Ergebnis 1 bis 32 von 32

Thema: Bluterguss an der Hüfte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

dTiT:
    Wenn Du wie ich, fit warst, wie ein Turnschuh, nach 8 Kilometern laufen nicht mal gepumpt hast, die 95 Meter zum Dom hochgerannt bist und oben nicht mal tief geatmet hast und von einer Minute auf die andere sich dein Leben völlig dreht, dann liest Du hier diese Dinge mit anderen Augen.
    Ich wollte nur ins Kino und vor Übermut bin ich über eine Pfütze gesprungen... nachfolgend bewahrte mich nur meine sehr gute Judo Fallschule davor, mir nicht noch sonst etwas zu tun....
    Der Schmerz, nun wie bei einer blutenden Schürwunde, doch wenn ich den Oberkörper angehoben habe, ich habe geglaubt mir reißt jemand das Bein ab. Schweiß trat sofort aus allen Poren, der Körper versagt den Dienst. Ich konnte also nur liegen, die Arme heben und den Kopf drehen...

Hinter Dir fährt ein Auto nach dem anderen vorbei, es ist Hauptstrasse und Feierabendverkehr... Meinst Du es hält einer an?
    Der erste Fußgänger irgnoriert mich, steigt über mich drüber und geht weiter. Ein älteres Pärchen beschimpft mich als versoffenen Sack und das es mir nicht anders gehört, Panik kommt auf und die Schmerzen werden nicht besser...
    Dann ein Radfahrer... Schweigend, meine Bitte nach einem Notruf irgnorierend hebt er sein Fahrrad über mich und fährt weiter, als ob ich nicht da wäre...
    Erst ein Studentenpärchen bleibt stehen, Sie geht zur Telefonzelle (Handy gab es damals nicht, jedenfalls nicht so wie heute) und er bleibt da... es ist schön, jemand wildfremden bei sich zu haben, der einen nicht ignoriert, der einem helfen will, auch wenn er es nicht kann....
    Im Krankenhaus dann, Knie strecken... Ich war noch nie so dankbar über ein Stück Kunststoff zwischen meinen Zähnen, als der Arzt meinen Knöchel nimmt, eine Hand auf das Knie legt und mein Bein streckt, schreien konnte ich nicht, nur Knurren... nach zwei Wimpenschlägen war ich klatschnass geschwitzt und die Angst war: Kann ich wieder laufen? Kann ich wieder Fußballspielen?
    Meine Mutter hat sogar den Kuchen im Ofen anbrennen lassen, als diese kamen...
    Den Sommer über im Gips bis in den Herbst hinein... dann Physiotherapie, ich erinnere mich gut an den Mensch: "Hallo Hr. R., na, wie geht es Dir heute?"
    Doch das Ziehen der Drainage aus dem Knie nach einigen Tagen der OP, ich habe nochmals schon geschwitzt, wie als wenn der Arzt mein Knie streckte, nur dauerte es etwas länger, bis es diesmal vorbei war...
    Schmerzmittel?

Ich bin daher nicht böse, böse wäre, wenn ich das jemand an den Hals wünschen würde. Ich bin eher in Sorge, weil einige sind auf dem besten Wege dahin...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Torwarttalent

Standard

wow... ich kann da mithalten mir wurde vorgestern eine Drainage aus dem beckenkamm gezogen... hehe das war schön ... der schmerz ging bis in den sa...

achso da ich ja mit dem thema "angefangen" hab noch das "happy end"

ich hatte das selbe probl wie the... die schwellung war weg aber trotzdem hat es immer weh getan wenn ich drauf gefallen bin...
    bin zum arzt, der das geröngt hat. die beule war ok nur der schwarze punkt in der rechten beckenschaufel war komisch... ne knochenzyste die durch zufall entdeckt wurde -> hab deshalb seit feb. ne sportbefreiung und ich wurde letzte woche mittwoch opperriert, weil gefahr bestand das mein becken beim sport "einbricht"... jetzt ist wieder alles ok aber die moral von der geschichte ist:

immer zum arzt gehn, vllt findet er/sie was ganz anderes.. was euer leben retten könnte
    "Gomez ist in der Natio so torgefährlich wie ein einbeiniger Lell in Flip-Flops."

"Stell dir vor, es wär Stau und keiner geht hin."

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard Schmerzmittelmissbrauch im Sport

Wollte keinen neuen Thread aufmachen, hier passt es glaub ich ganz gut her...
    Ein trauriges Kapitel, nicht nur im Profisport. Beim Suchen nach ganz was anderem - wies halt so kommt - bin ich zufällig auf folgendes Interview gestossen:

Doping ohne jede Rücksicht

Schaut Euch das mal an, soviel zum Thema Schmerzmittelmissbrauch!

@ Mods: Wenn Ihr der Meinung seit, das gehört doch besser als eigenes Thema (z.B. Oberbegriff Doping o.Ä.), dann bitte entsprechend verschieben, danke!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Felix_2
    Gast

Standard

aus meiner alten ganz alten mannschaft ohne denn namen zu nennen hat auch einer immer vor dem spiel doping genommen.

zu sowas stehe ich zu 0% und habe kein verständnis dafür

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Hier noch ein Artikel zum selben Thema:

jenseits der Schmerzgrenze
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Zitat Zitat von das Tier im Tor
    Hier noch ein Artikel zum selben Thema:

jenseits der Schmerzgrenze
    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber bei mir funktioniert die nicht.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Roli
    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber bei mir funktioniert die nicht.
    Bei mir auch nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer