Zitat Zitat von Briteman
Ende des Monats beginnt jetzt für mich wieder die Vorbereitung und ich hab mich mal im Forum umgeschaut auch wegen nervosität und so
und hab da von dir Steffen was gefunden wo du Paulaner versuchst zu erklären wie er ES findet.
Meinst du sowas könnte mir auch helfen. ich hab den Thread noch nicht zu ende gelesen und auch noch nicht angefangen aber es klingt gut was du da so stehen hast.
Was meinst du Steffen?
Briteman,
was Dir hilft oder helfen kann, ist schwer hier festzustellen. Denn ab und zu, und das ließt man hier, hilft alles nichts, wenn man ständig von dem angepi..t ist, was vor einem passiert. Ob im Training oder Spiel, wenn man selbst einfach spürt, nur der Ar.ch zu sein, dann nutzt alles nichts.
Schlimmer noch: Wenn einem sogar dieses Gefühl gegeben wird, der Ar.ch zu sein, durch Trainer, Mannschaft, Vorstand, etc.... dann kann man noch so viel machen, es nutzt nichts, die Leistungskurve geht runter.
Auch das kann man hier lesen und erfahren. Diese externen Einflüsse kann man nur eine bestimmte Zeit ausblenden, aber nicht dauerhaft. Auf Dauer muß dann eine andere Lösung gefunden werden, in Gesprächen oder aber in einem Wechsel. Und zur Not muß dann der Wechsel sogar von Nummer 1 auf Nummer 3 im anderen Verein gemacht werden, weil: Sonst wird man sich selbst und seinen Ansprüchen nie gerecht und dann ist ein Moment der Ruhe, Besinnung und ein Neustart genau richtig!
Alles andere ist Masochismus und das sollte sich ein Torwart in dieser hoch-psychischen Form nicht geben!

Ansonsten ist es immer ratsam, dieses ES zu kennen und es agieren zu lassen.... der einfachste Weg dazu, ist nicht denken, weil man es nicht braucht, weil der Spaßfaktor so hoch ist, daß diese gewisse Entspannung im Kopf einfach da ist.
Daher: Ob es für Dich hilfreich ist, ist fraglich, und kann so einfach nicht beantwortet werden.