macht er eh nicht. Lass dich da nicht veräppeln. Ich hab so eine verarsche gerade auch hinter mir und bin jetzt schon im Winter gewechselt. Du machst dich nur selber kaputt und sofern du nicht Geld mit dem Kram verdienst, dann wechsel.Zitat von Briteman
Es ist zwar als Torwart immer recht schwer, weil es eben nur den einen Platz gibt, aber der Spaß muß ja dann doch zuerst kommen.
Da hilft auch das Gerede von den Freunden zwischen den Torpfosten nichts. Solche Wechselspielchen sind entweder extrem demotivierend, man hat gut gehalten vielleicht sogar den Punkt/Sieg gerettet und eine gute Form und muß trotzdem auf die Bank, oder extrem frustrierend, weil man es übertreibt und dann schlecht spielt. Und meistens auf Dauer dann beides.
Am Ende zeigt sich dadurch nur die (Charakter-)Schwäche des Trainers. Sollte sich an der grundlegenden Situation (du auf training/er nicht und verletzungsfrei) nichts ändern, würde ich auf jeden Fall nicht nur das Gespräch mit dem Trainer suchen sondern auch mit der Mannschaft (-srat oder führer) und dem Vorstand. Halt je nach Vereinssituation.
Und keine Angst vor einer eventuell negativen Antwort. Es gibt dort draußen mehr als genügend Vereine die sich über einen zuverläßigen Torwart mehr als freuen.
Beim Ritual hat sich bei mir eingebürgert ein paar Elfmeter zu schießen. Für alle anderen DInge, gleiche Reihenfolge beim Anziehen und dergleichen, war/bin ich zu vergesslich. Außerdem hat das den VOrteil, wenns mal wieder schneller gehen muß, weil der Bus sich verfahren hat oder man spät von der Arbeit kommt: ein Elfer geht immer![]()