Warum nicht Hildebrand? Warum nicht Starke weiter als Nr.2? Imo sind diese Argumente nicht nachvollziehbar. Die Entscheidung der Bayern eine international erfahrene und starke Nr.2 zu holen ist absolut gerechtfertigt. Wenn sich Neuer verletzen sollte, dann wäre FCB als einer der wenigen Topklubs ohne eine gute Nr.2, und das möchte man tunlichst vermeiden. Mir kann keiner erzählen, dass es einen Sinn ergibt für eine einzige Position im Mittelfeld sogar 4 bis 5 klasse Spieler zu kaufen, während man nur einen Topkeeper haben sollte, und der zweite Mann Durchschnitt sein sollte. Es scheint wohl voll im Trend zu sein gute Torhüter für die Bank zu verpflichten. Aber es ist nicht nur deswegen weil es andere tun. Das Geld ist einfach da, und dann muss man auch schauen sich auf der Position des Torhüters qualitativ auf den Notfall einzustellen. Ich sehe da eine äußerst sinnvolle Investition. Mich hat es eher schon jahrelang gewundert, dass manche absolute Spitzenvereine teilweise richtigen Schrott als Ersatzkeeper hatten.