Zitat Zitat von Steffen
Maximalkraft? Sorry, aber viele Bodybuilder und es sind einige darunter, sehen nur gut aus, aber viel Bumms ist da nicht dahinter!
Daher Maximalkraft stimmt da nicht!

Wenn es so wäre: Ich kenne nun Stahlbauer aus dem Kesselbau. Das sind so kleine Männchen, dürr und ausgezehrt. Nichts drann.... Die Tragen dir aber einen T-Träger durch die Halle und singen ein Liedchen dabei. So jemand im Fitnessstudio, sorry, der lacht die Bodybuilder nur aus.
Leistung ist vielleicht der falsche Begriff, den Leistung ist ja Kraft pro Zeiteinheit.
Somit hätte ich schreiben müssen: Null Kraft!
Und das, daß ist wirklich ein Punkt. Ich habe zwar ebenso viel Gewicht, aufgrund mehr Fett, aber kann mit vielen Bodybuildern im Bereich Kraft in meiner Gewichtsklasse mithalten und die haben das doppelte an Muskelmasse....
Ich habe Armdrücken gegen einen Vize-Deutsche Meister gemacht. Er hat den Titel als Turner an den Ringen geholt, also da ist Bumms in den Armen drinne. Damals war ich fit. Ich konnte Ihn nicht bezwingen, er mich nicht. Wir hatten also die gleiche Kraft, aber nach 15 Minuten hatte ich einfach keine Ausdauer mehr und damit hat er aufgrund mehr Leistung gewonnen.

Und dank meiner 'Studio-Erfahrung', da ich öfters eben dort bin, weiß ich: Die machen 40-50 Wiederholungen mit wenig Gewicht... ich denke nun nicht schlecht, aber wenn ich ein wenig mehr machen würde, ich würde das locker packen, denn ich gehe nicht auf Masse, sondern auf Kraft und das ist ein extremer Unterschied!

Ich mein, ich lasse mich da gern überzeugen, aber bisher sind meine Erfahrungen diesbezüglich immer enttäuschend gewesen. Und einen Bodybuilder im Tor hatte ich auch schon: Weiter und besser ist der auch nicht gekommen, als mein 'normaler' Torwart, also mehr Kraft war da nicht... und explosiver war er auch nicht....
Hi,
vielleicht muss man da auch unterscheiden zwischen natural Bodybuilding und diesem aufgepumpten Quatsch... ich weiß da einigermaßen Bescheid, weil zwei gute Kumpels von mir Bodybuilding machen und auch an Meisterschaften teilgenommen haben... (3 und 4 Platz)
auf jeden Fall machen die das richtig mit Ernährungsplan und mit Trainer und man muss schon sagen, dass es bei denen zwar viel aussieht, aber da ist auch echt viel drin...
von daher kann man schon sagen, dass die kraft haben... und zum Thema Armdrücken, muss ich dir in gewisserweise auch recht geben, allerdings kommt es da auch auf Köpfchen an..
Wir waren beispielweise mal in einem Biergarten und da war ein richtig schmaler Hammel, allerdings bei den Gebirgsjägern, der gerade damit angeben hat alle in seiner Kompanie im Armdrücken besiegt zu haben. Und seine Arme waren echt so dick wie meine Unterarme, na ja nach ein paar Bierchen hat er den einen Bodybuilder herausgefordert und kläglcih verloren...
jedoch muss man dabei erwähnen, dass sich unser Bodybuilder von vorneherein darüber im klaren war, dass der keine Flasche sein kann und wahrscheinlich unheimlich lange durchhält, also hat er ihn direkt ziemlich weit runtergedrückt und dann gewonnen, sprich auf Anhieb fast di maximale Kraft angewendet...
Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es bei natural Bodybuildern nicht nur viel aussieht und da ich gelegentlich mit denen ins Studio geh sagen kann, dass die auch ech viel machen...
Ich mein man kann sagen was man will aber wenn jemand beispielweise bizeps Kurzhantel frei mit 18 Kg trainiert und 12 Wiederholungen oder in der Beinpresse 400 Kg drückt (allerdings weiß ich nicht mehr genau wie oft, 8 oder 6 mal) dann ist da auch Kraft hinter und das hätter der Kesselschmied bestimmt nicht gepackt... (was ihn nicht abqualifizieren soll.....)

Na ja wollte es nur mal angeführt haben...

Mfg Otto