Ergebnis 1 bis 32 von 32

Thema: Bluterguss an der Hüfte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Zitat Zitat von TheIncredibleHütman
    Ich hab mich entschieden, mir vor jedem Spiel und Training bei hartem Platz eine 800er Ibuprofen einzuwerfen. Mann merkt zwar immer noch den Schmerz beim Aufprall, aber danach sind die Schmerzen weg. Ich rate euch allerdings aus eigener Erfahrung das nicht zur Gewohnheit werden zu lassen.
    800er? Bist Du noch ganz sauber? Die sind nicht umsonst rezeptpflichtig! Du tust Dir damit echt keinen Gefallen. Da kaufst Du Dir lieber eine gscheite Unterziehhose von Rehband oder McDavid. Mit Hammer-Schmerzmitteln machst Du wenns blöd kommt alles nur noch schlimmer
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Nationale Klasse Avatar von -21-

Ausrufezeichen

Zitat Zitat von das Tier im Tor
    800er? Bist Du noch ganz sauber? Die sind nicht umsonst rezeptpflichtig! Du tust Dir damit echt keinen Gefallen. Da kaufst Du Dir lieber eine gscheite Unterziehhose von Rehband oder McDavid. Mit Hammer-Schmerzmitteln machst Du wenns blöd kommt alles nur noch schlimmer
    Völlige zustimmung!!!!!

Die Schmerzmittel würde ich mal ganz schnell weglassen, damit ist nicht zu spaßen!!!!!

Falls du über 18 bist kannst du es zwar selber entscheiden, musst aber auch die eventuellen Folgen bedenken!!!!
    R.I.P Robert Enke

Freizeitkeeper

Standard

Ich bin 191cm groß und 95kg schwer. Ich hab leichtere Mittel ausprobiert, die aber nicht wirklich das Schmerzgefühl unterdrücken. Und Ja - ich bin noch ganz sauber! Hab das ganze vorsichte mal angetestet und habe weder Beschwerden noch Nebenwirkungserscheinungen.

Aber trotzdem danke für den gut gemeinten Tip. Dass es auf Dauer nicht gesund ist, hab ich mir auchs schon sagen. Nur pausieren um das ganze auszukurieren ist bei der Konkurrenzsituation hier net möglich.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von TheIncredibleHütman
    Ich bin 191cm groß und 95kg schwer. Ich hab leichtere Mittel ausprobiert, die aber nicht wirklich das Schmerzgefühl unterdrücken. Und Ja - ich bin noch ganz sauber! Hab das ganze vorsichte mal angetestet und habe weder Beschwerden noch Nebenwirkungserscheinungen.

Aber trotzdem danke für den gut gemeinten Tip. Dass es auf Dauer nicht gesund ist, hab ich mir auchs schon sagen. Nur pausieren um das ganze auszukurieren ist bei der Konkurrenzsituation hier net möglich.
    *Kopfschüttel* Es ist unverantwortlich sich mit Schmerzmitteln vollzupumpen um zu spielen/trainieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Verletzung muß immer ausgeheilt werden und erst wenn der der Arzt sagt "ok", geht es wieder auf den Sportplatz. Leute ich weiß wovon ich spreche!!! Ich habe eine Hüftprellung in der A-Jgd nie auskurieren lassen und hatte danach Jahre lang Probleme. Bei jedem noch so leichten Schlag auf die Hüfte wurde das dick und blau! Erst nachdem ich jetzt 5 Jahre pausiert hatte, ist das nicht mehr so und die Hüfte ok... Riskiert eure Gesundheit nicht aus falschem Stolz, Fußballgeilheit, oder Konkurrenzkampf. Es dankt euch keiner und chronische Verletzungen und Folgeschäden kann man nie ausschließen!
    Wir haben auch keinen Ersatzkeeper und wollen aufsteigen, aber sollte ich mich ernsthaftz verletzen, setze ich aus. Selbst bei kleinen Blessuren, verzichte ich schon mal auf das Training um die auszukurieren...

Wenn ich Schmerzen habe, bleibe ich mit meinem Arsch zu Hause oder gucke zu, auch wenn's schwer fällt!

Standard

Es geht hier nicht um Nebenwirkungen, es geht um die Unterdrückung von Schmerzen, die eigentlich als Warnsignal zu verstehen sind. Wenn Du Dir während dem Training oder bei einem Spiel eine Verletzung zuziehst, kann es einfach sein, dass Du Warnsignale - Schmerzen - nicht rechtzeitig oder ausreichend mitbekommst und einfach weitermachst. Mit dem Erfolg, dass wenn Du es dann doch spürst, die Verletzung möglicherweise so schwer ist, dass sie einer längeren Pause bedarf. Wenn Du den Schmerz früh genug spürst hast Du rechtzeitig die Möglichkeit aufzuhören, damit es gar nicht erst so schlimm wird.
    Beispiel: Du bist beim Training, es ist nass und kalt, Deine Oberschenkelmuskulatur "macht zu" und Du merkst es nicht, weil Du vollgepumpt mit Schmerzmittel bist. Irgendwann reisst die Stelle und dann spürst Du den Schmerz. Ein Faserriss bedeutet aber in der Regel eine längere Pause, gerade im Amateurbereich. Hättest Du vorher aber die Verhärtung schon gespürt, hättest Du aufhören können, bisserl locker laufen, durchblutungsfördernde Massnahmen, usw. und wärst nach ein paar Tagen wieder fit gewesen.
    Nur so als kleiner Denkanstoss
    Es soll ja durchaus Leute geben, die sich sowas noch zu Herzen nehmen. Die Hoffnung stirbt zuletzt... *grummel*
    sondern die Gewissheit,

in memoriam Robert Enke

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

dTiT,
    lass gut sein. Hier sind alles Helden. 800er Ibus, nedd schlecht. Nur damit man spielt, auf Teufel komm raus.
    Als ob hier einer wirklich seinen Lebensunterhalt mit Fußball verdienen würde... Tja, Leute, man merkt es immer erst dann, wenn es zu spät ist.
    Und vergesst nie: "Nur die Guten sterben jung!"

Und wenn Ihr nicht mehr da seit, glaubt nur, man weint Euch nicht eine einzige Träne nach, nicht mal Flüssigkeit bekommt da einer in die Augen! Nicht mal Feuchtigkeit!
    Aber Ihr müßt es ja wissen....

Wenn auch nur einer glaubt, daß solch ein Handeln okay ist, und er dafür auch nur 2 Cent bekommt, oder auch nur einen Funken Anerkennung, bitte. Meine Erfahrung belegt das Gegenteil, und dann, und das kann ich Euch versprechen, werden Schmerzen sein, die Euch das Wasser auf den Poren treibt, daß es zieht!
    Oder wer von Euch hat schon mal eine Kniedrainage 3 Tage nach der OP gezogen bekommen (sind sicher einige hier!)? Erzählt es den Schmerzmittel Fressern doch mal, was wirklich Schmerzen sind.
    Oder die Mädels hier, die eine Geburt ohne PDA und ohne Kaiserschnitt hinter sich haben...
    Oder die, die schon mal einen Bandscheibenvorfall hatten...

Wobei, Drainage ziehen ist meiner Meinung nach das herrlichste, ein wirklich nicht so lang dauerender, sehr intensiver Schmerz.

Und wenn Ihr denkt, daß kann Euch nie passieren: Mit solchen Aktionen wie oben nur umso schneller!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Standard

@ Steffen: Wow, Du kannst ja noch böser sein als ich...
    sondern die Gewissheit,

in memoriam Robert Enke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer