Ich muss mich mal wieder zu diesem Thema melden: Seit Beginn der Vorbereitung habe ich wieder Probleme mit dem Nacken-Schulter-Bereich. Wenn ich den Kopf in den Nacken lege und ihn dann drehe, knackt es recht unschön und zu einer Seite spüre ich auch einen Schmerz. Wenn ich im Training dann auf die Schulter falle oder auf den ausgestreckten Arm, schmerzt genau diese Stelle.

Wärmekissen und Wärmesalbe haben bisher nichts gebracht. Hat jemand einen guten Rat? Ich werde mir auf jeden Fall mal einen Termin beim Orthopäden geben lassen, aber darauf muss ich sicherlich einen Monat warten.