Passt vielleicht nicht ganz, doch wenn es um Narben geht, ich muß damit leben!
Als ich ca. 10 Jahre alt war, kippte ich auf einer Reifenschaukel um, und bliebt mit den Beinen im Reifen hängen. Ich wurde mit dem Rücken über die Dämpfungsgummimatten geschleift, mehrfach.
Hunderte kleiner Steinchen auf den Matten schmirgelten meine Haut herunter und bohrten sich ins Fleisch. Der Arzt brauchte einige Zeit, die Steinchen zu entfernen und mein Rücken zeigt noch heute diese Narben, und das ist nun ein viertel Jahrhundert her.
So ist das dann, wenn man auf Asche fällt, und auch hier immer und immer wieder... also sich der Dreck und die groben Partikel in die Haut arbeiten und dann förmlich herauseitern. Gibt üble Narben.
Es gilt also daher: Verletzungen in jeder Art vermeiden und gerade auf dem Hartplatz versuchen, so zu fallen, daß wir uns keine Schürfwunden zuziehen, und auf dem Kunstrasen möglichst auch hier keine Schürfungen und Verbrennungen zuziehen.
Es gilt also, sich zu schützen, und das ggf. mit der richtigen Technik. Einfach um hier vorzubeugen!
Achja: Ich reiße meinen Torleuten den Kopf ab, wenn diese auf den Ellenbogen und die Knie fallen! Das nur, weil hier doch vielleicht der EINE oder Andere meiner Torleute mitliest!




Zitieren

