Er ist doch in der Liste zu finden. Zwar "nur" auf Platz 17, aber immerhin.
Er ist doch in der Liste zu finden. Zwar "nur" auf Platz 17, aber immerhin.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ja habe ich gesehen. Habe ich wahrscheinlich missverständlich geschrieben. Ich hatte im Vorfeld schon gehofft, dass er da irgendwo zu finden sein wird und finds super, dass seine Leistungen so gewürdigt wurden.
Viel mehr kann man eigentlich nicht erwarten für einen Torhüter der erst eineinhalb Jahre Stammtorhüter ist und bisher auch "nur" eine handvoll UEFA-Cup-Spiele gemacht hat. Es überrascht mich ohnehin, dass ihn jemand als "Welttorhüter" vorgeschlagen hat, denn wirklich etwas vorzuweisen hat er ja nicht bis auf seine guten Leistungen in der Bundesliga.
buffon wurde welttorhüter wie ich gesagt habeaber adler auf dem 17 is auch eine tolle leistung.
FC HANSA ROSTOCKFC HANSA ROSTOCK BIS IN DEN TOD!!!
Da tauchen auch wieder Namen in der Liste auf, die ich nochnie gehört hab...
Ich hätte eher für Casillas tendiert, da Buffon ja das erste halbe Jahr 2007 noch in der 2. Liga spielte.
Wahl zum Welttorhüter des Jahres 2007
Rang Name Land Verein Punkte 1 Gianluigi Buffon Italien Juventus Turin 209 2 Petr Cech Tschechien FC Chelsea 172 3 Iker Casillas Spanien Real Madrid 124 4 Edwin van der Sar Niederlande Manchester United 62 5 Rogerio Ceni Brasilien FC Sao Paulio 37 6 Jose Manuel Reina Spanien FC Liverpool 36 6 Dida Brasilien AC Mailand 36 8 Andres Palop Spanien FC Sevilla 29 9 Julio Cesar Brasilien Inter Mailand 24 10 Jens Lehmann Deutschland FC Arsenal 20 11 Doni Brasilien AS Rom 17 12 Roberto Carlos Argentinien FC Getafe 14 12 Victor Valdes Spanien FC Barcelona 14 14 Francisco Guillermo Ochoa Mexiko CF America Ciudad de Mexico 9 15 Agustin Julio Kolumbien CCD Tolima Ibague 8 16 Artur Boruc Polen Celtic Glasgow 7 17 Rene Adler Deutschland Bayer Laverkusen 5 17 Jose Manuel Almunia Spanien FC Arsenal 5 17 Gregory Coupet Frankreich Olympique Lyon 5 17 Francesco Toldo Italien Inter Mailand 5
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/i...rtikel/374021/
Man muss sich diese Rangliste einmal auf der Zunge zergehen lassen.![]()
Die Herren von der "IFFHS" haben da schon ein bisschen komisch gewählt: Wie können Torhüter wie z.B. Toldo, Almunia, Ochoa und Lehmann dabei sein?
Toldo ist Ersatztorwart; Almunia spielt erst seit einmal einem halben Jahr als Stammtorwart bei Arsenal; Ochoa ist sehr talentiert, aber noch sehr unerfahren und ist sehr schwach in der Strafraumbeherrschung; und über Lehmann kennt ihr ja meine Meinung.
Beim Rene Adler habe ich mich auch sehr gewundert, aber ich finde es gut, dass seine tollen Leistungen bei Bayer Leverkusen gewürdigt wurden. Dennoch gehört auch er nicht in die Rangliste.
Buffon gehört auf jeden Fall in die Top 10, aber wie kann ein Torwart zum besten seiner Zunft gewählt werden, wenn er mehr als ein halbes Jahr in der Serie B spielt.
Sehr gefreut habe ich mich über die Berücksichtigung von Reina und Edwin van der Sar, da sie sehr gute Leistungen erbrachten.
Geändert von Daniel1991 (14.01.2008 um 14:12 Uhr)
Er ist doch auf Platz 12...Zitat von Daniel1991
Warum ist Coupet eigentlich so weit hinten?
Muss Daniel zustimmen, da sind einige Torhüter dabei, die ich so nicht da hineingewählt hätte. Und Buffon auch nicht auf 1.
Coupet war mehr als ein halbes Jahr verletzt...
Okay, das habe ich nicht gewusst, aber dann ist es verständlich.Zitat von Paulianer
Buffon hat aber ebensolange Zeit in der Serie B verbracht, weshalb er für mich nicht auf Platz 1 gehört.
Habe ich übersehen...Zitat von Stetti
Danke, Stetti. Das wird geändert.![]()