ich hätte auch casillas auf eins erwartet...aber naja...aba mit adler ist echt super![]()
ich hätte auch casillas auf eins erwartet...aber naja...aba mit adler ist echt super![]()
Wenn man sich mal die vertretenen Länder anschaut, wäre es vermessen weiterhin vom "Torwartland Deutschland" zu sprechen.
Es mag sein, dass die deutschen Torhüter in ihrer Breite international sehr weit vorne sind, d.h. dass es insgesamt im Durchschnitt ein recht hohes Niveau gibt, aber von einem Weltklasse-Torhüter ist Deutschland recht weit entfernt.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Sehe ich das richtig? Du sagst also das Jens Lehmann nicht zur Weltklasse gehört?Zitat von Paulianer
Insgesamt ist die Liste doch sehr fraglich, denn ich frage mich echt was ein Dida in dieser Liste unter den ersten 10 zu suchen hat und Toldo überhaupt drin ist. Was mich freut ist das Van der Saar so weit oben gelandet ist, aber was auch kein Großes Wunder darstellt da er seit Jahren großaritge Leistungen bei ManU wie auch Fullham zeigt.
Geändert von r4v3n (16.01.2008 um 15:08 Uhr)
Man kann icht so viele Torhüter als Weltklasse bezeichnen, Denn desto mehr Keeper diesen Titel " Weltklasse"haben, desto bedeutungsloser wird er.Zitat von r4v3n
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Einen Ersatztorwart weltklasse zu nennen ist lächerlich.Zitat von r4v3n
Ja, unabhängig von seiner derzeitigen Situation.Zitat von r4v3n
Wenn man die Weltklasse soweit aufbläht, dann gehört Lehmann dazu. Er ist immerhin Nr.1 in Deutschland und hat für die Nationalmannschaft und auch in Arsenal (bis auf die beiden dicken Patzer) gut gehalten. Er hat in bestimmten Bereichen immer noch ein sagenhaftes Spiel. Dazu kommt, dass die Liste das ganze Jahr als Maßstab nimmt und er hat bis zu seiner Ablösung durch Almunia als erste Torwart bis August gespielt. Man hat ihm schon angemerkt, dass er auf dem absteigeneden Ast ist, weil die letzte Saison bei weitem nicht so gut war wie die vorherige, diese Saison ist natürlich völlig vekorkst. Wenn ich sehe was für Leute dabei sind, dann stört es mich nicht dass Lehmann auch auf dieser Liste dabei ist. Wenn ich mir aber den momentanen Zustand anschaue, dann kann ich da schwer von Weltklasse sprechen.
Was hat Dida bitte auf dem 6. Platz zu suchen. Der war ja sowas von schlecht im vergangenen Jahr. Man haette ihn vielleicht fuer die Oscars nominieren koennen aber niemals als Welttorhueter...
Ich glaub diese Einschätzung ist arg subjektiv, ich finde so wie Lehmann das Torwartspiel verkörpert und es auch beherscht gehört(e) er für mich zur Weltklasse. Das du da anderer Meinung bist kann ich verstehen, evtl. spricht dir ja ein Torwartspiel ala Oliver Kahn entgegen.Zitat von Paulianer
Zu der aktuellen Situation bei Arsenal, kann ich nur sagen, da muss sich Lehmann wohl wiedermals kräftig verhoben haben, mit seiner, nenn ich es mal "Art" eckt er wohl ganz gern bei Wenger an und dieses mal war es wohl das letzte Mal.
Ich bin da ganz und gar nicht subjektiv. Lehmann war mal im Bereich "Weltklasse" anzusiedeln, im letzten Jahr - und darum geht es hier ja - allerdings absolut nicht mehr.
Und ein Torwartspiel à la Oliver Kahn kommt mir absolut nicht entgegen, da ich selbst ein mitspielender moderner Torwart bin.
Ich finde sein Torwartspiel gar nicht so schlecht. Klar könnte er etwas sicherer bei Flanken sein und fußballerisch ist es auch nicht so sonderlich stark, obwohl er dort schon besser geworden ist. Dass ist mir immer noch lieber, als Keeper die man nicht mehr von Feldspielern unterscheiden kann.Zitat von Paulianer
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Hätte ich auch. Er ist einfach ein top Torhüter und hält in jedem Spiel überragend.Zitat von Goalkeaper
Biste dir da sicher?Zitat von H-Village
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
jap...in dieser Saison auf jeden Fall. Hab zwar nicht ganz alle Spiele gesehen, aber für mich gibt es keinen besseren Torhüter.Zitat von The Transporter
Iker ist der Grund, warum Real auf Platz 1 steht. Er ist der Torhüter, der ligaweit am meisten unter Beschuss war (nicht einmal die die Abstiegskandidaten ließen so viele Torschüsse zu), doch er hielt alles, was zu halten war und noch vieles, was eigentlich nicht mehr zu halten war. Grobe Fehler? Fehlanzeige.Zitat von H-Village
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Ja genau so seh ich das auch, dankeZitat von Spideratze
Deshalb versteh ich nicht warum er nur auf Platz 3 ist und das mit so viel Rückstand auf Buffon.
muss mich auch sehr über diese liste wundern...da sind einige namen mit dabei,über die ich sehr gestutzt habe. mit den top 6 bin ich einverstanden allerdings hätte ich die reihenfolge anders gesehen....für mich wären casillas oder cech die nr.1 gewesen.....schön finde ich dass der alte heudegen van der saar nochmal soweit vorne mit dabei ist und auch für pepe reina freue ich mich, auch wenn ich reina gern noch etwas weiter vorne gesehen hätte...zu den ganzen namen aus übersee kann ich nix sagen...über lehmann auf platz 10 wundere ich mich.... für adler freue ich mich sehr hat er sich durch gute leistungen verdient....müsste aber wenn man ihn schon in dieser tabelle berücksichtigt meiner meinung nach besser stehen als lehmann ...und zwar deshlab weil er sicherlich genauso gut gespielt hat wie lehmann und vor allem häufiger
zum schluß noch eine frage an alle...nach welchen kriterien wird bei dieser wahl bewertet, und wieviel stimmen / punkte kann jeder einzelne vergeben??
Casillas hat immer noch Schwächen in der Strafraumbeherrschung.Zitat von Goalkeaper
diese muss er ausbügeln.
Aber diese Schwäche war schonmal schlimmer.
Auf der Linie WELTKLASSE
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Cech und van der Sar sind in allen Belangen weltklasse.Zitat von Bela.B
Dem muss ich zustimmen, auch wenn Cech nach seiner Verletzung nicht mehr so ganz konstant war, was man ja verstehen kann und ich van der Saar überhaupt nicht leiden kann.Zitat von Daniel1991
Reina, Casillas und co werden aber auch immer besser und deren Schwächen immer geringer.
Van der Saar wird in den nächsten 1-2 Jahren immer mehr in den Hintergrund gelangen, da er auch nicht jünger wird.Zitat von Stetti
In den nächsten Jahren werden wohl die am häuftigsten genannten Keeper um den Titel weiter kämpfen.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Aich wenn ich Van der Saar wie die pset hasse, hat er wie immer strak gehalten
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Was haben ein paar von euch gehen van der Sar???Zitat von Bela.B
Er wirkt doch nicht arrogant oder ähnliches. Mir ist er sehr sympathisch.