Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Nackenprobleme

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Hallo Paulianer,
    nimm so etwas nicht auf die leichte Schulter. Wärme ist wahrscheinlich schon richtig, aber lass trotzdem mal einen Arzt draufguggen.
    Besser als wenn an der HWS was verschoben oder angeknackst ist.... denn mit der Wirbelsäule, sorry, kein Spaß mehr!
    In der Hinsicht, lieber einmal zuviel, als zu wenig, denn zu schnell hat man sich hier wirklich was anständiges geholt und dann ist Schluß mit lustisch!

Mein Sohn ist beim Versuch einen Salto zu machen (worauf 6 jährige beim Spielen kommen!) auf den Kopf gekracht. Erst hat er nur gejammert, weil er den Kopf nicht mehr drehen konnte, doch dann meinte er, ihm würden die Füsse einschlafen. Da spätestens war Schluß mit lachen oder Scherzen, der Weg ins Krankenhaus war irre... Die Mediziner haben auch gleich Großstaat gemacht, mit Neurologe und Mobilmachung der Radiologie, aber der Kinderneurologe kribbelte hier ein bissi, pickte da ein wenig, drehte den Kopf dahin und dann dorthin und schüttelte dann den Kopf... Zum Glück nichts passiert. Aber er fand die Entscheidung sofort zu kommen nicht übertrieben.... Er bekam eine Halskrause die man mit einem Wärmekissen füttern kann und sollte sich ausruhen....

Daher Paulianer, Wirbelsäule = Arzt!

Wenn's dann nur eine Muskelzerrung ist, durchatmen. Glück gehabt....

P.S. um so etwas zu vermieden, geh doch mal ins Judo und lerne die Fallschule... Es hilft wirklich!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Danke für den Rat, Steffen.
    Ich werde dann wohl morgen mal einen Arzt aufsuchen.

Zum Thema "Fallschule": Ich habe eigentlich kein Problem mit dem Fallen, habe eine gute Technik beim Abrollen usw., die Verletzung entstand eher aus Pech, weil ich beim Absprung sehr unglücklich weggerutscht bin.
    Die positive Wirkung des Judos auf die Torwarttechniken möchte ich jedoch keineswegs schlechtreden.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

Mit den Judofalltechniken kann ich Euch nur Recht geben. Habe selber mehrere Jahre nebenbei Judo gemacht. Nicht um irgendwas zuerreichen, sondern weil mir ein Torhüter damals sagte das es gut als Ergänzungstraining wäre. Ich kann das nur bestätigen und jedem raten der die Möglichkeit dazu hat. Ich habe mich in meinen knapp 30 Torhüterjahren nie Ernsthaft verletzt. Zu mindest nicht durch meine Schuld und da schiebe ich ein wenig darauf das ich weiß wie ich zu fallen hab. Aber trotzdem muß ich sagen toi toi toi.
    "Hinten steht die Null"

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich habe nun gestern Abend meinen Hals mit einem Wärmekissen gewärmt und bin heute fast beschwerdefrei. Den Gang zum Arzt kann ich mir also ersparen. Ich hätte ihn aber angetreten, wenn ich heute noch Schmerzen gehabt hätte, keine Sorge

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich muss mich mal wieder zu diesem Thema melden: Seit Beginn der Vorbereitung habe ich wieder Probleme mit dem Nacken-Schulter-Bereich. Wenn ich den Kopf in den Nacken lege und ihn dann drehe, knackt es recht unschön und zu einer Seite spüre ich auch einen Schmerz. Wenn ich im Training dann auf die Schulter falle oder auf den ausgestreckten Arm, schmerzt genau diese Stelle.

Wärmekissen und Wärmesalbe haben bisher nichts gebracht. Hat jemand einen guten Rat? Ich werde mir auf jeden Fall mal einen Termin beim Orthopäden geben lassen, aber darauf muss ich sicherlich einen Monat warten.

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Ich hab zwar keine große Ahnung was es sein könnte,aber falls es eine Entzündung ist,dann nur Wärmekissen,aber blos keine Wärmesalbe.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Ich muss mich mal wieder zu diesem Thema melden: Seit Beginn der Vorbereitung habe ich wieder Probleme mit dem Nacken-Schulter-Bereich. Wenn ich den Kopf in den Nacken lege und ihn dann drehe, knackt es recht unschön und zu einer Seite spüre ich auch einen Schmerz.
    1. macht man das nicht, weil eine Knick-Torsionsbelastung in diesem Maß sehr unschön für die Wirbelsäule ist
    2. diese unnatürliche Bewegung bei vielen Menschen knirscht und knackt
    3. man sich so auch selbst verletzen kann, was dann nachhaltige Beschwerden auslösen kann

Wenn ich im Training dann auf die Schulter falle oder auf den ausgestreckten Arm, schmerzt genau diese Stelle.
    Du wirst Dir was an der HWS verrenkt haben... Das sollte kein Thema sein und sich auch korrigieren lassen, ggf. in dem man Dich mit Fango mal 'aufhängt' und es sich so wieder korrigiert....

Guter Rat?
    Physiotherapeuten aufsuchen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Unser Mannschaftsphysiotherapeut hat einige Einrenkbewegungen probiert, ist aber immer wieder gescheitert, da wir bei uns in der Kabine eben keine verstellbare Bank etc. haben. Er meinte, dass ich mal zu ihm in die Praxis kommen solle.

Allerdings brauche ich dafür ein Rezept vom Arzt, weshalb ich erstmal zum Orthopäden muss.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer