Ergebnis 1 bis 50 von 67

Thema: Produkttest: Unterziehausrüstung von Adidas

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard Produkttest: Unterziehausrüstung von Adidas

Mein "Testbericht" zur Adidas GK Unterziehhose:

Für den Preis ist die Hose relativ günstig und sitzt auch sehr gut ohne dass die Bewegungsfunktion eingeschränkt ist. Die Polsterung ist vollkommen ausreichend für harte Rasenplätze oder normale Rasenplätze. Konnte die Hose (Gott sei Dank) nur einmal auf Asche anziehen und dort machte Sie ihren Job auch sehr gut allerdings war die Asche sehr aufgeweicht und matschig. Jetzt komme ich zu meinem Manko an dieser Hose; die Polsterung ist nach ca. 2 Monaten "zerrissen" unter dem Aussenmaterial. Die Schaumstoff einlagen haben sich zu 2-3 Stücken geteilt und bilden teilweise dicke Knubbel, sodass das Tragegefühl (natürlich auch die Polsterung) stark darunter leidet. Eine Warbenstruktur oder einzelne Nähte, die die Polsterung durchziehen würden hier Abhilfe schaffen. Bei der normalen Torwarthose ist dies sehr gut gelungen was anderen Anbietern mit geradlinigen Polstern einen großen Nachteil bringt.

Hatte bisher nur dieses Exemplar und hab bisher den Umtausch verschwitzt, daher kann ich nur von meinem Vorfall berichten.

Fazit:
    Würden die Polster nicht reißen wäre die Unterziehhose ein klasse Wurf seitens Adidas. Jedoch ist die Verarbeitung des Polsterbereichs nicht optimal und man sollte sich vielleicht bei der nächsten Version ein Beispiel von McDavid oder Rehband nehmen.

Das Unterziehshirt von Adidas

Ich trage das Unterziehshirt in der Größe XL wie auch gewöhnlich T-Shirts, Trikots etc. Das Shirt sitzt eng am Körper an, sodass noch Luft zum Atmen ist
    Die Passform ist wunderbar, die Polster verrutschten auch bei extremster Belastung keinen Centimeter. Polster hat das Shirt an der Schulter bis ca. Mitte des Oberarms und an den Ellebogen. Das Shirt wurde von mir auf weichen/harten Rasen, Halle und Asche getestet und hat überall einen super Eindruck hinterlassen. Die Polsterung ist also wunderbar und würde von mir die Note 1 bekommen.
    Die Wärmeentwicklung hält sich in Grenzen, jedoch war es nach einem 4-5 Stunden Hallenturnier doch sehr unerträglich. Der Haupteinsatzort wird aber bei Trainingseinheiten und bei Spielen sein, daher stellt das normalerweiße kein Problem dar.
    Was ich dem Shirt als Manko anrechnen würde ist, dass die Ärmel für mich ein wenig zu lang sind und es daher immer kleine Probleme mit der Bandage der Handschuhe gibt.

Fazit: Für den Preis ein sehr gelungenes Produkt, das ich jedem weiterempfehlen kann.

Bilder:

Wie man sieht, keine Abnutzungen nach ca. 8 Monaten Gebrauch

Geändert von torwart (14.06.2008 um 15:44 Uhr)

Blickfeld Avatar von Saschalinho91

Standard

Sehr guter Testbericht! Habe aber eine Frage bezüglich des Shirts. Wie ist es, wenn heiße Temperaturen herrschen?

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Konnte die hohen Temperaturen bisher nur in der Halle "testen". Wie im Bericht geschrieben ist es erträglich, wie in anderen normalen Shirts auch. Der Körper bleibt aber trocken und transportiert Feuchtigkeit nach Außen. Das ist der große Vorteil. Ansonsten sieht man ja selber, dass die DFB Keeper das Shirt auch auf Mallorca im Trainingslager getragen habe.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Das Shirt kühlt zwar etwas, trotzdem wird es sehr warm im Shirt. Aber nicht wärmer als im Trikot oder T-Shirt.

Welttorhüter

Standard

Gute Berichte, fragsiN.

Übrigens habe ich auch die adidas-Unterziehhose und habe bisher keinen Verschleiß zu geklagen.
    Ist die Hose bei dir auf einmal zerrissen oder stückweise?

Nationale Klasse

Standard

ich habe auch das Unterziehshirt
    ich habe es ca gleich lang wie du
    und kann mich bis jetzt echt nicht beklagen
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Torwarttalent Avatar von S h Y

Standard

Hallo leute !

ich hoffe das sieht jemand :P

Ich würde gerne wissen ob der Schnitt des Untershirt´s wie z.B bei NikeFit ist bzw. ähnlich?

Kann mir das jemand sagen? Wär super, dann wüsste ich genau welche Größe mir passt, und zwar wie angegossen ;-)

Amateurtorwart Avatar von Kameni

Standard

Die Polsterung meiner Hose ist auch nach wenigen Wochen gerissen.

Amateurtorwart

Standard

Dann hol dir etwas qualitativ hochwertigeres. Z.B. Rehband oder McDavid

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer