Ergebnis 1 bis 50 von 96

Thema: Nervosität

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Handschuhe sind nur eine Fanghilfe!
    Fangen musst du schon noch selbst.
    Das stimmt schon aber wenn Du Deinem HS nicht vertraust.........
    Als es mir so ging hab ich einfach mal nen anderen versucht, daß hilft dem Kopf ein wenig.
    @ heartkeeper:
    Mach Dir nix draus, man hat immer mal wieder nen ..................e Tag.....kenn mich da Bestens aus !!! Motivier Dich neu im nächsten Training und versuchs auch mal mit Kaugummi während des Spiels. Das lenkt voll ab.....habs dieses WE selber das erste Mal versucht und es hat geholfen.
    Viel Glück fürs nächste Spiel !!!
    Grüßle

Amateurtorwart Avatar von heartkeeper

Standard

Zitat Zitat von Hexer1
    Das stimmt schon aber wenn Du Deinem HS nicht vertraust.........
    Als es mir so ging hab ich einfach mal nen anderen versucht, daß hilft dem Kopf ein wenig.
    @ heartkeeper:
    Mach Dir nix draus, man hat immer mal wieder nen ..................e Tag.....kenn mich da Bestens aus !!! Motivier Dich neu im nächsten Training und versuchs auch mal mit Kaugummi während des Spiels. Das lenkt voll ab.....habs dieses WE selber das erste Mal versucht und es hat geholfen.
    Viel Glück fürs nächste Spiel !!!
    Grüßle
    Da hast du echt recht, aufeinmal hab ich voll die Selbstzweifel.Irgendwie gar nicht mehr richtig motiviert fürs Training.Ich versuche die Ursache immer noch bei den HS zu finden, da mir das noch nie passiert ist und ich bei anderen Spielen weit aus mehr nervös war.
    Die HS sind an 3 Finger und am Handballen angeraut,d.h. Profil nicht mehr glatt.Dann war es extrem windig.Ich konnte alle 5 Minuten die HS nass machen.Dummer weise stütze oder lege ich meine Hände auf die Oberschenkel,wenn ich das Spiel verfolge. Somit wurde die Hose feucht und die HS zu schnell trocken.Ich habe die HS seit September.(Sind die von Reusch, Marke Orthotec (80€).Ich benutze sie 2x die Woche.Ist das dann normal das ich kein Grip habe.
    Naja, heute Abend geh ich zu den Herren trainieren, da erwartet eh keiner das ich alle halte.Ich werde meine billigen von Saller mitnehmen und schauen obs besser geht. (Wie lange hält in etwa ein gut gepflegter HS?)
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

Blickfeld

Standard

Also so kann ich daß schon verstehen, daß du dich nicht sehr wohl fühlst mit den Handschuhen.... Wenns die Geldbörse zulässt schaff dir doch nen Handschuh an den du nur zu den MAtches verwendest!

Pflege hin oder her, wenn man mal dumm aufkommt kann der Handschuh auch schon nach 2 Wochen "kaputt" sein... so ist der lauf der Dinge..

Freizeitkeeper Avatar von Olaf

Standard

Such dir einen Torwarttrainer der dir Stärke und den Rückhalt bietet den du brauchst und schon wirds gehen wie geschmiert

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Olaf
    Such dir einen Torwarttrainer der dir Stärke und den Rückhalt bietet den du brauchst und schon wirds gehen wie geschmiert

Nur leider findet man TW-Trainer nicht wie Sand am Meer...

Freizeitkeeper

Standard

@ Heartkeeper
    Also ich kann das auch nachvollziehen.... Ich kenne das nur so, dass man, vorallem nach vermeidbaren Fehlern, wirklich für das Spiel verunsichert ist!
    Nächstes Spiel einfach besser machen!

Zu deinen Handschuhen:
    Ich handhabe es immer so, dass ich ein Paar Handschuhe zum Spiel habe und ein oder 2 andere zum Training.
    Im Spiel brauchst du deine Handschuhe im Schnitt nicht soviel wie beispielsweise bei einer intensiven Torwart-trainins-einheit!
    Deshalb halten, und haften, sie weitaus länger!

Und wenn ich selbst merke wie sehr meine Handschuhe kleben, habe ich auch mehr Selbstvertrauen... Ich kann dir nur raten kauf dir neue Handschuhe, nimm deine Reusch zum Training und trage die neuen immer nur frisch gewaschen zum Spiel!

Konzentration ist reine Kopfsache und wenn gute Handschuhe Selbstvertrauen geben sollte man diese möglichkeit nutzen

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von CaT
    Nur leider findet man TW-Trainer nicht wie Sand am Meer...
    Wie recht du hast!!!!!!

Viele sagen immer: Such dir nen TWT aber woher denn? Die hängen nicht wie Äpfel am Baum!

Was ich demnächst mal machen werde: Einen Torwart aus der 1. oder 2. Mannschaft fragen ob der Lust hat mich zu trainieren, aber weiß nicht wie ich das anstellen soll...

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von heartkeeper
    Da hast du echt recht, aufeinmal hab ich voll die Selbstzweifel.Irgendwie gar nicht mehr richtig motiviert fürs Training.Ich versuche die Ursache immer noch bei den HS zu finden, da mir das noch nie passiert ist und ich bei anderen Spielen weit aus mehr nervös war.
    Die HS sind an 3 Finger und am Handballen angeraut,d.h. Profil nicht mehr glatt.Dann war es extrem windig.Ich konnte alle 5 Minuten die HS nass machen.Dummer weise stütze oder lege ich meine Hände auf die Oberschenkel,wenn ich das Spiel verfolge. Somit wurde die Hose feucht und die HS zu schnell trocken.Ich habe die HS seit September.(Sind die von Reusch, Marke Orthotec (80€).Ich benutze sie 2x die Woche.Ist das dann normal das ich kein Grip habe.
    Naja, heute Abend geh ich zu den Herren trainieren, da erwartet eh keiner das ich alle halte.Ich werde meine billigen von Saller mitnehmen und schauen obs besser geht. (Wie lange hält in etwa ein gut gepflegter HS?)
    Also ich hab HS zum Spiel nur etwa ein halbes Jahr, dann sind sie tot. Das bestätigt mir auch mein HS-Dealer. Der meint, egal welche Marke du kaufst, länger als das halbe Jahr hält keiner und auch nur, wenn Du sie nur an den Spieltagen verwendest. Für`s Training benutzt ich dann immer meine alten HS.
    Zur Pflege.....ich mach meine immer sofort nach dem Spiel unter fließend lauwarmem Wasser sauber. Die Trainingshandschuhe gehen rigoros mit in die Waschmaschine.
    Hab jetzt auch den von Reusch und bis jetzt find ich sie ganz gut. Aber ist gefühlssache.
    Aber anstatt Dich mit den HS auseinander zu setzen, wäre es besser, Du sagst mal Deinem Kopf, daß Du ihn zwar wahrnimmst, aber es Dich nicht juckt was er sagt. Bei mir funktioniert das manchmal. Ansonsten Kaugummi, Deine Vorderleute auf Trapp halten und trainieren, trainieren, trainieren !!!
    Mehr kann ich Dir auch nicht raten ( vielleicht noch Klosterfrau Melissen geist....schmeckt grausam aber hilft auch nicht schlecht )!
    Weiter Zähne zusammen beißen und durch. Es kommen auch wieder bessere Zeiten....man muß nur dran glauben !! Ich tu das ständig !!
    Grüßle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer