Mache halt sehr viel Massetraining am Oberkörper. Am Unterkörper nur Leistungstraining.
Daher kommt eventuell meine Beweglichkeit und Schnelligkeit.
Ich bin durch gutes TW-Training sehr stark auf Beschleunigung getrimmt (wie viele von uns hier, hoffe ich doch mal - okay Steffen, bei dir wars mal so *g* nicht ernst nehmen^^), wie es nunmal sein sollte. Merke das selber, nur mal ein Beispiel:

War beim Snowboarden, als Aufwärmübung haben wir Fangen gespielt. Tja ob ihrs glaubt oder nicht, die hatten so gut wie keine Chance. Ich hab da nen Antritt, das ist unglaublich. Habs selber erst gemerkt, seit die Hallensaison im Fußball angefangen hat (spiele da ja als Feldspieler auch mit) und da merke ich direkt, wie leicht ich da viele Feldspieler einfach überrennen kann.

Draußen auf dem Großfeld merkt man das nicht so stark wie in der Halle!

Naja und um zum Thema zurückzukehren:

Ich denke ne gesunde Mischung ist da nicht schlecht; Mache beim Fußball zum Aufwärmen auch ein paar Liegestützen etc. und beim Tennis denke ich werden auch eher Leistungsmuskeln aufgebaut.
Ich "bessere" diese dann eben zu Hause mit Hilfe von Massetraining noch optisch auf.

Aber was brauch ich denn auch so übergute Kraft - solang ich meine Top Spins long-/und crossline rüberbringe UND schneller beim Ball bin als der Stürmer - wen kümmerts?