...heiliger golfi77...
Sehr schön... Opfergaben bitte rechts abgeben, ansonsten: Dritte Tür links - jeder nur ein Kreuz...![]()
Also ich bin grundsätzlich vor jedem Spiel nervös, bei dem einen etwas mehr als bei den anderen, aber die Nervosität begleitet micht. Exakt 2 Stunden vor Spielbeginn werde ich nervös, je näher das Spiel kommt, desto ruhiger werde ich innerlich aber auch n bissl hippelig nach aussen.
Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr einen Zettel gemacht, dort stehen so einige Dinge drauf und der wird kurz vor dem Spiel gelesen, auch wenn ich mich dafür aus der Mannschaftsansprache "zurückgezogen" habe (saß da, hab aber net zugehört - betraf eh die Feldspieler). Danach kommt leise die Nervosität wieder hoch, aber es ist eine gute, und mit der betrete ich gut gerüstet das Feld.
Das mit dem Essen vor dem Spiel, das Problem hab ich auch, es geht so gut wie gar nix runter, mehr als so n komischer Müsliriegel ist zumeist nicht drin... wenn überhaupt.
also ich hab vor einem normalen punktspiel so gut wie keine nervosität....
nur bei wichtigen und entscheidenden spielen ein wenig.....aber wenn ich meine rituale [mp3 player im manschaftsbus hören , müsliriegel essen,platz besichtigen , aufwärmen,umziehen,.....] durchziehe denk ich da garnicht mehr dran........![]()
also immerschön ruhig bleiben ,dann
wird das schon....
Nervös sollte doch jeder sein, ist nur ein Methode seinen Körper konzentriert zu halten. Man darf die normale Anspannung aber nicht mit Angst verwechseln. Wenn ich mich unsicher fühle hab ich "Angst", wenn man einfach angespannt ist weil es eben um 3 Punkte geht ist man nervös^^
SV HÜSTEN 09
Größter Vereinserfolg: 1929 Teilnahme an der höchsten deutschen Spielklasse!
Besondere Highlighte: 1931 wurde der mehrfache französische Fußballmeister Racing Club Paris 4:0 in Hüsten geschlagen.
"In der Gauliga Westfalens hat Hüsten in den kommenden Kämpfen keine schlechte Rolle gespielt. Höhepunkte waren die Spiele gegen Schalke 04. Schon 1934 gewannen die 09er das Punktspiel gegen den späteren Deutschen Meister in Hüsten mit 2:1."
Bin eigentlich überhaupt nicht nervös. Liegt daran, dass ich mich bereits 1 Stunde vor Treffpunkt zum Spiel
auf das Spiel mental vorbereite.
Ich leg mich aufs Sofa, höre entspannende Lieder und stell mir all meine guten Aktionen vor, die ich jemals gemacht habe - sowas stärkt meines Erachtens nach sehr stark das Selbstbewusstsein und senkt die Unsicherheiten.
Dann geh ich ruhig zum Spiel und denk nicht an das Spiel, sondern andere Sachen.
Dadurch bin ich im Spiel zwar aufgeregt etwas, aber nicht nervös. Sehr schlecht zu beschreiben, es ist einfach so!
Hi Kollegen,
Heut hat mir mein Trainer mal wieder gesagt, dass ich mir viel durch meine Nervosität kaputt mache. Ich habe aber in der letzten Zeit das Gefühl gehabt, dass ich daran gearbeitet hab und es auch weitgehend ausgeschalten habe. Jetzt weiß ich nicht was ich mit der Aussage anfangen soll und was zu tun ist.![]()
Mfg dennis
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
wenn ich nervös bin halte ich besser als wenn ich nicht nervös bin. nicht falsch verstehn: auch wenn ich nicht nervös bin halte ich gut...aber mit starker nervosität noch n tick besser.
bei wem ist das noch so extrem?
mfg Marvin P.