Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Der Kampf ums Tor

  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von Heuschrecke
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    301

    Standard Der Kampf ums Tor

    Der Kampf ums Tor

    Gleiche Größe, gleiches Gewicht, gleiches Alter. Gustavo Munua hat angesichts dieser Daten blitzschnell kombiniert und seinen Rivalen kompromisslos zu Boden gestreckt.

    Blöd nur, dass sein Gegenüber kein Boxer war, sondern lediglich sein Konkurrent im Kampf um den Stammplatz im Tor des spanischen Erstligisten Deportivo La Coruna.

    Mit acht Stichen musste die tiefe Wunde unter dem Auge von Dudu Aoute wieder zusammengeflickt werden. Das Auge des Israelis ist tiefblau und die Psyche angeknackst: "Solange der da ist, steige ich nicht wieder ins Training ein."


    Das muss er auch nicht, denn Trainer Miguel Angel Lotina und Klub-Präsident Augusto Cesar Lenorio haben in einer spontanen Krisensitzung beschlossen, beide Spieler bis Saisonende zu suspendieren. Dafür wird der 20-jährige Fabricio Agosto aus dem B-Kader nachrücken.
    Ungerechte Maßnahme

    "Weder Munua noch Aouate werden dieses Jahr nochmals spielen. Ich werde nicht erlauben, dass in den Umkleiden irgendwer für Unruhen sorgt und die Einheit des Teams aufs Spiel setzt", sagte Lotina, der Agostos Wechsel in den A-Kader persönlich veranlasste.

    Der Grund für den einseitigen Faustkampf war offenbar der Streit um den Vorzug im Kasten des Vorletzten der Primera Division. Seit seiner Ankunft im Sommer 2006 hatte Aouate den Stammplatz sicher. Nach einem Patzer Aouates beim 1:2-Ligaspiel gegen Osasuna setzte Lotina auf Munua.

    Als "ungerechte Maßnahme" hatte Aouate den Schritt des Trainers bezeichnet und damit öffentlich seiner Unzufriedenheit Luft gemacht. In der Umkleide platzte daraufhin das Ventil seines uruguayischen Kontrahenten.
    "Das war ein Überraschungsangriff"

    "'Wen schaust Du so an?' hat Munua zu mir gesagt. Und dann habe ich wie aus heiterem Himmel einen Faustschlag ins Gesicht bekommen. Das war kein Streit, das war ein Überraschungsangriff", so der Israeli. Warum der Coach nicht nur den Aggressor aus dem Kader streicht, ist bislang offen.



    Dass aber auch Aouate kein Kind von Traurigkeit ist, hat er beispielsweise bei der Partie gegen Osasuna gezeigt. Frustriert geriet der 29-Jährige dort mit Xavier Margairaz aneinander .

    Mit 17 Punkten befindet sich Deportivo mitten im Abstiegskampf und hat eigentlich andere Sorgen. Beim Spiel gegen den Tabellenfünften Villarreal steht Agosto bereits im Tor. Der 20-Jährige hat in der Seguna Division B die wenigsten Gegentore kassiert. Wieder einmal heißt es: Wenn zwei sich streiten...
    Quelle: Spox

    Was meint ihr dazu ?
    Geändert von Heuschrecke (13.01.2008 um 15:50 Uhr)
    Ist der Thread wirklich so langweilig das du dir die Signaturen durchliest?

  2. #2
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Gesunder Konkurenzkampf ist was anderes .

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  3. #3
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Quelle bitte...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #4
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Schlagfertig.Im wahrsten Sinne des Wortes .

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von Heuschrecke
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    301
    Geändert von Heuschrecke (13.01.2008 um 19:34 Uhr)
    Ist der Thread wirklich so langweilig das du dir die Signaturen durchliest?

  6. #6
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Das erscheint mir schon etwas unfair, dass beide aus dem Kader geworfen wurden, aber man kennt ja die Hintergründe nicht ganz...

  7. #7
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  8. #8
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Naja verstaendlich,dass sie in der Situation eher mit einem erfahrenen Torhueter spielen wollen

  9. #9
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    So schnell kann es für einen 20 Jährigen Keeper gehen, wie ich finde eine für den jungen Mann sehr schöne Geschichte. Mal sehen wie er sich macht .

  10. #10
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Naja jetzt werden wahrscheinlich wieder die andere beiden spielen.Aber er hat ja auf jeden Fall schon ein Spiel gemacht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •