Also ich wollt auch mal grade meine Meinung zu dem Thema sagen... Ich habe bis jetzt auch immer in kurz auf Kunstrasen gespielt und in lang trainiert. Bis jetzt hats höchstens mal ein bisschen an den knien gepiekst - mehr aber nicht. Meine so genannte "Technik" beim Fallen ist wohl astrein, würde ich sagen. Nun ist es gestern beim Spiel aber passiert, dass ich zweimal übelst einem Ball nachrennen musste, wobei ich dann ordentlich über den Kunstrasen gerutscht bin. Die Hose hat sich dabei natürlich in Richtung Hüfe verdrückt, so dass ich jetzt auf beiden Seiten zwei wunderschön nässende Brandwunden hab.
Was ich damit sagen will - eigentlich war ich hier im Forum auf der Suche nach Tipps, bezüglich der besten Therapie für solche Verletzungen. Aufgefallen ist mir aber was anderes: Ihr wollt mir doch nicht wirklich erzählen, dass man solche Verletzungen IMMER mit der richtigen Technik vermeiden kann!?!?! Ich spiel schon ein paar Jahre im Tor und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es ab und an nunmal Situationen gibt, in denen es schnell gehen muss und in denen die Technik dann halt mal auf der Strecke bleibt - hauptsache der Ball geht nicht rein!

Was das Thema pausieren angeht, so ist es nunmal nicht so einfach, wenn ein zweiter Torwart schon mit den Hufen scharrt. Da muss man dann halt auch mal auf die Zähne beißen, meiner Meinung nach. Natürlich gibt es auch ganz üble, tiefe Schürfwunden (hatte selbst mal eine), bei denen wirklich eine Pause angesagt ist. Also bitte nicht falsch verstehen - ausheilen lassen ist immer besser. Nur manchmal, bei nicht ganz so schlimmen Schürfwunden, muss man da halt durch.