Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 72 von 72

Thema: Welttorhüter des Jahres 2007

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von r4v3n
    Sehe ich das richtig? Du sagst also das Jens Lehmann nicht zur Weltklasse gehört?
    Ja, unabhängig von seiner derzeitigen Situation.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Wenn man die Weltklasse soweit aufbläht, dann gehört Lehmann dazu. Er ist immerhin Nr.1 in Deutschland und hat für die Nationalmannschaft und auch in Arsenal (bis auf die beiden dicken Patzer) gut gehalten. Er hat in bestimmten Bereichen immer noch ein sagenhaftes Spiel. Dazu kommt, dass die Liste das ganze Jahr als Maßstab nimmt und er hat bis zu seiner Ablösung durch Almunia als erste Torwart bis August gespielt. Man hat ihm schon angemerkt, dass er auf dem absteigeneden Ast ist, weil die letzte Saison bei weitem nicht so gut war wie die vorherige, diese Saison ist natürlich völlig vekorkst. Wenn ich sehe was für Leute dabei sind, dann stört es mich nicht dass Lehmann auch auf dieser Liste dabei ist. Wenn ich mir aber den momentanen Zustand anschaue, dann kann ich da schwer von Weltklasse sprechen.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

für mich ist lehmann nicht weltklasse. er gehört in den erweiterten kreis und das is auch gut so aber bis zur spitze wie kahn hat er es nie geschafft.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Amateurtorwart Avatar von Timmey1106

Standard

Was hat Dida bitte auf dem 6. Platz zu suchen. Der war ja sowas von schlecht im vergangenen Jahr. Man haette ihn vielleicht fuer die Oscars nominieren koennen aber niemals als Welttorhueter...

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Timmey1106
    Was hat Dida bitte auf dem 6. Platz zu suchen. Der war ja sowas von schlecht im vergangenen Jahr. Man haette ihn vielleicht fuer die Oscars nominieren koennen aber niemals als Welttorhueter...
    So schlecht war er auch wieder nicht. Er hat durch seine dumme Aktion viel Sympathie verloren, aber er hat in der Serie A 85% der Torschüsse gehalten und das ist ein weltklasse Wert.

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    So schlecht war er auch wieder nicht. Er hat durch seine dumme Aktion viel Sympathie verloren, aber er hat in der Serie A 85% der Torschüsse gehalten und das ist ein weltklasse Wert.
    Dida Weltklasse? Zeige mir bitte auch nur einen einzigen der Rossoneri, der das so bestätigen würde. :P
    Auf die Idee, Dida zur Weltklasse zu zählen würde wohl in ganz Italien momentan niemand kommen. Seine Tage sind gezählt, er wird definitiv abgelöst werden zur kommenden Saison und dann werden wohl etliche Mlianisti 3 Kreuze machen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    Dida Weltklasse? Zeige mir bitte auch nur einen einzigen der Rossoneri, der das so bestätigen würde. :P
    Auf die Idee, Dida zur Weltklasse zu zählen würde wohl in ganz Italien momentan niemand kommen. Seine Tage sind gezählt, er wird definitiv abgelöst werden zur kommenden Saison und dann werden wohl etliche Mlianisti 3 Kreuze machen.
    Ich habe nicht geschrieben, dass Dida weltklasse ist, sondern das er sehr viele Torschüsse hält. Ich wollte damit klar stellen, dass er so schlecht nicht sein kann.

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Ich habe nicht geschrieben, dass Dida weltklasse ist, sondern das er sehr viele Torschüsse hält. Ich wollte damit klar stellen, dass er so schlecht nicht sein kann.
    Nicht? Und was ist dies?:
    Dida war inner letzten Saison in keinem Bereich Weltklasse.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Standard

Doch, das kann er! Dieser statistische Wert sagt alleine im Prinzip nichts aus. Deshalb kann man da auch nicht von einem Weltklassewert sprechen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Zitat Zitat von Timmey1106
    Du meinst für die Goldene Himbeere
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Welttorhüter

Standard

Doch, das kann er! Dieser statistische Wert sagt alleine im Prinzip nichts aus. Deshalb kann man da auch nicht von einem Weltklassewert sprechen.
    Natürlich kann man das!
    Dieser Wert bzw. diese Statistik ist auf jeden Fall weltklasse.
    Normal wären 70%!

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von The Transporter
    Nicht? Und was ist dies?:

Dida war inner letzten Saison in keinem Bereich Weltklasse.
    Lese doch mal richtig: Ich habe geschrieben, dass der Wert an sich weltklasse ist, aber ich habe in keiner Weise gesagt/geschrieben, dass Dida weltklasse sei.

Standard

Natürlich kann man das!
    Dieser Wert bzw. diese Statistik ist auf jeden Fall weltklasse.
    Normal wären 70%!
    Ich halte von dieser Statistik rein gar nichts.

Welttorhüter

Standard

Ich halte von dieser Statistik rein gar nichts.
    Ich auch nicht, aber es zeigt, dass Dida so schlecht nicht sein kann.

Gesperrt Avatar von rakohli

Standard

Einen Ersatztorwart weltklasse zu nennen ist lächerlich.

Stimmt

Standard

Ich auch nicht, aber es zeigt, dass Dida so schlecht nicht sein kann.
    Wie gesagt: Doch! ^^ Für einen Club mit Milans Ansprüchen ist Dida nicht mehr der richtige Mann. Er ist mehr und mehr Risikofaktor, denn Rückhalt.

Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Ja, unabhängig von seiner derzeitigen Situation.
    Ich glaub diese Einschätzung ist arg subjektiv, ich finde so wie Lehmann das Torwartspiel verkörpert und es auch beherscht gehört(e) er für mich zur Weltklasse. Das du da anderer Meinung bist kann ich verstehen, evtl. spricht dir ja ein Torwartspiel ala Oliver Kahn entgegen.

Zu der aktuellen Situation bei Arsenal, kann ich nur sagen, da muss sich Lehmann wohl wiedermals kräftig verhoben haben, mit seiner, nenn ich es mal "Art" eckt er wohl ganz gern bei Wenger an und dieses mal war es wohl das letzte Mal.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich bin da ganz und gar nicht subjektiv. Lehmann war mal im Bereich "Weltklasse" anzusiedeln, im letzten Jahr - und darum geht es hier ja - allerdings absolut nicht mehr.
    Und ein Torwartspiel à la Oliver Kahn kommt mir absolut nicht entgegen, da ich selbst ein mitspielender moderner Torwart bin.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart Avatar von Timmey1106

Standard

Wie gesagt: Doch! ^^ Für einen Club mit Milans Ansprüchen ist Dida nicht mehr der richtige Mann. Er ist mehr und mehr Risikofaktor, denn Rückhalt.
    Genau so sehe ich das auch. Fuer einen Verein der die Championsleague gewinnen will ist Dida der komplett falsche. Mich wuerde mal interessieren wer ihn nominiert hat und warum . Weil die Statistik sollte bei einer solchen Wahl eigentlich 2. rangig sein.

Amateurtorwart

Standard

Hätte wie schon einige vor mir für Casillas gestimmt. Aber für mich fast noch lächerlicher, Toldo auf 17. Ist zwar nicht so weit vorne, aber der hat in der Saison 3 Spiele und in den letzten 3 Jahren insgesamt 17 Spiele. Wie kann man so jemanden als Welttorhüter vorschlagen. So was geht mir nicht in meinen Kopf.

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Wenn Toldo dieser Kategorie entspricht, dann hätte ich noch jemanden mit ähnlichen Statistikwerten: Bernd Dreher

Also letztlich ist die Wahl ein Witz. 2006 war das was anderes, aber letztes Jahr war Buffon so weit weg vom internationalen Spitzenfussball wie Sepp Maier von den aktuellen Entwicklungen in diesem Sport.

Casillas hätte es mit Sicherheit mal verdient gehabt. Ich bin kein großer Freund von ihm und seiner Spielweise, aber da sich letztes Jahr wirklich keiner in überragender Weise hervor getan hat, wäre es an der Zeit gewesen Casillas zu nehmen.

Und zu Lehmann: Der war 2007 sicher alles andere als Weltklasse.
    Meiner Meinung nach war er ausser der Saison 2005/2006 nie Weltklasse, aber das gehört hier nicht hin

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    ...
    Und ein Torwartspiel à la Oliver Kahn kommt mir absolut nicht entgegen, da ich selbst ein mitspielender moderner Torwart bin.
    Ich finde sein Torwartspiel gar nicht so schlecht. Klar könnte er etwas sicherer bei Flanken sein und fußballerisch ist es auch nicht so sonderlich stark, obwohl er dort schon besser geworden ist. Dass ist mir immer noch lieber, als Keeper die man nicht mehr von Feldspielern unterscheiden kann.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer