Da wird sich Olli Kahn sicher nochmal eine Saison länger antun!![]()
Da wird sich Olli Kahn sicher nochmal eine Saison länger antun!![]()
München: Nachfolger für Hitzfeld gefunden
Klinsmann neuer Bayern-Coach
Der FC Bayern hat sich mit der Suche nach einem neuen Chefcoach nicht lange aufgehalten und schon am Freitag überraschend einen Nachfolger für den am Saisonende scheidenden Ottmar Hitzfeld präsentiert. Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann wird den Rekordmeister ab der neuen Spielzeit trainieren, wie der FCB auf seiner Internetseite mitteilte.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Farblegende: Moderator | Privatperson
Wow das kam schon ein bisschen ueberraschend,oder wie seht ihr das?Ich haette ja eher mit jemanden gerechnet aber es ist cool Klinsi wieder in Deutschland zu sehen
Jetzt nochmal ein Artikel, jetzt ist es sicher!
Jürgen Klinsmann wird neuer Bayern-Coach
11.01.2008 Schneller als zunächst gedacht hat der FC Bayern einen Nachfolger für den am Saisonende scheidenden Ottmar Hitzfeld gefunden, und der ist ein alter Bekannter in München. Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann wird zum 1. Juli 2008 die sportliche Führung beim Rekordmeister übernehmen.
Klinsmann hatte die Deutsche Nationalmannschaft 2006 zum dritten Platz bei den Weltmeisterschaft geführt. Beim FCB stand er als Spieler von 1995 bis 1997 unter Vertrag und gewann in dieser Zeit den UEFA-Cup und die deutsche Meisterschaft. In Zukunft soll der 43-Jährige als Trainer den FC Bayern zu neuen Erfolgen führen.
Quelle: FC Bayern München
Wie macht er denn das aus den USA?
Was dümmeres konnten die Bayern wohl nicht machen?
Meiner Meinung nach ist Klinsmann kein Vereinstrainer, da er einen imenz großen Trainerstab benötigt. Durch den auch nur unsere N11 dritter wurde, Klinsmann gebührt dabei und ein Anteil am Erfolg.
"Hinten steht die Null"
Ein Vereinstrainer kann nicht mit Laptop mit seinen Schützlingen kommunizieren, er ist jeden Tag auf der Anlage. Natürlich wird er dann nach München umziehen, was denn sonst?Zitat von ikarus
Vereine haben auch große Trainerstäbe. Alles was Klinsmann gemacht hat gab es woanders schon vorher. Da ist nichts ungewöhnliches dabei. Wir haben lediglich dank Bild&Co. gesehen wie es wirklich läuft.Zitat von ikarus
@Topic
Klinsmann als Trainer ist aus meiner Sicht eine große Überraschung, da er vorher keinen Trainer in BRD war. Er bringt den frischen Wind und andere Sichtweisen weil er in der weiten Welt (meist als Spieler) tätig war. Zu diesem mutigen Schritt kann ich FC Bayern nur beglückwünschen. Ich bin mal gespannt, wie es läuft. Ich bin auch gespannt, wie sich Sepp Maier mit ihm versteht. Klinsmann hat ihn aus der Nationalmannschaft aus dem Trainerstab geschmissen und seinen Freund Kahn auf die Bank gesetzt.
ich bring mal eine neue Variante ins Spiel.
Andreas Köpke könnte doch den Job des Torwarttrainers bei den Bayern machen. Nebenbei ist er auch noch Bundestorwarttrainer. Genau das gleiche Modell, wie es früher von Sepp Maier durchgeführt wurde......
Was haltet Ihr davon????
Ich finde, dass der DFB-Torwarttrainer nicht noch bei einer Vereinsmannschaft tätig sein sollte. Meiner Meinung nach ist dann die Chancengleichheit für alle Torhüter nicht mehr gegeben.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Euer Lob für Klinsmann in allen Ehren, aber ich bleibe dabei das ist das Dümmste was die Bayern je gemacht haben. Klinsmann ist kein Trainer und wird mächtig auf die Fre..e fallen. Aber vll. wollen das Ulli und Co. auch so.
Die PresseKonferenz war auch der blanke Hohn erst haben die Bayernbosse kein gutes Haar an Klinsmann gelassen als der noch BT war und als Spieler ist er auch in Unehren gegangen und jetzt ist er plötzlich der Heiland der Veränderungen bringt. Lächerlich. Das ist die geilste Posse nach der Nasenaffäre von Daum.
"Hinten steht die Null"
Diese Argumente wie "Klinsmann ist kein Trainer" sind leider keine. Er braucht die Mannschaft nicht alleine zu trainieren, dafür wird schon sein fette Trainerstab sorgen und der Co-Trainer sowieso. Klinsmann ist dafür da um Entscheidungen zu treffen, Mannschaft aufzustellen, mit zu entscheiden welche Spieler geholt werden, die Truppe zu motivieren etc. Wir sind hier nicht bei uns im tiefen Amateurfussball, die Rolle unserer Trainer sind da völlig andere. Klinsmann muss nicht den Waldlauf mit den Spieler machen, braucht keine Hütchen aufzustellen, muss keine Standards mit dem Spielern üben. Dafür haben die Bundesligisten ihre Spezialisten und wenn er einen guten Co-Trainer holt, der die meisten Übungen leitet, dann passt das schon.
Dann muß die Schlagzeile aber heißen Jürgen Klinsmann wird neuer "Teamchef" bei den Bayern. (So wie damals bei F.Beckenbauer WM 90)
Und dann hab ich ja doch Recht: Klinsmann ist kein Trainer.
"Hinten steht die Null"