Also ich hatte so was auch mal und mein Arzt hat gesagt,dass ich den Nacken warm halten soll.
Also ich hatte so was auch mal und mein Arzt hat gesagt,dass ich den Nacken warm halten soll.
Eigentlich hilft die Salbe, aber wenn es bei Dir so schlimm ist solltest Du doch den Arzt besuchen, nur um auszuschließen das schlimmers passiert ist.
"Hinten steht die Null"
Es ist nicht sonderlich schlimm, dennoch stört so etwas bei der Arbeit und beim Fußball![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Hallo Paulianer,
nimm so etwas nicht auf die leichte Schulter. Wärme ist wahrscheinlich schon richtig, aber lass trotzdem mal einen Arzt draufguggen.
Besser als wenn an der HWS was verschoben oder angeknackst ist.... denn mit der Wirbelsäule, sorry, kein Spaß mehr!
In der Hinsicht, lieber einmal zuviel, als zu wenig, denn zu schnell hat man sich hier wirklich was anständiges geholt und dann ist Schluß mit lustisch!
Mein Sohn ist beim Versuch einen Salto zu machen (worauf 6 jährige beim Spielen kommen!) auf den Kopf gekracht. Erst hat er nur gejammert, weil er den Kopf nicht mehr drehen konnte, doch dann meinte er, ihm würden die Füsse einschlafen. Da spätestens war Schluß mit lachen oder Scherzen, der Weg ins Krankenhaus war irre... Die Mediziner haben auch gleich Großstaat gemacht, mit Neurologe und Mobilmachung der Radiologie, aber der Kinderneurologe kribbelte hier ein bissi, pickte da ein wenig, drehte den Kopf dahin und dann dorthin und schüttelte dann den Kopf... Zum Glück nichts passiert. Aber er fand die Entscheidung sofort zu kommen nicht übertrieben.... Er bekam eine Halskrause die man mit einem Wärmekissen füttern kann und sollte sich ausruhen....
Daher Paulianer, Wirbelsäule = Arzt!
Wenn's dann nur eine Muskelzerrung ist, durchatmen. Glück gehabt....
P.S. um so etwas zu vermieden, geh doch mal ins Judo und lerne die Fallschule... Es hilft wirklich!
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Danke für den Rat, Steffen.
Ich werde dann wohl morgen mal einen Arzt aufsuchen.
Zum Thema "Fallschule": Ich habe eigentlich kein Problem mit dem Fallen, habe eine gute Technik beim Abrollen usw., die Verletzung entstand eher aus Pech, weil ich beim Absprung sehr unglücklich weggerutscht bin.
Die positive Wirkung des Judos auf die Torwarttechniken möchte ich jedoch keineswegs schlechtreden.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Mit den Judofalltechniken kann ich Euch nur Recht geben. Habe selber mehrere Jahre nebenbei Judo gemacht. Nicht um irgendwas zuerreichen, sondern weil mir ein Torhüter damals sagte das es gut als Ergänzungstraining wäre. Ich kann das nur bestätigen und jedem raten der die Möglichkeit dazu hat. Ich habe mich in meinen knapp 30 Torhüterjahren nie Ernsthaft verletzt. Zu mindest nicht durch meine Schuldund da schiebe ich ein wenig darauf das ich weiß wie ich zu fallen hab. Aber trotzdem muß ich sagen toi toi toi.
"Hinten steht die Null"
Ich habe nun gestern Abend meinen Hals mit einem Wärmekissen gewärmt und bin heute fast beschwerdefrei. Den Gang zum Arzt kann ich mir also ersparen. Ich hätte ihn aber angetreten, wenn ich heute noch Schmerzen gehabt hätte, keine Sorge![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)