Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Nackenprobleme

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Unser Mannschaftsphysiotherapeut hat einige Einrenkbewegungen probiert, ist aber immer wieder gescheitert, da wir bei uns in der Kabine eben keine verstellbare Bank etc. haben. Er meinte, dass ich mal zu ihm in die Praxis kommen solle.

Allerdings brauche ich dafür ein Rezept vom Arzt, weshalb ich erstmal zum Orthopäden muss.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Als ich bei der Physio wegen Nackenprobleme war, hatte ich ihr auch erzählt, dass mein Genick knackt, wenn ich es kreisen lasse. Darauf hin hat sie mir erklärt, dass man dies auf keinen Fall tuen sollte, da die Wirbelsäule für solche Bewegungen nicht konstruiert worden wurde. Endweder Kopf nach unten/oben bewegen oder zu den Seiten. Überschneidet man diese Bewegungen reiben die Wirbel aneinander und somit gehen sie auf Dauer kaputt und dies führt zu Dauerschmerzen.

Es könnte auch eine Muskelverspannung sein, da hilft meistens nur eine schöne Massage

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Bei der Massage war ich schon zweimal.

Brauchtest du für den Besuch beim Physio ein Rezept?

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Ich bin zum Hausarzt gegangen und hab mir ne Überweisung(bzw. Rezept) geholt. Da ich aber keine akute Krankheit bzw. Verletzung hab war es schwer an solch eine heran zu kommen. Da gibts dann irgendeine Reglung, dass man nur 10 Einheiten einmalig verschrieben bekommt.

Ich hatte große Probleme mit der Nackenmuskulatur, da ich meinen Kopf immer hängen gelassen hatte (Ich glaub es lag an meiner Ex-freundin, weil die um einiges kleiner war als ich)^^.

Seitdem ich wieder im Training steh, hab ich wieder mehr Probleme mit dem Genick. Aber nochmal eine Überweisung zu bekommen halt ich persönlich für unmöglich.

Mfg dennis

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Dann werde ich mir mal schleunigst einen Termin beim Hausarzt machen und mir eine Überweisung bzw. ein Rezept besorgen.

Amateurtorwart Avatar von Incomplete

Standard

Also, ich konnte zum Physiotherapeuten ohne ärztliche Überweisung. Vorerst einfach. Musste die Überweisung nachliefern. Denke, dass dies kein Problem sein sollte. Ich meine, du würdest ja zum Physiotherapeuten deiner Mannschaft gehen. Der kennt dich. Ich war damals auch bei einem Physio, den ich kenne und der meinte ich soll die Überweisung einfach nachliefern, dann passt das schon. Weiss ja nicht, wie schnell du einen Arzttermin kriegst.

P.S.: Weiss aber nicht, ob das in der Schweiz, wo ich her komme, anders geregelt ist als bei euch in Deutschland.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

"Der kennt mich" kann ich nicht gerade sagen. Mein Verein kooperiert mit einer Physiotherapie-Einrichtung (Reha am Stadion) und dort arbeiten mehrere Physiotherapeuten. Und wenn mir nach dem Training schon gesagt wurde, dass ich mir erstmal eine Überweisung bzw. ein Rezept holen soll, dann wird das so stimmen. Hoffe nun, dass ich noch in dieser Woche zu meiner Hausärztin kann. Derzeit sitze ich vor einer Rotlichtlampe und wärme die Schulter.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer