Ergebnis 1 bis 41 von 41

Thema: Haut offen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

SeraX,
    nicht so ernst nehmen alles, tu ich auch nicht

Also, Schürfwunden immer gut abheilen lassen. Die Sache mit dem Föhn trocknen ist eigentlich schon ein astreiner Tipp, nur darfst Du dann nicht mehr drauf fallen, denn dann ist das alles für die Katz!

Wenn Du magst, dann besorge dir Fixomull Stretch und ein paar Einfachkompressen aus der Apotheke.
    Das ist ein "Wundschnellverband-construction-Set" und sehr günstig, im Vergleich zu normalem Wundschanellverband. Und Du kannst es deinen Gegebenheiten exakt anpassen und es hält. Sogar im Wasser.
    Damit die Wunde behandelt wird, macht man eigentlich bis auf mit Wasser auswaschen gar nichts. Wenn du was machen magst, Polyvidoniod ist eine Wahl, ob Braunovidon oder Betaisodona, Wurscht. Nimm keine Salbe, bringt nichts, nimm Lösung. Reicht für dne Zweck, nämlich Desinfektion, völlig aus.
    Und dann eben so ein Selbstbau-Pflaster drauf und gut abheilen lassen.

Alles andere ist Makulatur oder einfach Blödsinn. Ich kannte mal einen Torwart, der hat sich immer mit Tape die Hüfte abgeklebt um Schürwunden zu vermeiden.. das mag funktioniert haben, doch im Endeffekt ist es die Technik, die korrigiert werden sollte. Daher achte mal darauf !
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Nationale Klasse

Standard

Also zuerst mal eins, ich hab ne fast 30cm lange Narbe auf der unteren Wirbelsäule (Bandscheibe) da sag ich nur willkommen im alter ;-)
    Nicht schön abver so etwas passiert.

Aber zur Sache. Ich hab auch in der Vergangenheit Keeper erlebt die sich alles aufgerissen haben, weil sie auf dem Aschplatz gefallen sind wie ein Sack Erde. Achtet auch eure Falltechnik und dann sollte man das ganze fast ausschliesen können. Auch der Rat mit dem "zieh 3 Hosen und Trioks an klappt nicht wirklich.
    Ganz ausschliesen kann man es sicher nicht. Einem meiner Jungs mußte raus und auf trockener Asche den Ball rutschend aufnehmen, dabei ist ihm der Ärmel vom Trikot noch oben gerutscht. Da ist dann nun mal der Unterarm offen.
    Aber da trainiert man eben in der darauffolgenden woche eben einmal mehr im Fußballer bereich und läßt die Wunden verheilen. Wichtig ist, dass sie gut sauber gemacht wird und abheilen kann. Wenn man das nicht macht, dauert es nur viel länger und wie jeder weiß, auf eine Stelle an der etwas weh tut springt man nicht gern hin und das können dann die entscheidenden cm sein ob man den Ball oder sogar den Stammplatz hat.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Sina
    Gast

Standard

Hätte noch mal ne Frage, habe heute Funturnier inner Halle (Soccerpark und damit Kunstrasen) gehabt (als Feldspieler) und hab bei ner Rettungsaktion nicht nachgedacht und bin in die Grätsche gegangen... habe die aufgeschürfte Stelle jetzt mit Zinksalbe behandelt und Mull drüber und wollte fragen, ob eventuell zusätzliches Kühlen noch hilft?

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Ja, Kühlen lindert den Schmerz...
    Aber Zinksalbe hätte ich nicht benutzt, sondern einfach Betaisodona aufgetragen....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Ich denke nicht, dass man Schürfwunden komplett ausmerzen kann, vor allem nicht im Stadion rote Erde.

Am häufigsten schürft man sich etwas auf, weil man über den Boden gleitet und dann aufkommt.
    Auch beim "vor die Füße werfen" passiert es manchmal.

Wer sich bei anderen Aktionen etwas aufschürft, sollte an seiner Technik arbeiten.
    ...

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ja, Kühlen lindert den Schmerz...
    Aber Zinksalbe hätte ich nicht benutzt, sondern einfach Betaisodona aufgetragen....
    Tja, Mama war da anderer Meinung und es war in der Hausapotheke *gg*

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Tja, Mama war da anderer Meinung und es war in der Hausapotheke *gg*
    Zinksalbe ist nicht verkehrt. Es nimmt der Wunde die Feuchtigkeit und schadet nicht. Allerdings trägt es nicht aktiv zur Wundheilung bei.
    Achja, bevor jemand was sagt, meine Frau ist Krankenschwester auf einer chirurgischen Abteilung, es kann also nicht verkehrt sein.

Aber davon mal abgesehen finde ich es schon recht Abenteuerlich sich auf einem Kunstrasenplatz IMMER die Knochen aufzuhobeln, da stimmt wohl wirklich was mit der Technik nicht.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Opti, was würdest du denn empfehlen?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Opti Beitrag anzeigen
    Zinksalbe ist nicht verkehrt. Es nimmt der Wunde die Feuchtigkeit und schadet nicht. Allerdings trägt es nicht aktiv zur Wundheilung bei.
    Hauptsache, es suppt nicht, das ist echt das Schlimmste... und genug Zeit zum ausheilen bekommt es auch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer