Ergebnis 1 bis 46 von 46

Thema: Nike T90 Gunn Cut Classic

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper Avatar von FCP1

Standard Nike T90 Gunn Cut Classic

Ich finde jeder Torhüter, der etwas von sich hält, sollte keine Nike-Torwart Handschuhe kaufen! Mit adidas und Uhlsport sind klasse Handschuhe auf dem Markt. Die Torhüterposition ist eine Mischung aus Können, unglaublicher Konzentration und Motivation. Mit den Nike-Trägern Lehmann, Robinson und Weidenfeller kann keine Motivation aufkommen.

Amateurtorwart

Standard

das is doch nicht dein ernst, oder?

1. ist stellt nike ja wohl mit abstand bessere HS als adidas her und

2. ist lehman mit sicherheit kein schlechter torwart und steht nicht umsonst im
    deutschen tor und bringt wohl mehr motivation als mark ziegler oder sonst
    wer.

wenn du den neuen kontakschaum schonmal ausprobiert hast, müssteste ja wohl gemerkt haben, das der besser ist als jeder adidas HS, wenn nicht tuste mir leid

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von FCP1
    Ich finde jeder Torhüter, der etwas von sich hält, sollte keine Nike-Torwart Handschuhe kaufen!
    ich finde, jeder Forumteinehmer, der etwas von sich hält, sollte keine so unqualifizierten Beiträge schreiben und so nen Unsinn verbreiten!
    Zitat Zitat von FCP1
    Mit adidas und Uhlsport sind klasse Handschuhe auf dem Markt.
    ja, ganz besonders Adidas!
    Zitat Zitat von FCP1
    Die Torhüterposition ist eine Mischung aus Können, unglaublicher Konzentration und Motivation.
    dein Post ist eine Mischung aus Unwissenheit, unglaublicher Inkompetenz und Besserwisserei

Amateurtorwart

Standard

ein Opfer der Werbeindustrie wie es scheint ... ist doch völlig Latte welcher Profi meinen Handschuh trägt ... Du spielst, nicht er für Dich!

Amateurtorwart

Standard

ich habe den Handschuh mittlerweile in einigen Spielen getragen und kann nun etwas mehr darüber berichten.

Grip: Es kommt der Nike Kontakthaftschaum zum Einsatz der bei allen Bedingungen wirklich sehr guten Grip bietet. Lediglich bei starker Nässe habe ich ihn nicht getestet, weil ich da zu 100 % vom Aquasoft überzeugt bin. Ansonsten liegt für mich der Kontakthaftschaum in Sachen Grip noch vor den Top-Belägen der anderen Hersteller.
    Aufpralldämpfung: Die Tatsache, dass "nur" ein 3mm und nicht ein 4mm Belag verwendet wird, wirkt sich definitiv nicht negativ auf die Aufpralldämpfung aus.
    Tragekomfort: Durch den Rolledfingers Schnitt in Verbindung mit einer sehr dicken Oberhand (s.u.) fühlt sich der Handschuh sehr dick und kompakt an, wer also auf sehr leichte Handschuhe steht, die man kaum merkt, der wird wohl kein großer Freund dieses Modelles.Durch den umlaufenden Verschluss lässt sich der Handschuh super fixieren. Für mich persönlich ist es der bequemste Handschuh, den ich bisher gespielt habe, aber das ist immer subjektiv.
    Oberhand: Die Oberhand ist sehr dick, was eben auch zu dem extrem "wuchtigen" Feeling im Handschuh beiträgt. Die Oberhand besteht leider nur knapp zur Häfte aus Haftschaum (der weisse Teil der Oberhand). Die andere Hälfte (der blaue und silberne teil) ist ein anderes Material, was bei Nässe etwas rutschig werden kann was evtl. beim Fausten negativ auswirken könnte. Hatte zwar jetzt keine konkreten Probleme damit, aber dennoch würde mir eine Haftschaum Oberhand besser gefallen.
    Verschleiß: Kann ich noch wenig zu sagen. Bisher ca. 5 Spiele gemacht un noch kein Abrieb vorhanden. (siehe Bilder)

Fazit: Ich bin durch Zufall überhaupt auf diesen Handschuh gestossen, der sich mit 60 € auch preislich noch in einem halbwegs verträglichen Rahmen bewegt und bin fast komplett überzeugt von dem Modell. Einziger Kritikpunkt ist wie gesagt, dass die Oberhand nicht komplett aus Haftschaum besteht. Dies wurde nun beim Nachfolger-Modell, welches ich mir heute gekauft habe auch noch gelöst, d.h. die Oberhand besteht hier komplett aus Hafschaum.
    Also jeder Rolled-Fingers Fan sollte den Handschuh mal ausprobieren bzw.in seine engere Auswahl für den nächsten Handschuhkauf ziehen.

Hier noch ein paar Bilder vom bisherigen (blauen) Modell und dem neuen (schwarz):

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Die unteren Hs sehen ja echt stark aus.
    Ich persönlich kann nichts zu dem Hs sagen. Mein Tw-Kollege hat den Hs aber. Er sagt dazu in etwa folgendes (kann nur den Sinn wiedergeben): Der Hs ist viel zu schwer und die Dämpfung für dieses Gewicht viel zu gering (er den mit 3mm). Beim Fausten rutscht der Ball meistens über die Hand. Ich finde in manchen, aber wenigen Situationen ist das sogar ein Vorteil^^.
    ...

Nationale Klasse Avatar von Knebel39

Standard

Beim Fausten rutscht der Ball meistens über die Hand. Ich finde in manchen, aber wenigen Situationen ist das sogar ein Vorteil^^.

was ist daran vorteilhaft

Chalkias
    Gast

Standard

Hallo bin neu hier und benutze auch diesen Handschuh. Ich bin ein Neuling im Tor! Im Training hab ich mir meinen Finger umgeknickt. Gestern hatte ich ein Spiel indem mir der Ball über die finger gerutsch ist. Also bisher nur negative dinge. Ich hab keine Erfahrungen mit (Fingerschutz) und (grip). Ich spiele in der B-Jugend. Was würdet ihr mir raten, soll ich bei diesen Handschuhen verbleiben?
    Danke schon mal im Vorraus!
    MFG
    Geändert von Chalkias (17.11.2008 um 14:07 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer