Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 54

Thema: Vorsätze für die neue Saison

tiger
    Gast

Standard Vorsätze für die neue Saison

moin jungs,
    was habt ihr euch für die neue komende saison vorgenommen. ich geh in den senioren bereich hoch, schon ein jahr früher als normal,
    ich hab allerdings schon als jüngerer jahrgang a jugend (mit 17) in unserer ersten gespielt(verbandsliga).
    also hab ich mir natürlich vorgenommen mir den stammplatz zu sichern!!!!!
    also was habt ihr vor, was sind eure ziele?

Nationale Klasse

Standard Re: neue saison

Da in meinem Verein das so geregelt wird, dass jedes Team von der 3. bis zur 6. nur einen Torwart haben soll, hab ich nächstes Jahr einen Stammplatz in der 1. Kreisklasse bei der 3. Mannschaft. Ist wirklich ne Prima Sache, weil es auch mein 1. Jahr im Herrenfußball ist! Da das Team dieses Jahr nur Startschwierigkeiten am Anfang der Saison hatte, dann aber eigentlich gegen jeden gewonnen haben oder zumindest gewinnen hätten können, versuchen wir wohl den Aufstieg anzupeilen...wär schon geil, ich will jedenfalls die nächsten Jahre auf jeden Fall mal über die Kreisklasse hinauskommen...Bezirk ist mein realistisches Langzeitziel...

E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

ortho Tec
    Gast

ich will vielleicht erstmal in einen Verein wechseln und mich verbessern, dann sehe ich weiter

Torwarttalent

Bin jetzt dass erste jahr bei den senioren und hab mich allein in diesem jahr um 3 klassen gesteigert...
    War im Sommer noch a durchschnittlicher a-klassen keeper und bin jetzt drauf und dran die nummer eins in meinem verein zu werden, was entweder bezirksliga oder kreisliga bedeutet...
    Will mich auf alle fälle immer verbessern...

Blickfeld

Endlich Aufstieg aus der Kreisliga! Bezirk wir kommen...
    Vielleicht auch hin und wieder bei der I. mit anbieten, immerhin Landesliga.

Amateurtorwart

Feldspieler in der Verbandsliga A-Jugend als jüngerer Jahrgang.

MfG

Marcel
    E-Jugend Feldspieler, D-Jugend 1.Jahr noch im Feld, im 2.im Tor(Meister),C-Jugend 1. Jahr Feldspieler, 2. Torwart,B-Jugend 1. Jahr im Feld Torschützenkönig!!,diese Saison war ich wieder im Tor& jetzt bin ich Feldspieler!

Lukas
    Gast

Ich spiel dieses Jahr noch C-Jugend. Wir haben noch Aufstiegsspiele vor uns. Das erste auf jeden Fall gegen Wacker Burghausen!!! Nächstes sieht es so aus, als würde ich erster Torwart in der B-Jugend. Die spielen immerhin Bezirksoberliga.

Internationale Klasse

Ich weis noch nicht mal wo ich nächste Saison spiel *g*
    Na ja falls ich zum Verein hinwechsel wo ich jetzt scho beim Probetraining war will ich den Aufstieg in die Bayernliga schaffen und mich dann im Jahr drauf für die 1. anbieten die spielen Bezirksliga.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Entweder A-Jugend-Bundesliga oder A-Jugend-Regionalliga, mal sehen
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse

Nächstes Jahr unter die Top 5 in unserer Kreisliga A und später den Aufstieg in die Bezirksliga anpeilen.

seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Amateurtorwart

@ Paulianer wo spielst du?

welcher Jahrgang?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Im Moment beim SV Arnum, ist aber nur eine "Übergangsstation". Nächste Saison bei Hannover 96 oder beim SC Langenhagen...

Torwarttalent Avatar von Hechtsprung

Mein Ziel ist es kommende Saison mit meiner Mannschaft die Meisterschaft zu gewinnen und damit in die Bezirksliga aufzusteigen...!!!!!!!!

SG WESTERSTETTEN/LONSEE 4-EVER !!!!!!!!!
    1994-2002 F- bis B-Jugend : SV Lonsee
    2002-2003 A-Jugend : SG Westerstetten
    2003-2004 A-Jugend : SG Lonsee
    2004-2008 Aktiv: SV Lonsee

Schwarz und Rot wie lieb ich dich, ja Eins das ist gewiss...vor´m SV Lonsee hat ein Jeder schiss !

Tummy
    Gast

Bin momentan U14 Torwart, treffe nächste Saison mit dem derzeitigen U15 Torwart in der U16 zusammen (ab nächster Saison keine U15 mehr) und hoffe, dass ich mir einen Stammplatz sichern kann!

Nationale Klasse

U14, U15, U16? Spielst du nicht in Deutschland?

E - C-Jugend: Eintracht Braunschweig (Kreis) C - A-Jugend: Freie Turner Braunschweig (Bezirk, Kreis) ab 2003/04: Freie Turner Braunschweig V (2. Kreisklasse), im erweiterten Kader der III. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Internationale Klasse

Nneo U14, U15, U16 sind bezeichnungen für Jahrgänge übersetzt unter 14, unter 15, unter 16. Manche Vereine machen ihre Einteilung in C-Jugend, B-Jugend, A-Jugend. Aber bei vielen Vereinen in höheren Klassen und speziell in Jugenden von Bundesligamannschaften wird eben nach U14, usw. eingeteilt. Hat den Sinn das ein Jahrgang immer komplett in den nächsthöheren wechselt und eben zusammen bleibt. Oder noch nie was von der U17 Nationalmannschaft gehört? oder auch U19, U21 Nationalmannschaft. Sicherlich gibt es mit den Jahrgängen auch ausnahmen, wie Gomis (weiss nicht ob des richtig geschrieben ist) Der spielt mit 17 auch schon in der U19.

unbekannt
    Gast

gomez

Nationale Klasse

Doch, hab schon was davon gehört...nur die Bezeichnungen kannte ich für deutsche Clubs echt noch nicht...

Internationale Klasse

Siehst du jetzt kennst du sie *g* Ist auch nicht wirklich der Normalfall in Deutschland normal wird es doch immer noch als A-Jugend, B-Jugend usw. bezeichnet

Tummy
    Gast

Ups, habe ja vergessen zu sagen, dass ich in Österreich spiele

Torwarttalent Avatar von Bigkeeper

Standard

So, ich hab mal einen sehr alten Thread rausgekrammt, aber ich dachte mir, hier kann jeder reinschreiben, was er/sie sich für 2008 vorgenommen hat...

Bei mir persönlich ist es so, dass ich mit meiner Mannschaft noch den ersten Platz erreichen möchte, damit wir nächstes Jahr in der neuen Schleswig-Holstein Liga spielen können.

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass dieser (wiederbelebte) Thread ja eigentlich in den Off-Topic Bereich gehört.
    Geändert von Bigkeeper (21.12.2007 um 21:20 Uhr)

Welttorhüter

Standard

Ich will mein Ziel erreichen zum KSC zu wechseln.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Ich will mein Ziel erreichen zum KSC zu wechseln.
    welche liga spielst du?
    Du bist 16 oder?
    Dann ma ran an die socken und wenn du gut bist wünsch ich dir Glück entdeckt zuwerden.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blickfeld

Standard

In Finnland Fuß fassen und gut spielen

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    welche liga spielst du?
    Du bist 16 oder?
    Dann ma ran an die socken und wenn du gut bist wünsch ich dir Glück entdeckt zuwerden.
    er spielt landesliga, steht zumindest in seinem profil

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    welche liga spielst du?
    Du bist 16 oder?
    Danke^^... Ich spiele Landesliga A-Jugend, jedoch könnte ich noch B-Jugend spielen. Außerdem trainiere ich bei unserer ersten Mannschaft auch schon mit. Laut meinem Großvater (Mentor) bin ich im Blickfeld des KSC und mache nächstes Jahr ein Probetraining dort.
    Geändert von Daniel1991 (22.12.2007 um 14:02 Uhr)

Blickfeld Avatar von S/E/B 1

Standard

Laut meinem Großvater (Mentor) bin ich im Blickfeld des KSC und mache nächstes Jahr ein Probetraining dort.
    Bedeutet Mentor so etwas wie ein Scout ?
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von S/E/B 1
    Bedeutet Mentor so etwas wie ein Scout ?
    "Mentor" bedeutet in diesem Fall so viel wie Torwarttrainer und seine Meinung ist mir auch sehr wichtig, da ich weiss, dass er sehr viel Ahnung vom Torwartspiel hat.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Danke^^... Ich spiele Landesliga A-Jugend, jedoch könnte ich noch B-Jugend spielen. Außerdem trainiere ich bei unserer ersten Mannschaft auch schon mit. Laut meinem Großvater (Mentor) bin ich im Blickfeld des KSC und mache nächstes Jahr ein Probetraining dort.
    Dann mal viel Glück, allerdings sollte es ziemlich schwer werden in so eine A-Jug. rein zu kommen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Mein Ziel ist es erstmal mich im neuen Verein schnell einzuleben und zurecht zu finden. Dann hoffe ich natürlich, dass ich mich durch das Torwarttraining gezielt verbessern kann und schnell Fortschritte feststelle. All dies soll letztendlich dafür dienen, dass ich möglichst viele Spiele mache und dem Team so gut wie möglich helfen kann.

Internationale Klasse

Standard

@ Paulianer: Hast du endlich eine Torwarttrainer ? Hast du eine gesetzte Nummer 1 noch vor dir und hast die Spielklasse gewechselt ?

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zurzeit gibt es noch ein wenig Streit um die Ablösesumme, aber mein Wechsel steht fest.

Es geht eine Liga nach oben und ich arbeite mit einem der besten Torwarttrainer der Umgebung zusammen. Leider wird im Winter auf einem Ascheplatz trainiert, aber damit werde ich schon klarkommen.

Internationale Klasse

Standard

Na dann wünsch ich dir viel Glück im neuen Verein. Torwarttrainer, muss das schön sein ...

EDIT: Hatte Ende letzter und Anfang dieser Saison einen und der war Klasse, hoffe man sieht sich Silvestertunier ...
    Geändert von bw90g (22.12.2007 um 21:48 Uhr)

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Den Sprung in die Landesliga zu schafen .. Hört sich schwierig an, wird es sicher auch werden. Aber ich bin selbstbewusst genug, dass durchzustehen. Hoffentlich finde ich bei meinem (zukünftigen) Verein einen Torwarttrainer, ich will mich unbedingt weiterentwickeln.

Gesperrt Avatar von rakohli

Standard

Zitat Zitat von bw90g
    Na dann wünsch ich dir viel Glück im neuen Verein. Torwarttrainer, muss das schön sein ...
    das gleiche wünsche ich mir auch gute´s tw-training

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Mein Ziel ist es mit meinem Team nicht abzusteigen.
    Persönlich will ich weiterhin, in der Rückrunde, ohne größere Fehler bleiben und mich weiter verbessern. Außerdem möchte ich einen geeigneten Verein für die nächste Saison finden, da mir mein jetziger Verein bzw. diese Mannschaft zum Hals raushängt. Allerdings wird das nicht ganz leicht, da es in der Umgebung kaum überregoinal spielende Jugendmannschaften gibt, so wie mein jetziger Verein einer ist.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Letztendlich kann ja jeder zu einem Verein wechseln wo Torwarttraining angeboten wird. Natürlich gibt es auch Ausnahmen (Entfernung usw.), aber niemand sollte sich schlechter verkaufen lassen als er ist. Und ohne Torwarttraining wird man seine Schwächen nie gezielt abstellen können oder mal etwas höher spielen.

Internationale Klasse

Standard

Das ist richtig. Die demographische Entwicklung bei uns im Landkreis lässt aber die Mannschaften die höher spielen, ziemlich stark begrenzen. Zurzeit gäbe es nur 2 Vereine die da in Frage kommen und nur einer davon hat einen Torwarttrainer.

(Last Samurai)

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Ich wünsche mir einfach nur viel Spaß und gute Fortschritte zu sehen.
    Und ein Torwarttrainer wär sehr schön.

Trotzdem nehm ich mir vor nach Ende der Saison weniger als 16 Gegentreffer zu bekommen.

Nationale Klasse

Standard

wünsche mir das wir in der rückrunde soviel wie möglich spiele gewinnen und ich mich weiterentwickle
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Mein Ziel ist es erstmal mich im neuen Verein schnell einzuleben und zurecht zu finden. Dann hoffe ich natürlich, dass ich mich durch das Torwarttraining gezielt verbessern kann und schnell Fortschritte feststelle. All dies soll letztendlich dafür dienen, dass ich möglichst viele Spiele mache und dem Team so gut wie möglich helfen kann.
    Da kann ich mich nur anschließen.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Dann mal viel Glück, allerdings sollte es ziemlich schwer werden in so eine A-Jug. rein zu kommen.
    Ich wäre ja dann in der A2, weil ich 1991 geboren bin. Das wäre dann Oberliga... Also es gibt schwierigeres. Ich kenne auch die 91-er Torhüter.
    Normalerweise sollte ich es schaffen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich wäre ja dann in der A2, weil ich 1991 geboren bin. Das wäre dann Oberliga... Also es gibt schwierigeres. Ich kenne auch die 91-er Torhüter.
    Normalerweise sollte ich es schaffen.
    Aso, bei uns in NRW hat der SC Paderborn z.B. nur eine U17 und eine U19, dort gibt es keine A2 und dadurch ist es sicherlich schwerer für den jüngeren Jahrgang.
    Oliver Kahn

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Vorsätze würde ich es nicht nennen, aber ich denke Ziele sollte jeder haben.
    Ich für meinen Teil stecke die Ziele immer so hoch, dass ich es kaum erreichen kann, dann reisst man sich eher den Arsch auf und hört nicht mitten im Jahr auf, wenn man das erreicht hat, was man wollte!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Für mich persönlich nehme ich mir vor die endgültige Nummer 1 zu werden. im Moment ist das noch irgendwie Abwechslung mal Nummer 2 dann mal Nummer 1, dann natürlich weiter trainieren... So viele Ziele stecke ich mir nicht, weil man muss doch auch flexibel sein oder? Wenn also plötzlich ein Angebot kommt muss man sich entscheiden und kann sein Ziel nicht mehr verwirklichen...

Amateurtorwart Avatar von Timmey1106

Standard

Also mein Ziel ist recht simpel und zwar will ich ein Jahr ohne Verletzungen spielen und trainieren koennen.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Timmey1106
    Also mein Ziel ist recht simpel und zwar will ich ein Jahr ohne Verletzungen spielen und trainieren koennen.

Oh warst du von Verletzungspech geplagt?

Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1

Standard

Ziele fuer naechste Saison kann ich erst bekannt geben , wenn die Saison hier vorbei ist.

Entweder Klassenerhalt in der neuen Liga
    oder Aufstieg

wer weiss, wer weiss mal schauen was das Jahr noch bringt

Torwarttalent Avatar von Christian s.1

Standard

ich bin seit november verletzt da mir ein spieler der gegnerichen mannschaft,obwohl ich den ball schon sicher hatte mit absicht ins gesicht getreten hat und mir den unterkiefer gebrochen hat.wenn ich ab märz wieder spielen kann ist es mein ziel wieder zu meiner alten leistung zu finden und in den osterferien bei einem internationalen tunier in barcelona an dem unsere mannschaft teil nimmt wieder spielen zu können.

zum thema torwarttraining:ihr könnt ja mal die torhütern von den herrenmannschaften von eurem verein fragen ob sie euch einmal in der woche torwarttraining geben. weil mein vater,der selber früher torwart war,mich jetzt nicht mehr trainieren kann trainiert mich jetzt der torwart der 1.mannschaft einmal inder woche und wenn ich wieder spielen kann wahrscheinlich noch der torwart der 2.mannschaft,da er mich gern trainieren würde und da sagt man natürlich nicht nein wenn man torwarttraining bekommt da torwarttrainer ja magelware bei kleineren vereine sind.also fragt einfach mal und ich hoffe für euch das sie euch torwarttraining geben viel glück

Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1

Standard

[quote=Christian s.1]ich bin seit november verletzt da mir ein spieler der gegnerichen mannschaft,obwohl ich den ball schon sicher hatte mit absicht ins gesicht getreten hat und mir den unterkiefer gebrochen hat.wenn ich ab märz wieder spielen kann ist es mein ziel wieder zu meiner alten leistung zu finden und in den osterferien bei einem internationalen tunier in barcelona an dem unsere mannschaft teil nimmt wieder spielen zu können.

dann wuensch ich dir mal alles gute - und hoffe das du bald wieder fit wirst

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer