Ergebnis 1 bis 50 von 96

Thema: Nervosität

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Tja morgen ist es bei mir soweit. Ich mache nach meiner Rückkehr zu meinem Heimatverein das erste Punktspiel für die 1. Mannschaft seit 2 Jahren.

Das ganze Vitamin B das mein Konkurent hatte hilft im Abstiegskampf nichts mehr wenn man patzt und der 2. Torwart in der Reserve und im Training vollen Einsatz und gute Leistung zeigt.

Ich hab 2 Jahre wie ein Irrer auf diesen Moment hintrainiert, ich weiß auch dass die Mannschaft hinter mir steht und schon länger nen Wechsel gefordert hat, trotzdem bin ich verdammt nervös.

Ich weiß dass ich es drauf habe aber ich kenn mich auch. Mein Problem ist dass ich entweder halte wie ein Weltmeister und mich dann regelrecht in einen Rausch spiele oder eben dass mich ein Patzer komplett aus dem Konzept bringt (zumindest weiß ich dass es in diesem Spiel so wäre). Ich würde mich als sagen wir mal "Teilkonstant" bezeichnen und genau das ist mein Problem. Wenn ich einen guten Ball bekommt halt ich i. d R. das ganze Spiel solide bzw überragend. Aber ein einziger Patzer bringt mich total aus dem Konzept wenn ich weiß dass alle auf mich schauen und ich bekomme sogar Schiss vor 30 Meter Bällen die mir in die Arme fallen. Weil genau bei diesen Bällen siehst du halt blöd aus wenn sie dir auskommen.

Hat irgendjemand schon eine ähnliche Sitation gehabt ? Der Wechsel kam viel zu überraschend und ich brauche Tipps wie ich bis morgen um 15:00 Uhr meine Konzentration auf 200 % bekomme.

Wäre dieser Wechsel vorm Rückrundenstart vollzogen worden dann bin ich mir sicher dass ich absolut kein Problem hätte, aber mir wird jetzt vom Trainer und von den Vereinsobmännern künstlich Druck gemacht. Normal kann ich mit Druck umgehen aber momentan ist die Situation ein wenig verzwickt.

Ich muss meinen Kopf freikriegen. Ich hab in der Jugend immer höher gespielt als jetzt, es ist "nur" Kreisklasse wobei man dazu sagen muss dass bei uns in der Region das Spielniveau recht hoch ist. Selbst in der A-Klasse findet man hier noch sehr viele gute Fußballer. Wir sind einfach in nem Landkreis wo es einen Landesligisten (Spvgg Landshut) und 3-4 Bezirks bzw Bezirksoberligisten gibt und in den restlichen Vereinen verteilen sich die guten Spieler auf die große Anzahl der Mannschaften (jedes kleine Kaff hat hier nen Fußballverein)

Normal hätte ich wie gesagt kein Problem weil ich zur Zeit gut drauf bin aber ich habe seit einigen Wochen private Probleme und ich weiß nicht ob mich die im Spiel beeinflussen.

PS: Falls Black Eagle das liest, wir spielen morgen gegen Wörth
    Wenigstens eins beruhigt mich, mein Konkurent hat in der Hinrunde 6 Dinger von euch kassiert
    Geändert von penaltykiller (12.04.2008 um 17:03 Uhr)
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer