ich habe den Handschuh mittlerweile in einigen Spielen getragen und kann nun etwas mehr darüber berichten.
Grip: Es kommt der Nike Kontakthaftschaum zum Einsatz der bei allen Bedingungen wirklich sehr guten Grip bietet. Lediglich bei starker Nässe habe ich ihn nicht getestet, weil ich da zu 100 % vom Aquasoft überzeugt bin. Ansonsten liegt für mich der Kontakthaftschaum in Sachen Grip noch vor den Top-Belägen der anderen Hersteller.
Aufpralldämpfung: Die Tatsache, dass "nur" ein 3mm und nicht ein 4mm Belag verwendet wird, wirkt sich definitiv nicht negativ auf die Aufpralldämpfung aus.
Tragekomfort: Durch den Rolledfingers Schnitt in Verbindung mit einer sehr dicken Oberhand (s.u.) fühlt sich der Handschuh sehr dick und kompakt an, wer also auf sehr leichte Handschuhe steht, die man kaum merkt, der wird wohl kein großer Freund dieses Modelles.Durch den umlaufenden Verschluss lässt sich der Handschuh super fixieren. Für mich persönlich ist es der bequemste Handschuh, den ich bisher gespielt habe, aber das ist immer subjektiv.
Oberhand: Die Oberhand ist sehr dick, was eben auch zu dem extrem "wuchtigen" Feeling im Handschuh beiträgt. Die Oberhand besteht leider nur knapp zur Häfte aus Haftschaum (der weisse Teil der Oberhand). Die andere Hälfte (der blaue und silberne teil) ist ein anderes Material, was bei Nässe etwas rutschig werden kann was evtl. beim Fausten negativ auswirken könnte. Hatte zwar jetzt keine konkreten Probleme damit, aber dennoch würde mir eine Haftschaum Oberhand besser gefallen.
Verschleiß: Kann ich noch wenig zu sagen. Bisher ca. 5 Spiele gemacht un noch kein Abrieb vorhanden. (siehe Bilder)