Sport und Rauchen nicht so schlimm, aber was gar nicht geht, sind rauchende Frauen![]()
Sport und Rauchen nicht so schlimm, aber was gar nicht geht, sind rauchende Frauen![]()
"Hinten steht die Null"
Ha,ha,haZitat von ikarus
was ist denn da der UNTERSCHIED ZWISCHEN RAUCHENDEN FRAUEN UND RAUCHENDEN Männern?QUALMEN TUTST DOCH BEI Beiden! (Sorry bin auf der Feststelltaste hängengeblieben.)
Ich finde das sieht bei beiden gleich .....aus.
Also ich bin vor jedem Spiel so zittrig und nervös, da könnte ich die Kleiderreihenfolge überhaupt nicht einhalten.Ich hab für mich noch keine Lösung gefunden,außer das ich mich echt zurückziehe um leerem Geschwafel aus dem Weg zu gehen und nicht noch die Nervosität von den Anderen mit zu bekommen.Das ist für ein Mannschaftsspiel nicht immer das Beste, da ich mich bewußt vom Team ausklinke, was einigen mißfällt.in Gespräch mit dem Trainer ist eher frustrierend, weil er dann zu mir Schisser sagt und mich eh stehen läßt.![]()
Geändert von heartkeeper (11.01.2008 um 13:44 Uhr)
Wir können oft auch Gutes tun,
indem wir einfach freundlich sind,
etwas Aufbauendes sagen
oder eine Umarmung verschenken
(gell Steffen)
Das is dann aber auch nich so dolle wie dein trainer da mit dir umgeht. Ich mein um meinen kann ich ja auch nich unbedingt froh sein aber naja.
Ich werd das jetzt bei mir so handhaben das ich mit beginn der vorbereitung versuchen nach Steffens anleitung, die er Paulaner gegeben hat mein ES zu finden. Und mir vor den Spielen sage "mein gott, und wenn ich daneben greif...egal, steh doch in 2 wochen eh wieder im tor"
Also alles ein bisschen runterspielen. Und vielleicht wer weis, spiel ich gut, nehm das alles nicht ganz so ernst und wenn der andere Torwart nicht zum Training kommt und ich mich nicht verletze komm ich nochmal dahin wo ich schonmal war, dass der Trainer sich die Sache überlegen will.
Ja, Lela, wie Du es machst ist es insofern schon mal gut, daß beim
Anziehen so leicht nichts vergessen wird!
Ich habe immer den 11er Punkt fixiert und habe wie Du an die Latte
geschlagen.
Wie wichtig die "Kontrolle" mit dem Punkt ist, kann man daran ermessen
wenn man liest, das im neuen Stade de Suisse in Bern der 11 m Punkt
auf 9 m angelegt war!!!
Hier in der Oberliga Nordrhein hat Martina Voss neulich bei einem Aus-
wärtsspiel bemerkt, dass die Tore nur 2,27 m hoch waren!!!
Also: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Ich habe vo dem Spiel immer ein Ritual, zum einen führe ich mir vor Augen was in den letzten Spielen und Trainingseinheiten gut war (und nur das gute).
Dann geht es los mit vorm umziehen pinkeln, dann nach der besjprechung pinkeln.
nachdm ich dann warm bin und die seitenwahl abgeschlosen ist gehts einmal hoch an die latte und dann gehts los.
finde das man so seine inneren ruhe finden kann, finde einfach ein ritual was du einführst, wenn dann alles fertig ist fühlt man sich sicher, es sei denn man wird im ritual gestört.
und die nervosität nimmt ab, wenn du einfach das machst was du kannst und nicht zu viel von dir verlangst, also locker an die sache ran gehen, habe selbst eine zeit gehabt wo ich einen starken konkkorenten bekommen habe, ich spielte damals in einem kreisligateam und ein torhüter aus der 4.liga kam zu uns, war erst auch immer sehr nervös, aber das legte sich als ich merkte, der ist gar nicht stärker.
also locker angehen dann klappt das schon
bei mir ist es auch so das ich vor dem spiel nervös bin aber sobald ich umgezogen bin un mich warm mache bin ich nit mehr nervös aber des is auch gut so das es dan wieder weg ist weil man spielt doch fußball weil es eim spass macht
macht er eh nicht. Lass dich da nicht veräppeln. Ich hab so eine verarsche gerade auch hinter mir und bin jetzt schon im Winter gewechselt. Du machst dich nur selber kaputt und sofern du nicht Geld mit dem Kram verdienst, dann wechsel.Zitat von Briteman
Es ist zwar als Torwart immer recht schwer, weil es eben nur den einen Platz gibt, aber der Spaß muß ja dann doch zuerst kommen.
Da hilft auch das Gerede von den Freunden zwischen den Torpfosten nichts. Solche Wechselspielchen sind entweder extrem demotivierend, man hat gut gehalten vielleicht sogar den Punkt/Sieg gerettet und eine gute Form und muß trotzdem auf die Bank, oder extrem frustrierend, weil man es übertreibt und dann schlecht spielt. Und meistens auf Dauer dann beides.
Am Ende zeigt sich dadurch nur die (Charakter-)Schwäche des Trainers. Sollte sich an der grundlegenden Situation (du auf training/er nicht und verletzungsfrei) nichts ändern, würde ich auf jeden Fall nicht nur das Gespräch mit dem Trainer suchen sondern auch mit der Mannschaft (-srat oder führer) und dem Vorstand. Halt je nach Vereinssituation.
Und keine Angst vor einer eventuell negativen Antwort. Es gibt dort draußen mehr als genügend Vereine die sich über einen zuverläßigen Torwart mehr als freuen.
Beim Ritual hat sich bei mir eingebürgert ein paar Elfmeter zu schießen. Für alle anderen DInge, gleiche Reihenfolge beim Anziehen und dergleichen, war/bin ich zu vergesslich. Außerdem hat das den VOrteil, wenns mal wieder schneller gehen muß, weil der Bus sich verfahren hat oder man spät von der Arbeit kommt: ein Elfer geht immer![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)