Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Vorratsdatenspeicherung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Um nochmals auf meinem Post zu kommen, bei mir geht es nicht um Vordatenspeicherung, sondern um die Abmahnwelle. Ich habe es hier mit gepostet weil ich es auch der HP gesehen habe, weil es darum auch ging. Diese Abmahnungen belaufen sich jetzt schon auf tausende Euro.

  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    was hast du angeblich gemacht das abgemahnt wurde?

    Das ist mit die grösste Frechheit. Wenn Rechtsverdreher schon vorher einen eher schlechten Ruf hatten, haben sie sich damit gar keinen Gefallen getan. Aber so lange der Staat da nicht eingreift , wird das ewig so weiter gehen.

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von Timmey1106
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    281

    Standard

    Also ich wuerde allen die noch illegal Downloaden empfehlen dies nicht mehr zu tun da die Gefahr erwischt zu werden viel Groesser geworden ist.

  4. #4
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Es gibt auch noch sichere Download-Methoden

    Ansonsten sage ich immer: "Wer nichts zu verstecken hat, braucht sich keine Sorgen machen".
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #5
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Es gibt auch noch sichere Download-Methoden

    Ansonsten sage ich immer: "Wer nichts zu verstecken hat, braucht sich keine Sorgen machen".
    Trotzdem will ich nicht, dass der Sta(si)at in meine Privatsphäre eindringt. Das ist ja wie in der DDR früher.
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    144

    Standard

    @dennis

    erst mal glaube ich nicht das Du überhaupt weisst wie und was früher in der DDR los war.

    Zweitens seitdem es Internet, Handy´s und Navigationssysteme gibt wissen die Leute die es brauchen oder wissen wollen ganz genau wer und wo du bist welche Neigungen du hast usw usw. Glaub nicht das der BND oder sonstige Institutionen das nicht früher auch schon gemacht haben. Nur mit dem Gesetz wird das ganze auch noch legalisiert unter dem Deckmantel des Schutzes der allg. Bevölkerung. Ausserdem galt die Stasi mit zu den besten Geheimdiensten der Welt und was glaubst Du wo die jetzt alle Arbeiten. (ich bin kein Stasifreund oder sowas)
    Abgeschossen haben die bloß die kleinen Fischen die sog. Spitzel aus der Nachbarschaft und die Großen machen da weiter wo sie am Ende der DDR aufgehört haben nun aber in einem angeblichen Rechtsstaat.
    Aber gut lassen wir das.
    Im übrigen: Ich bin in der DDR aufgewachsen und lebe auch heute noch in den neuen Bundesländern.
    Geändert von ikarus (09.01.2008 um 07:00 Uhr)
    "Hinten steht die Null"

  7. #7
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Ikarus du hast recht, ich bin nicht in der DDR aufgewachsen. Ich hab nicht mal mit ihr gelebt, da ich erst nach dem Mauerfall 1989 geboren wurde. Aber eins kann ich dir sagen. Ich hab mich schon oft genug mit der Materie beschäftigt, ob ich jetzt in der Stasi-Zentrale in Ostberlin war, das Thema in der Schule behandelt oder mich am heimischen Fernseh informiert hab.
    Das eindringen in meine Privatsphäre geht einfach gegen meine Ideologie und das jetzt auch noch zu legalisieren ist eine Schweinerei. War es in der DDR nicht anders? "Ministerium für Staatssicherheit"?
    Auch wenn der Vergleich leicht überzogen ist, ist er dennoch treffend und drück meine tiefste Empörung aus.

    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •