Ich würde auf Schürfwunden kein Bepanthen schmieren, da die Wunde dadurch aufweicht wird und sogar noch langsamer heilt.
Ich würde auf Schürfwunden kein Bepanthen schmieren, da die Wunde dadurch aufweicht wird und sogar noch langsamer heilt.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Zitat aus der Packungsbeilage:
"Der Wirkstoff Dexpanthenol dringt in die Haut ein und regt dort die Neubildung der Hautzellen an, so dass sich die Haut von innen heraus regeneriert. Neben dem Wirkstoff Dexpanthenol unterstützt auch die Salbengrundlage von Bepathen den Wundheilungsprozess. Sie bildet auf der Oberfläche der geschädigten Haut einen Salbenfilm, unter dem sich ausgezeichnete Verhältnisse für den Heilungsprozess einstellen. Außerdem hat der Salbenfilm eine Schutzwirkung gegenüber äußeren Einflüssen und bewahrt die Wunde vor dem Austrocknen."
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Marketing...
Ich habe nur aus eigener Erfahrung berichtet. Kann ja sein, dass ich als Roboter anders auf die Salbe reagiere.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Die Salbe ist ja auch für Menschen gedacht. Bei Blechschäden reicht meistens ein Hammer.
Ist ja jedem seins, was er sich auf seine Wunden schmiert.
Ich empfehle bepanthen![]()
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Also ich wollt nur mal kurz sagen, das meine Wunder gut heilt und das einfach nur mit Salbe, Pflaster und Ruhe![]()