Also zuerst mal eins, ich hab ne fast 30cm lange Narbe auf der unteren Wirbelsäule (Bandscheibe) da sag ich nur willkommen im alter ;-)
Nicht schön abver so etwas passiert.

Aber zur Sache. Ich hab auch in der Vergangenheit Keeper erlebt die sich alles aufgerissen haben, weil sie auf dem Aschplatz gefallen sind wie ein Sack Erde. Achtet auch eure Falltechnik und dann sollte man das ganze fast ausschliesen können. Auch der Rat mit dem "zieh 3 Hosen und Trioks an klappt nicht wirklich.
Ganz ausschliesen kann man es sicher nicht. Einem meiner Jungs mußte raus und auf trockener Asche den Ball rutschend aufnehmen, dabei ist ihm der Ärmel vom Trikot noch oben gerutscht. Da ist dann nun mal der Unterarm offen.
Aber da trainiert man eben in der darauffolgenden woche eben einmal mehr im Fußballer bereich und läßt die Wunden verheilen. Wichtig ist, dass sie gut sauber gemacht wird und abheilen kann. Wenn man das nicht macht, dauert es nur viel länger und wie jeder weiß, auf eine Stelle an der etwas weh tut springt man nicht gern hin und das können dann die entscheidenden cm sein ob man den Ball oder sogar den Stammplatz hat.