Ergebnis 1 bis 32 von 32

Thema: Bluterguss an der Hüfte

  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    109

    Standard Bluterguss an der Hüfte

    Hallo, ich hatte am Son. mein 3. Hallentunier innerhalb von 3 Wochen. Deshalb habe ich an den knien, hüfte und ellenbogen blaue flecken und brandwunden. Kein ding dachte ich mir, ist normal, hat jeder.
    Im allerletzten Spiel bin ich nochmal nach rechts unten gehechtet. Wie immer ohne Rücksicht auf Verlusste.
    Beim umziehn ist mir dann aber dieses "Ding" aufgefallen

    http://img119.imageshack.us/img119/1246/1001055va9.jpg

    http://img228.imageshack.us/img228/9439/1001056mp5.jpg
    ("nur" nen Bluterguss)

    Sowas hatte ich noch nie und hab das auch noch nie bei anderen Torhütern gesehen.

    Jetzt meine Frage, habt ihr auch sowas nach Hallentunieren? DIe anderen Torhüter springen genauso wie ich (meiner meinung nach) aber machen die was anders?
    Weil da oben an der hüfte gibt es ja keine Polsterung.

    ps. Ich wusste nicht ob ich das in den "Technik" oder in diesen Bereich posten soll.

    danke
    "Gomez ist in der Natio so torgefährlich wie ein einbeiniger Lell in Flip-Flops."


    "Stell dir vor, es wär Stau und keiner geht hin."

  2. #2
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    hey schrecki.

    dort oben ist es in der tat ungewöhnlich. ich hatte so einen bluterguss mal an der hüfte. als es nach tagen nicht besser wurde bin ich zum arzt. dieser hat mir per spritze das blut rausgeholt und danach heilte es gut ab.

    meiner meinung nach bist du sehr unglücklich gefallen. zu den oben genannten blessuren kann ich aus eigener erfahrung sagen: definitiv normal!

    würde dir in jedem fall raten, zum arzt zu gehen!

  3. #3
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich spiele in der Halle genauso wie du in langer Torwarthose. Ich könnte sogar nackt spielen, solche Verletzungen könnte ich mir niemals zuziehen. Du sagtest: "die anderen Torhütern springen genauso". Das kann gar nicht stimmen. Deine Falltechnik ist einfach unter aller Sau und du brauchst dringend irgendjemanden der dir hilft diese Fehler abzustellen. Du verletzt dich an allen möglichen Stellen (hast selbst geschrieben: "Deshalb habe ich an den knien, hüfte und ellenbogen blaue flecken und brandwunden"). Das ist gelinde gesagt alles andere als normal. Trägst du in der Halle Knie- bzw. Ellenbogenschoner? Ich glaube nicht, weil du was von Brandwunden sagtest. Diese können bei bester Technik nicht schaden. In deinem Fall musst du sie tragen. Mit guten Schonern wirst du mal vielleicht trotzdem leichte Schmerzen haben wenn du falsch fliegst, aber blaue Flecken eher nicht.

    Was die Hüfte angeht: Ich vermute sogar, dass du bei tieferen Bällen generell in einem Bogen springst, anstatt über den Boden zu gleiten sich und sich zwar explosiv aber trotzdem sanft mit der Körperseite hinzulegen. Mich würde es nicht wundern wenn deine Beine auch bei tiefen Bälle über den Körper sind und du dabei seitlich volle Kanne zuerst auf die Hüfte knallst. Das sieht zwar schön aus, ist aber nicht nur gefährlich für den Körper, sondern auch für das eigene Tor weil du nicht den kürzesten Weg zum Ball suchst. Man hält so auch weniger Bälle. Wenn du solche Verletzungen hast kann es auch sein dass du einfach nur seitlich springst ohne abrollen, anstatt vorwärts zum Ball mit abschließender Abrollbewegung. Ich wünsche dir viel Glück und das die Verletzung nicht so schlimm ist. Falls du noch nicht beim Arzt warst, dann gehe schleunigst hin, denn solch ein Bluterguss ist unfassbar groß. Da musst du hin, die Flüssigkeit in diesem Beutel verschwindet nicht von alleine

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    144

    Standard

    @schrecky

    da kann man Übergreifer nur Recht geben. Deine Falltechnik scheint nicht die beste zu sein.

    Nur nochmal ein gut gemeinter Rat: Geh schnellstens zum Arzt dieses Hämatom ist kein kleiner Kratzer der von allein verheilt.
    "Hinten steht die Null"

  5. #5
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    100%ige Zustimmung, Übergreifer!
    In der Halle sind zwar Prellungen und Stauchungen häufiger, weil man ab und an auch bei guter Technik Fehler macht, Aber Blutergüsse, Schürfwunden und Verbrennungen deuten deutlich darauf hin, daß hier etwas mit der Technik nicht in Ordnung ist und diese dringender Korrektur bedarf.

    Doch sind wir ehrlich: Die meisten haben keinen TwT, und daher ist eine Korrektur unmöglich, zudem 'gönnen' sich viele Vereinen den Luxus nicht, "Wozu auch?2 ist die meistgestellte Frage der Vorstände.
    Hier sieht und ließt man warum....

    Der Rat, dringend zum Arzt zu geben, ist hierbei mehr als angebracht...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  6. #6
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    Doch sind wir ehrlich: Die meisten haben keinen TwT, und daher ist eine Korrektur unmöglich, zudem 'gönnen' sich viele Vereinen den Luxus nicht, "Wozu auch?2 ist die meistgestellte Frage der Vorstände.
    Hier sieht und ließt man warum....
    Genauso ist es. Viele Vereine denken überhaupt nicht daran. Mein Verein fährt da zwar eine andere Linie und möchte mich als Spieler halten und für die Zeit nach der Laufbahn (vielleicht spiele ich noch 1-2 Jahre, wenn der Körper will können es auch 5 werden) als Torwarttrainer verpflichten und dann gibt es ein anderes dickes Problem, nämlich das liebe Geld. Ich finde es eigentlich unfassbar, dass jeder dahergelaufene Pillemann Handgeld kassiert, der Trainer selbst auch mehrere Hundert Euro im Monat, und man gleichzeitig völlig entsetzt ist, wenn man als TT den Aufwand (Sprit, Klamotten etc.) bezahlt haben möchte.

    Wenn sogar viele Seniorenmannschaften die Notwendigkeit des Torwarttrainers nicht so hoch einstufen, obwohl man da andere Summen für sämtlichen Blödsinn ausgibt. Wie soll es dann in der Jugend sein, wo vieles ehrenamtlich angeht? Viele jungen Keeper wissen noch nicht mal welche Ausrüstung für welchen Belag geeignet ist. Es kommt nicht nur auf die Techniken sondern auch um Ausrüstungs- und Materialkenntnisse. Und ein 12 oder 13-jähriger denkt sich nichts dabei. Er geht einfach auf den Platz und will spielen. Er denkt nicht daran, dass er auf Asche oder Halle Ellenbogen- und Knieschoner braucht und dann gibt es halt solche Threads. Ein harter Belag verzeiht keine falsche Technik, der weiche Rasen dagegen ziemlich oft. Falsche Technik+falsche Ausrüstung und man sieht so aus, als ob man von mehreren Leuten am Boden liegend stundenlang mit Fusstritten bearbeitet wurde.

  7. #7
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer
    .... man sieht so aus, als ob man von mehreren Leuten am Boden liegend stundenlang mit Fusstritten bearbeitet wurde....
    Naja, das nicht, das sieht anders aus, wie ich leider weiß.
    Es sieht aher aus, als wäre mit mit dem Jackenzipfel in der S-Bahn Tür hängen geblieben und bis zur nächsten Station mitgeschleift worden

    Ansonstne hast du aber Recht. Und es kommt noch schlimmer: In einigen Vereinen arbeiten der Jugend TwT und der Senioren TwT nicht Hand in Hand, so daß die Jugend zum Teil was völlig anderes macht, als im Seniorenbereich gelert wird. So kommt ein A-Jugend Keeper aus der Jugend in die Herrenmannschaft, und muß wieder von vorn anfangen, weil nichts passt.
    Auch wird hier oft nur stupides Techniktraining gemacht, Koordination, Schnellkraft und Intervallausdauer sucht man vergeblich, Wippe und Abrollen sind auch oft nicht drinne, und auch bei der Technik wirft vieles Fragen auf....
    Aber: Ich ärgere mich darüber nicht mehr... ich habe aufgegeben.
    Geändert von Steffen (15.01.2008 um 14:29 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  8. #8
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    hm ich trage ellenbogen- und knieschoner.
    ich habe einen Twt, der eigentlich ahnung haben sollte, da er in seiner Jugendzeit in der DDR Nationalmannschaft gespielt hat und eigentlich sagt er mir immer auch was ich falsch mache.

    Nur abrollen habe ich noch nie "gelernt" gibt es dafür nen thema hier im forum?
    Wenn ja müsste ich mir das wohl mal angucken.
    "Gomez ist in der Natio so torgefährlich wie ein einbeiniger Lell in Flip-Flops."


    "Stell dir vor, es wär Stau und keiner geht hin."

  9. #9
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Du hast einen Torwarttrainer und noch nie abrollen gelernt? Dann spreche ich dem Mann jegliche Kompetenz ab. Das Resultat siehst du ja an deiner Hüfte.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #10
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Hatte vor 3 Monaten das gleiche Problem. Und das hält zum Teil bis heute an.
    Bei mir ist ähnlich wie bei dir in der Halle entstanden und sah fast genauso aus. Alle Eigeninitiative hat nichts genutzt. Beim darauf fallen hatte ich höllische Schmerzen. Dann bin ich zum Doc und musst mich da gleich einem Ultraschall unterziehen. Er meinte, dass in solchen Fällen der Bluterguss nicht nur direkt unter der Hat sondern bis auf dem Knochen sitzt. Zusätzlich war dadurch der Schleimbeutel noch gereizt. Er rat mir 6 Wochen zu pausieren da sich der Bluterguss sonst abkapseln werde und operativ entfernt werden müsse. Zusätzlich verschrieb er mir 6x Lymphdrainagen und Tabletten. Mit diesen Mitteln sollte das Hämatom „abtransportiert“ werden. Hat alles ganz gut funktioniert und wurde der Bluterguss kleiner. Es war die Wintervorbereitung und ich stieg nach 4 Wochen wieder ins Training ein. Tja, er wird zwar nicht mehr dick, aber bei Paraden auf hartem Untergrund, hab ich immer noch unangenehme Schmerzen und merke, dass da was sitzt. Ich hab mich entschieden, mir vor jedem Spiel und Training bei hartem Platz eine 800er Ibuprofen einzuwerfen. Mann merkt zwar immer noch den Schmerz beim Aufprall, aber danach sind die Schmerzen weg. Ich rate euch allerdings aus eigener Erfahrung das nicht zur Gewohnheit werden zu lassen. Die Verletzung scheint also nur mit sehr viel Geduld, langem Warten und auf keinem Fall jeglicher Belastung der betroffenen Seite endgültig und zu 100% auskurieren zu sein.

    Eine gute Freundin, die Keeperin bei den Damen ist, hatte auch diese Verletzung. Bei ihr hat sich der Bluterguss aber direkt abgekapselt und wurde zu einem richtigen „Tennisball“ unter der Haut. Er wurde ambulant unter örtlicher Betäubung entfernt. Danach eben so 4-5 Wochen Pause. Sie hat davon nie wieder etwas gemerkt…

    Grüßen, Hüter

  11. #11
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von TheIncredibleHütman
    Ich hab mich entschieden, mir vor jedem Spiel und Training bei hartem Platz eine 800er Ibuprofen einzuwerfen. Mann merkt zwar immer noch den Schmerz beim Aufprall, aber danach sind die Schmerzen weg. Ich rate euch allerdings aus eigener Erfahrung das nicht zur Gewohnheit werden zu lassen.
    800er? Bist Du noch ganz sauber? Die sind nicht umsonst rezeptpflichtig! Du tust Dir damit echt keinen Gefallen. Da kaufst Du Dir lieber eine gscheite Unterziehhose von Rehband oder McDavid. Mit Hammer-Schmerzmitteln machst Du wenns blöd kommt alles nur noch schlimmer
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  12. #12
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von das Tier im Tor
    800er? Bist Du noch ganz sauber? Die sind nicht umsonst rezeptpflichtig! Du tust Dir damit echt keinen Gefallen. Da kaufst Du Dir lieber eine gscheite Unterziehhose von Rehband oder McDavid. Mit Hammer-Schmerzmitteln machst Du wenns blöd kommt alles nur noch schlimmer
    Völlige zustimmung!!!!!


    Die Schmerzmittel würde ich mal ganz schnell weglassen, damit ist nicht zu spaßen!!!!!

    Falls du über 18 bist kannst du es zwar selber entscheiden, musst aber auch die eventuellen Folgen bedenken!!!!
    R.I.P Robert Enke

  13. #13
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    800er? Bist Du noch ganz sauber? Die sind nicht umsonst rezeptpflichtig! Du tust Dir damit echt keinen Gefallen. Da kaufst Du Dir lieber eine gscheite Unterziehhose von Rehband oder McDavid. Mit Hammer-Schmerzmitteln machst Du wenns blöd kommt alles nur noch schlimmer
    Ich bin 191cm groß und 95kg schwer. Ich hab leichtere Mittel ausprobiert, die aber nicht wirklich das Schmerzgefühl unterdrücken. Und Ja - ich bin noch ganz sauber! Hab das ganze vorsichte mal angetestet und habe weder Beschwerden noch Nebenwirkungserscheinungen.

    Aber trotzdem danke für den gut gemeinten Tip. Dass es auf Dauer nicht gesund ist, hab ich mir auchs schon sagen. Nur pausieren um das ganze auszukurieren ist bei der Konkurrenzsituation hier net möglich.

  14. #14
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von TheIncredibleHütman
    Ich bin 191cm groß und 95kg schwer. Ich hab leichtere Mittel ausprobiert, die aber nicht wirklich das Schmerzgefühl unterdrücken. Und Ja - ich bin noch ganz sauber! Hab das ganze vorsichte mal angetestet und habe weder Beschwerden noch Nebenwirkungserscheinungen.

    Aber trotzdem danke für den gut gemeinten Tip. Dass es auf Dauer nicht gesund ist, hab ich mir auchs schon sagen. Nur pausieren um das ganze auszukurieren ist bei der Konkurrenzsituation hier net möglich.
    *Kopfschüttel* Es ist unverantwortlich sich mit Schmerzmitteln vollzupumpen um zu spielen/trainieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ein Verletzung muß immer ausgeheilt werden und erst wenn der der Arzt sagt "ok", geht es wieder auf den Sportplatz. Leute ich weiß wovon ich spreche!!! Ich habe eine Hüftprellung in der A-Jgd nie auskurieren lassen und hatte danach Jahre lang Probleme. Bei jedem noch so leichten Schlag auf die Hüfte wurde das dick und blau! Erst nachdem ich jetzt 5 Jahre pausiert hatte, ist das nicht mehr so und die Hüfte ok... Riskiert eure Gesundheit nicht aus falschem Stolz, Fußballgeilheit, oder Konkurrenzkampf. Es dankt euch keiner und chronische Verletzungen und Folgeschäden kann man nie ausschließen!
    Wir haben auch keinen Ersatzkeeper und wollen aufsteigen, aber sollte ich mich ernsthaftz verletzen, setze ich aus. Selbst bei kleinen Blessuren, verzichte ich schon mal auf das Training um die auszukurieren...

    Wenn ich Schmerzen habe, bleibe ich mit meinem Arsch zu Hause oder gucke zu, auch wenn's schwer fällt!

  15. #15
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Es geht hier nicht um Nebenwirkungen, es geht um die Unterdrückung von Schmerzen, die eigentlich als Warnsignal zu verstehen sind. Wenn Du Dir während dem Training oder bei einem Spiel eine Verletzung zuziehst, kann es einfach sein, dass Du Warnsignale - Schmerzen - nicht rechtzeitig oder ausreichend mitbekommst und einfach weitermachst. Mit dem Erfolg, dass wenn Du es dann doch spürst, die Verletzung möglicherweise so schwer ist, dass sie einer längeren Pause bedarf. Wenn Du den Schmerz früh genug spürst hast Du rechtzeitig die Möglichkeit aufzuhören, damit es gar nicht erst so schlimm wird.
    Beispiel: Du bist beim Training, es ist nass und kalt, Deine Oberschenkelmuskulatur "macht zu" und Du merkst es nicht, weil Du vollgepumpt mit Schmerzmittel bist. Irgendwann reisst die Stelle und dann spürst Du den Schmerz. Ein Faserriss bedeutet aber in der Regel eine längere Pause, gerade im Amateurbereich. Hättest Du vorher aber die Verhärtung schon gespürt, hättest Du aufhören können, bisserl locker laufen, durchblutungsfördernde Massnahmen, usw. und wärst nach ein paar Tagen wieder fit gewesen.
    Nur so als kleiner Denkanstoss
    Es soll ja durchaus Leute geben, die sich sowas noch zu Herzen nehmen. Die Hoffnung stirbt zuletzt... *grummel*
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  16. #16
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    dTiT,
    lass gut sein. Hier sind alles Helden. 800er Ibus, nedd schlecht. Nur damit man spielt, auf Teufel komm raus.
    Als ob hier einer wirklich seinen Lebensunterhalt mit Fußball verdienen würde... Tja, Leute, man merkt es immer erst dann, wenn es zu spät ist.
    Und vergesst nie: "Nur die Guten sterben jung!"

    Und wenn Ihr nicht mehr da seit, glaubt nur, man weint Euch nicht eine einzige Träne nach, nicht mal Flüssigkeit bekommt da einer in die Augen! Nicht mal Feuchtigkeit!
    Aber Ihr müßt es ja wissen....

    Wenn auch nur einer glaubt, daß solch ein Handeln okay ist, und er dafür auch nur 2 Cent bekommt, oder auch nur einen Funken Anerkennung, bitte. Meine Erfahrung belegt das Gegenteil, und dann, und das kann ich Euch versprechen, werden Schmerzen sein, die Euch das Wasser auf den Poren treibt, daß es zieht!
    Oder wer von Euch hat schon mal eine Kniedrainage 3 Tage nach der OP gezogen bekommen (sind sicher einige hier!)? Erzählt es den Schmerzmittel Fressern doch mal, was wirklich Schmerzen sind.
    Oder die Mädels hier, die eine Geburt ohne PDA und ohne Kaiserschnitt hinter sich haben...
    Oder die, die schon mal einen Bandscheibenvorfall hatten...

    Wobei, Drainage ziehen ist meiner Meinung nach das herrlichste, ein wirklich nicht so lang dauerender, sehr intensiver Schmerz.

    Und wenn Ihr denkt, daß kann Euch nie passieren: Mit solchen Aktionen wie oben nur umso schneller!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  17. #17
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    @ Steffen: Wow, Du kannst ja noch böser sein als ich...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  18. #18
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    dTiT:
    Wenn Du wie ich, fit warst, wie ein Turnschuh, nach 8 Kilometern laufen nicht mal gepumpt hast, die 95 Meter zum Dom hochgerannt bist und oben nicht mal tief geatmet hast und von einer Minute auf die andere sich dein Leben völlig dreht, dann liest Du hier diese Dinge mit anderen Augen.
    Ich wollte nur ins Kino und vor Übermut bin ich über eine Pfütze gesprungen... nachfolgend bewahrte mich nur meine sehr gute Judo Fallschule davor, mir nicht noch sonst etwas zu tun....
    Der Schmerz, nun wie bei einer blutenden Schürwunde, doch wenn ich den Oberkörper angehoben habe, ich habe geglaubt mir reißt jemand das Bein ab. Schweiß trat sofort aus allen Poren, der Körper versagt den Dienst. Ich konnte also nur liegen, die Arme heben und den Kopf drehen...

    Hinter Dir fährt ein Auto nach dem anderen vorbei, es ist Hauptstrasse und Feierabendverkehr... Meinst Du es hält einer an?
    Der erste Fußgänger irgnoriert mich, steigt über mich drüber und geht weiter. Ein älteres Pärchen beschimpft mich als versoffenen Sack und das es mir nicht anders gehört, Panik kommt auf und die Schmerzen werden nicht besser...
    Dann ein Radfahrer... Schweigend, meine Bitte nach einem Notruf irgnorierend hebt er sein Fahrrad über mich und fährt weiter, als ob ich nicht da wäre...
    Erst ein Studentenpärchen bleibt stehen, Sie geht zur Telefonzelle (Handy gab es damals nicht, jedenfalls nicht so wie heute) und er bleibt da... es ist schön, jemand wildfremden bei sich zu haben, der einen nicht ignoriert, der einem helfen will, auch wenn er es nicht kann....
    Im Krankenhaus dann, Knie strecken... Ich war noch nie so dankbar über ein Stück Kunststoff zwischen meinen Zähnen, als der Arzt meinen Knöchel nimmt, eine Hand auf das Knie legt und mein Bein streckt, schreien konnte ich nicht, nur Knurren... nach zwei Wimpenschlägen war ich klatschnass geschwitzt und die Angst war: Kann ich wieder laufen? Kann ich wieder Fußballspielen?
    Meine Mutter hat sogar den Kuchen im Ofen anbrennen lassen, als diese kamen...
    Den Sommer über im Gips bis in den Herbst hinein... dann Physiotherapie, ich erinnere mich gut an den Mensch: "Hallo Hr. R., na, wie geht es Dir heute?"
    Doch das Ziehen der Drainage aus dem Knie nach einigen Tagen der OP, ich habe nochmals schon geschwitzt, wie als wenn der Arzt mein Knie streckte, nur dauerte es etwas länger, bis es diesmal vorbei war...
    Schmerzmittel?

    Ich bin daher nicht böse, böse wäre, wenn ich das jemand an den Hals wünschen würde. Ich bin eher in Sorge, weil einige sind auf dem besten Wege dahin...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  19. #19
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    wow... ich kann da mithalten mir wurde vorgestern eine Drainage aus dem beckenkamm gezogen... hehe das war schön ... der schmerz ging bis in den sa...

    achso da ich ja mit dem thema "angefangen" hab noch das "happy end"

    ich hatte das selbe probl wie the... die schwellung war weg aber trotzdem hat es immer weh getan wenn ich drauf gefallen bin...
    bin zum arzt, der das geröngt hat. die beule war ok nur der schwarze punkt in der rechten beckenschaufel war komisch... ne knochenzyste die durch zufall entdeckt wurde -> hab deshalb seit feb. ne sportbefreiung und ich wurde letzte woche mittwoch opperriert, weil gefahr bestand das mein becken beim sport "einbricht"... jetzt ist wieder alles ok aber die moral von der geschichte ist:

    immer zum arzt gehn, vllt findet er/sie was ganz anderes.. was euer leben retten könnte
    "Gomez ist in der Natio so torgefährlich wie ein einbeiniger Lell in Flip-Flops."


    "Stell dir vor, es wär Stau und keiner geht hin."

  20. #20
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard Schmerzmittelmissbrauch im Sport

    Wollte keinen neuen Thread aufmachen, hier passt es glaub ich ganz gut her...
    Ein trauriges Kapitel, nicht nur im Profisport. Beim Suchen nach ganz was anderem - wies halt so kommt - bin ich zufällig auf folgendes Interview gestossen:

    Doping ohne jede Rücksicht

    Schaut Euch das mal an, soviel zum Thema Schmerzmittelmissbrauch!

    @ Mods: Wenn Ihr der Meinung seit, das gehört doch besser als eigenes Thema (z.B. Oberbegriff Doping o.Ä.), dann bitte entsprechend verschieben, danke!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  21. #21
    Felix_2
    Gast

    Standard

    aus meiner alten ganz alten mannschaft ohne denn namen zu nennen hat auch einer immer vor dem spiel doping genommen.

    zu sowas stehe ich zu 0% und habe kein verständnis dafür

  22. #22
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Hier noch ein Artikel zum selben Thema:

    jenseits der Schmerzgrenze
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  23. #23
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von das Tier im Tor
    Hier noch ein Artikel zum selben Thema:

    jenseits der Schmerzgrenze
    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber bei mir funktioniert die nicht.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  24. #24
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Roli
    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber bei mir funktioniert die nicht.
    Bei mir auch nicht.

  25. #25
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich find das schon krass was die Artikel beschreiben. Ich meine es o.k. wenn man mal ein bisschen Voltarensalbe aufträgt, aber den Körper komplett zu betäuben, inden man Schmerzmittel wie Bonbons einwirft, ist schon krass.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  26. #26
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    Eisenberg
    Beiträge
    78

    Standard

    Hallo,
    ich habe auch an der Hüfte/Oberschänkel einen Bluterguss .... kam auch von der Hallensaison , hatte mir zuerst beide Oberschänkel geprellt un trotzdem weitergespielt un das Resultat sieht man Heute im Rechten Oberschänkel hat sich ein Bluterguss "Ei" unter der Haut gebildet , es ist jetzt gut einhalbes Jahr hab die Saison trotzdem weitergespielt , die verletzung aber hat sich nicht gebessert , der Arzt meinte es dauert seine Zeit und gab mir Voltaren und eine Schaumstoff Platte mit . Könnt ihr mir sagen was man da tun kann b.z.w der Arzt

  27. #27
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der Arzt wird schon wissen, was zu tun ist, oder? Ansonsten kann ich dir eine gute Unterziehhose (zum Beispiel die von McDavid) empfehlen. Die gleicht kleine technische Mängel aus und hilft beim Abheilen solcher Verletzungen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #28
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    Eisenberg
    Beiträge
    78

    Standard

    hallo,
    danke ich hab auch die von adidas gesehn denkst du die Helfen auch ?

  29. #29
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die Unterziehhose von Adidas ist okay, kann allerdings nicht mit der von McDavid mithalten.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  30. #30
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    Hallo,
    habe mir leider letzte Woche auch eine Hüftprellung zugezogen.
    Weil der Hauptplatz gesperrt war, hatten wir TW-Training am Rand davon und ich bin voll auf einen eisernen Kanaldeckel gehechtet, den jeder irgendwie vergressen hat.
    Die ersten Tage war ein deutlicher Bluterguss am Hüftknochen zu sehen, der mittlerweile aber fast vollständig verschwunden ist.
    Jedoch sind die schmerzen beim Sport jetzt noch größer. Sobald der Körper stärker in Bewegung kommt, pocht die Stelle und verkrampft meine rechte Seite vom Oberschenkel / die Buchseite / und am Rücken.
    Am Hüftknochen ist eine Schwellung zu spüren. Wer hat damit erfahrung und kann bitte helfen!?

  31. #31
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Hatte während meiner Straßenliga häufig ähnliche Verletzungen, mit dem großen Unterschied, dass bei mir die Schmerzen mit Abklingen des Hämatoms nachließen.
    Deshalb sollte dein nächster Gang zum Arzt führen. Mit ernsthaften Verletzungen an der Seite ist nicht zu spaßen, dort befinden sich wichtige Organe, also unterschätzt das nicht. Vorsicht ist besser als Nachsicht!

  32. #32
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Also was hier auf jeden Fall was bringen sollte ist Physiotherapie!
    Ich hatte auch so eine Verletzung. Allerdings wurde es bei mir auch eher schlimmer wie besser, natürlich auch bedingt, weil ich keine Ruhe gegeben habe.
    Der Doc hat mich dann zur Physio geschickt, die mir die Stelle kräftig massiert haben. Dort hat sich Blut und "Schlacke" im Muskelbereich um den Hüftkopf gebildet und verhärtet. Das wurde dann in einigen schmerzhaften Sitzungen recht gut gelöst.

    Allerdings machte das auch nur Sinn, wenn die Prellung des Hüftknochens weitestgehend nicht großartig vorhanden ist.
    Denn dann läufst du Gefahr, dass durch die Massagen sich der Knochen eine Reizung oder sogar Entzündung einfängt. Übringens kann es auch sein, dass sich die Stelle mit dem Ödem verknöchert. Und dann hast du u.U. ein richtiges Problem, denn dass geht i.d.R. nicht mehr von alleine weg und muss bei größeren Beschwerden operiert werden!

    Aber wie bei allen anderen Posts in diesem Verletzungsforum:
    Ab zum Doc!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Oberschenkel schmerzen auf der Höhe der Hüfte
    Von fabians1992 im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 08:41
  2. Prellung am Beckenkamm mit immensem Bluterguss
    Von Finsinga im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 13:50
  3. Bluterguss?!
    Von FrankRost im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 21:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •