatsch, sorry. Vielleicht wolltest du es anders ausdrücken, aber warum sollte z.B. ein Nike Tiempo Pro qualitativ schlechter verarbeitet sein, als ein Tiempo Premier, nur, weil dieser einen Millimeter mehr Haftschaum hat.

Mit freundlichem Gruß,
Denny