Von den Torhütern her ist das spanische Team wirklich am besten aufgestellt: Casillas, Reina und Valdes. So gesehen ist Spanien derzeit das "Torwartland". Jeder der drei spielt bei einem Top-Club und Jahr für Jahr um internationale Titel.
Von den Torhütern her ist das spanische Team wirklich am besten aufgestellt: Casillas, Reina und Valdes. So gesehen ist Spanien derzeit das "Torwartland". Jeder der drei spielt bei einem Top-Club und Jahr für Jahr um internationale Titel.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Valdes fährt zur WM?
Dachte der würde nicht für Spanien spielen., wegen seinem Katalonischem Hintergrund.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Doch, er ist diesmal dabei. Keine Ahnung, was ihn zum Umdenken bewegt hat.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Geld? Ruhm? Ehre?
Wäre doch eigentlich blöd von ihm, wenn er nicht für sein Land auflaufen würde, wenn es die Möglichkeit dafür gibt!
Na ja, aber wer Prinzipien pflegt, der sollte sich doch von diesen bitte auch nicht distanzieren, oder?
Ich denke einfach, dass Valdes begriffen hat, dass Katalonien in den nächsten zehn Jahren kein unabhängiger Staat mehr werden wird und somit auch kein eigenes Nationalmannschaft stellen kann, für welches er dann auflaufen könnte.
Ich persönlich wäre hart geblieben.
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Wie du schon erwähnst, wird es ziemlich sicher keinen Staat Katalonien geben. Von dieser Sicht aus ist es also seine einzige Chance, Nationalspieler zu werden.
Ich glaub dir, dass du hart geblieben wärst. Allerdings ist die Aussicht auf einen Platz im Team nach der Ära Casillas, Prämien für Spiele der Nationalmanschaft und Erhöhung des eigenen "Marktwertes" doch Aspekte und Fakten, die für sich sprechen.
Oder meinst du, dass ein Prince Boateng für Ghana aufläuft, weil er sich verpflichtet fühlt, nachdem er die komplette Jugend für Deutschland gespielt hat und er hier geboren und aufgewachsen ist? Wirklich nicht. Und dafür gibt es noch viele andere Beispiele.
Da stelle ich die Behauptung auf, dass so eine Angebot die wenigstens Leute ablehnen würden...
Aber es ist schon hart für Reina und Valdes die ohne Zweifel super KEeper sind dass Casillas die Nr. 1 sicher hat![]()
Da ist das Ding