Zitat von
Steffen
Maximalkraft? Sorry, aber viele Bodybuilder und es sind einige darunter, sehen nur gut aus, aber viel Bumms ist da nicht dahinter!
Daher Maximalkraft stimmt da nicht!
Wenn es so wäre: Ich kenne nun Stahlbauer aus dem Kesselbau. Das sind so kleine Männchen, dürr und ausgezehrt. Nichts drann.... Die Tragen dir aber einen T-Träger durch die Halle und singen ein Liedchen dabei. So jemand im Fitnessstudio, sorry, der lacht die Bodybuilder nur aus.
Leistung ist vielleicht der falsche Begriff, den Leistung ist ja Kraft pro Zeiteinheit.
Somit hätte ich schreiben müssen: Null Kraft!
Und das, daß ist wirklich ein Punkt. Ich habe zwar ebenso viel Gewicht, aufgrund mehr Fett, aber kann mit vielen Bodybuildern im Bereich Kraft in meiner Gewichtsklasse mithalten und die haben das doppelte an Muskelmasse....
Ich habe Armdrücken gegen einen Vize-Deutsche Meister gemacht. Er hat den Titel als Turner an den Ringen geholt, also da ist Bumms in den Armen drinne. Damals war ich fit. Ich konnte Ihn nicht bezwingen, er mich nicht. Wir hatten also die gleiche Kraft, aber nach 15 Minuten hatte ich einfach keine Ausdauer mehr und damit hat er aufgrund mehr Leistung gewonnen.
Und dank meiner 'Studio-Erfahrung', da ich öfters eben dort bin, weiß ich: Die machen 40-50 Wiederholungen mit wenig Gewicht... ich denke nun nicht schlecht, aber wenn ich ein wenig mehr machen würde, ich würde das locker packen, denn ich gehe nicht auf Masse, sondern auf Kraft und das ist ein extremer Unterschied!
Ich mein, ich lasse mich da gern überzeugen, aber bisher sind meine Erfahrungen diesbezüglich immer enttäuschend gewesen. Und einen Bodybuilder im Tor hatte ich auch schon: Weiter und besser ist der auch nicht gekommen, als mein 'normaler' Torwart, also mehr Kraft war da nicht... und explosiver war er auch nicht....